Gelöst

zusätzliche Email-Adresse - anderer Benutzer??

vor 5 Jahren

Hallo,

im Rahmen der neuen email Domain magenta.de habe ich in November 2019 eine zusätzliche Email-Adresse angelegt.

Jetzt habe ich über diese *.*@magenta.de -Adresse von Paypal die Information bekommen, daß eine Zahlung geleistet wurde (~2000 EURO). Ich habe jedoch mit dieser Adresse kein PayPal-Konto eröffnet.

 

Wurde die Adresse zweimal vergeben? Wie kann dieser Schiefstand behoben werden? Hat sich derjenige bloß vertippt? Wird die email-Adresse beim Erstellen eines Paypal-Kontos nicht geprüft?

 

Mit freundlichen Grüßen,

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    • vor 5 Jahren

      @stschulz.dd 

      Das klingt nach einer Phishingmail.

       

      Lade sie mal ohne persönliche Daten und ohne Links hier hoch.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @stschulz.dd 

      Was meint man bei PayPal dazu?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @stschulz.dd 

      (A.S.)

      Löschen bitte den Anhang, die Pers. Daten sind nicht gelöscht, sondern verdeckt, also lesbar.

       

      In der Tat sieht's echt aus, du solltest mal bei PayPal nachfragen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @stschulz.dd,

      bei uns kann die Adresse nicht doppelt vergeben sein.
      Sie müssten hier einmal direkt bei Paypal nachfragen.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Man kann wohl bei Paypal eine zweite email-Adresse angeben und diese dann zur "Hauptadresse" machen. Wenn man sich bei der Adresse dann vertippt hat kann so ein Schiefstand entstehen.

       

      Ich habe bei dem Lieferanten angerufen und ihm gesagt, er möchte bitte seinen Kunden darüber informieren, das mit dem Paypal-Account was nicht stimmt.

       

      Ich hoffe, daß sich das Thema damit erledigt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Man kann wohl bei Paypal eine zweite email-Adresse angeben und diese dann zur "Hauptadresse" machen. Wenn man sich bei der Adresse dann vertippt hat kann so ein Schiefstand entstehen.

       

      Ich habe bei dem Lieferanten angerufen und ihm gesagt, er möchte bitte seinen Kunden darüber informieren, das mit dem Paypal-Account was nicht stimmt.

       

      Ich hoffe, daß sich das Thema damit erledigt hat.

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