Gelöst
zusätzliche Mailadresse löschen ohne Sperre
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem ich habe eine zusätzliche Mailadresse in meinem Postfach die meine Tochter benutzt.
Ich möchte diese in meinem Mailkonto löschen damit meine Tochter die sich holen kann.
Eigentlich kenne ich den Weg über das E-Mailcenter.
Leider fehlt da der Haken wo man die 90Tage sperre entfernen kann.
Es geht nur zu löschen mit 90 Tage sperre. Das bringt mich aber nicht weiter, ich möchte die löschen so das meine Tochter die sofort in ihrem T-Online Mailaccount einrichten kann als zusätzliche Mailadresse.
Ich würde mich sehr über einen Tip freuen.
Vielen Dank.
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vor 2 Jahren
Hallo @SvenSmarthome,
die Telekom hat kürzlich leider die Funktion entfernt, E-Mail-Adressen sofort freizugeben.
Das heißt, hier gibt es jetzt nur die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse zu ändern bzw. zu löschen mit 90-Tage-Sperre. Anschließend muss dann zusätzlich manuell die vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse beantragt werden.
Dazu eine Frage: Ist das Mailkonto, in dem sich diese derzeit E-Mail-Adresse befindet, ein über einen Festnetzvertrag eingerichtetes Mailkonto? In dem Fall könnte nämlich dann dieses Formular zur Freigabe genutzt werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach (Auswahl: Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden.)
Falls es sich allerdings um ein Freemail-Konto handelt, kann die Freigabe nur über den Kundenservice erfolgen (dazu muss zur Legitimation Zugang zum Postfach bestehen). Da kann an dieser Stelle dann am besten das Telekom-hilft-Team unterstützen, wenn du dein Profil ausgefüllt hast: → Link zu den Profileinstellungen.
Viele Grüße
Mikko
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vor 2 Jahren
Hallo @SvenSmarthome ,
bei mir gibts den Haken auch nicht mehr, aber:
ich hab gerade im E-Mail-Center des Hauptnutzers eine neue zusätzliche Adresse angelegt.
Dann gleich wieder gelöscht, mit dem Hinweis auf die 90-Tage-Sperre.
In einem anderen Browser das E-Mail-Center eines meiner Inklusivnutzer aufgerufen und ohne Probleme die gleiche Adresse wieder anlegen können.
Es scheint, als ob die Sperre zur Zeit nicht greift.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @SvenSmarthome,
seit kurzer Zeit ist die Karenzzeit von 90 Tagen nicht mehr optional sondern wird immer gesetzt. das heißt, den Haken gibt es tatsächlich nicht mehr. Es muss also nach dem Löschen der Adresse das Formular zum Freigeben der Adresse genutzt werden.
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö.
dann bitte auch die Hilfeseiten anpassen.
z.B. hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-aendern
Danke.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Patti Müller,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe die zuständige Abteilung informiert, damit es auf der Seite angepasst wird.
Viele Grüße
Melanie S.
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