zusätzliche Mailadresse nicht angelegt. Mailbeantwortung, die ich vornehmen wollte mit einer mir unbekannten zusätzlichenMailadresse
vor 2 Jahren
Ich habe keine zusätzlichen Mailadressen angelegt. Als ich heute eine Mail beantworten wollte war als Absender von: XXXXXXX unbekannter Name<dann meine Mailadresse angegeben. Sofort gestoppt. Der unbekannte hatte dann im Antwortmail auf englisch noch verschiedene Aktienangebote offeriert. Unter Einstellungen ist diese zusätzliche Mailadresse nicht aufgeführt.
Mein Test eines Mails an meine eigene Mailadresse kamm wiederholt nicht an. Auf apple Geräten dito.
Was mach ich?
Unwissender
161
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
339
0
3
Gelöst
217
0
2
vor einem Jahr
355
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
433
0
2
vor 2 Jahren
Da wurde wohl dein Konto gehackt @Heinz-Hermann.Bausch
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor?samChecked=true
0
vor 2 Jahren
Was tun? Es gibt keinen weiteren PC?
0
vor 2 Jahren
Unter Entwürfe habe ich eine mir unbekannte Mail ohne Betreff von addnewemail gefunden. Hilft das weiter?
An wen wende ich mich bei der Telekom?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
An wen wende ich mich bei der Telekom?
An wen wende ich mich bei der Telekom?
Das Abuse Team:
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Heinz-Hermann.Bausch Du wirst doch wohl beim Nachbarn 'mal eben' ALLE Deine Passworte ändern können?
Und die Einstellungen im Mailcenter überprüfen?
Und dann den eigenen PC definitiv mal 'basic' untersuchen:
https://www.eset.com/de/home/online-scanner/?gclid=CjwKCAjwysipBhBXEiwApJOcuzC7fcsPn4TgEvG5274AI57L9hGUlvT3hpAoJu8UrNr61TyOKqsxJxoC5PsQAvD_BwE
0
vor 2 Jahren
Danke. Versuche es.
0
vor 2 Jahren
Die Antworten haben mir geholfen.
Ein Problem ist jetzt aber nachdem ich alles bereinigt haben neu aufgetreten, sämtliche an mich gerichteten Mails landen nicht im Eingang sondern im Papierkorb.
Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Heinz-Hermann.Bausch,
es freut mich, dass du das erste Anliegen bereits lösen konntest.
Für mich hört es sich an, als wenn du eine Filterregel eingestellt hast, wodurch die E-Mails in den Papierkorb verschoben werden.
Unter folgendem Link findest du eine Anleitung, wie du das einmal überprüfen kannst.
Sag mir Bescheid, ob es dir geholfen hat.
@all Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von