Zwangskündigung von Mail M wegen fehlendem Zahlungseingang - Frage nach SPAM?

4 years ago

Hallo 

Ich möchte gerne wissen, ob es sich hierbei um eine bekannte Fake Mail handelt. Ich kann leider nicht feststellen, dass kein Geld bei Ihnen eingeht.

Allerdings kann ich auch keine Mails mehr empfangen.

Vielleicht können Sie mir helfen!? Ich weiß leider nicht, wie ich jetzt verfahren muss.


Mit freundlichen Grüßen 

niweloh

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  • 4 years ago

    Du kannst ja zumindest mal überprüfen, ob

    1. Du das Produkt seit 15.4.20 hast
    2. Du zwischenzeitlich eine andere Kreditkarte bekommen hast (anderes Ablaufdatum)
    3. Deiner Kreditkarte seit 15.4.20 Mail M belastet wurde

    Anhand dieser Überprüfung in Verbindung damit, dass Du keine Mails mehr empfangen kannst solltest Du zu 99,99% sagen können, ob die E-Mail berechtigt/echt ist

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    Answer

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    4 years ago

    Hallo zusammen 

    Danke für Eure Hilfen.

    Ich habe bei der Hotline angerufen und war auch dort leider nicht so richtig erfolgreich. Die Kundenberatung erläuterte, dass erfreulicherweise alle Konten auf 0,00€ stehen würden und somit die Mail wohl ein Fake sei.
    Ich bekam aber weiterhin keine Mails mehr.

    Habe nun das Postfach großzügig aufgeräumt und kann mir von einem anderen Account wieder Mails zukommen lassen. 
    Wenn das die Ursache war, wäre es schön, wenn man künftig von Seiten der Telekom nur informieren würde, dass das Postfach voll sei und Mails gelöscht werden sollten.

    Nochmals vielen Dank!!!

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo niweloh,

    > Die Kundenberatung erläuterte, dass erfreulicherweise alle Konten auf
    > 0,00€ stehen würden und somit die Mail wohl ein Fake sei.

    Stimmt denn das Datum, das in der Mail genannt wird, mit Deiner Buchung von Mail M überein? Und wird es Dir im Kundencenter noch als Aktiv angezeigt?

    > Ich bekam aber weiterhin keine Mails mehr.

    Das deutet schon darauf hin, daß Mail M nicht mehr aktiv ist. Dabei wird der Speicherplatz reduziert und wenn mehr als bei Mail S belegt ist, ist das Postfach voll.

    > Wenn das die Ursache war, wäre es schön, wenn man künftig von Seiten der
    > Telekom nur informieren würde, dass das Postfach voll sei und Mails
    > gelöscht werden sollten.

    Kurz bevor die Grenze erreicht ist, bekommt man eine Mail "Ihr E-Mail Postfach ist fast voll". Wenn durch Speicherplatzreduzierung die Postfachkapazität überschritten ist, könnte so eine Nachricht vielleicht nicht mehr durchkommen.

    Grüße
    gabi

    Answer

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    4 years ago

    Vielen Dank auch für diesen Kommentar, Gabi.

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  • 4 years ago

    @niweloh 

     

    Was erhält der Absender einer mail für eine Fehlermeldung?

     

    Man kann sich ja auch eine Testmail schicken.

     

     

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  • 4 years ago

    Hallo @niweloh,

    wenn du möchtest, sehe ich mir den Anschluss und auch deine Optionen hier mal genauer an.
    Auf den ersten Blick denke ich, es ist eine Fake Mail. Will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir bescheid, zu wann ein Rückruf am besten passen würde.

    Beste Grüße
    Julia U.

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    4 years ago

    Vielen Dank, Julia U. Nachdem ich die eine Menge Mails gelöscht habe, erhalte ich nun wieder Mails.

    Ich vermute also nach wie vor, dass diese Mail  irgendwie damit zusammen hängt. Es kam ja noch noch diese Nachricht durch. Nichts Anderes. 
    Trotzdem danke!

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