Gelöst

Zwangskündigung von Mail M (Freemail)

vor 7 Monaten

Heute Nacht kam eine Telekom-Mail mit dem Text

 

"Guten Tag,

für das von Ihnen gebuchte Produkt Mail M konnten wir seit 22.09.2024 keinen Zahlungseingang per Kreditkarte ... mehr feststellen. Den Bezug des Produkts Mail M ... kündigen wir hiermit mit sofortiger Wirkung.

...

Freundliche Grüße

Ihre Telekom"

 

Erst dachte, ich das sei eine fake Mail, aber tatsächlich kam heute keine einzige E-Mail mehr an, und wenn ich ins E-Mail-Center gehe, sehe ich auch nur einen grünen Haken das Basisangebot Freemail, nicht mehr Mail M. An der Kreditkarte hat sich nichts geändert, und bis September wurde Monat für Monat der fällige Betrag von 2,95 Euro für Mail M abgebucht. Warum plötzlich nicht mehr? Was ist da los? Wenn ich versuche, im E-Mail-Center den Service erneut zu buchen, kommt immer wieder die Meldung einer technischen Störung. Das ist SEHR ärgerlich und absolut nicht verständlich.

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    • vor 7 Monaten

      @Agi13 

      Gab es eventuell eine neue Kreditkarte mit neuem Ablaufdatum und Prüfziffer?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      nein 😔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Agi13 

      Ich rate mal, was es sein könnte.

       

      Kreditkarten haben ein Ablauf Datum, das auf der Karte vermerkt ist. Beispielsweise 08/24.  

       

      Wenn man eine andere Nachfolger-Kreditkarte hat und die nutzt, dann auch immer dran denken, die Gültigkeit der Kreditkarte an die Neue bei Abos anzupassen (Angaben aktualisieren). Damit Abbuchungen nach Ende der vorherigen Karte nicht abgewiesen werden. 

       

      Da man das leicht vergessen kann, bevorzuge ich bei Abos (periodische Zahlungen) Einzugsermächtigungen vom Bankkonto statt Kreditkarten-Belastungen. 

      Mit anderen Worten verwende ich deshalb bewusst Kredikarten in der Regel höchstens bei Einmalzahlung.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, ich hätte auch viel lieber die Variante Lastschrift/Bankeinzug, aber bei Mail M bekomme ich nur die beiden Optionen Kreditkarte oder Paypal angeboten. Und ein eigenes Paypal-Konto habe ich nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Agi13,

       

      wie schaut es aktuell bei dir aus? Konntest du Mail M wieder buchen/aktivieren. Leider können wir bei Freemail die Buchung nicht selbst vornehmen.

       

      Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Leider nein, das ist wirklich extrem blöd gelaufen. Offenbar seien mehrere E-Mails vorausgegangen mit der Warnung, dass es Probleme mit dem Bezahlverfahren gebe und die Angaben erneuert werden müssten - - und so was landet bei mir grundsätzlich im Spam und im Müll. Zumal sich an unserem Bezahlverfahren ja wirklich nichts geändert hat. So, jedenfalls bin ich jetzt gekündigt, und aktuell kann man generell kein Mail M buchen, weil so viele Hacker das tun und es blockiert ist (man bekommt einen technischen Fehler gemeldet). Eine sehr freundliche Dame hat mich jetzt um Geduld gebeten - irgendwann in den nächsten Tagen könne ich wieder neu buchen, aber bis dahin könne ich nur versuchen, meine Ordner zu leeren, extern zu speichern etc. etc., um Speicherplatz freizugeben. Wie übel ist das .....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ah, @ho.mueller  war schneller. Lachend

      0

    • vor 7 Monaten

      Statt die Telekom mit meinen vielen Mails zu belästigen lagere ich ab und zu wenn ich mich der 1GB Grenze von mail S nähere..alte Mails mit Thunderbird..private Ordner oder Mailstorehome aus auf den PC..

      Da kann sie auch kein freundlicher Hacker löschen.

       

      ..und natürlich führe ich eine Liste im PC mit Datum wann was abläuft..Visakarte zb.alle 3 oder 4 Jahre

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, man muss sich offenbar wirklich absichern, wenn man jederzeit aus dem Mail M gekegelt werden kann ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Kam denn keine Warnmail vorher..Bitte zahlen sonst...

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Nein, nichts dergleichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Agi13 

      Damit Mail M nun wieder gebucht werden kann, muss unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter die Zahlart geändert werden. Hier reicht es aber nicht, einfach nur die Daten der Kreditkarte zu aktualisieren, sondern es muss eine komplett andere Zahlart sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das würde ich ja gern machen, aber zum einen ist es ein und dieselbe Kreditkarte mit unveränderten Daten, zum anderen ist jetzt laut Kundendienst erst mal alles blockiert, bis die letzte Zahlung erfolgt ist ... Wie auch immer ich dann zahlen kann ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Danke für die vielen Antworten! Weder hat sich die Kreditkarte geändert, noch war das Konto nicht gedeckt. Und es kam auch keine Zahlungsaufforderung. Laut Kundendienst gab es eine ERROR-Meldung, die darauf hinweist, dass das Konto nicht gedeckt war. Das kann aber eben nicht sein. Morgen soll ich noch mal anrufen. Momentan kann ich noch nicht einmal das M-Paket neu buchen, da jetzt alles gesperrt ist, bis die Zahlung erfolgt ist. Ich würde denen die 2,95 Euro ja sogar persönlich hintragen ... Weder mit Kreditkarte noch Paypal geht irgendwas ...

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich Finde die Telekom übertreibt..wegen 3 Euro..

      Richtet grossen Schaden an..tagelang kein mail..

       

      Bietet sie denn auch jährliche Zahlung

      Kostet fast mehr Bankgebühren als es wert ist

      zb dann  auch per vorabüberweisung an

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HARTMUTIX

      Ich Finde die Telekom übertreibt..wegen 3 Euro..

      Ich Finde die Telekom übertreibt..wegen 3 Euro..
      HARTMUTIX
      Ich Finde die Telekom übertreibt..wegen 3 Euro..

      6 €, Freemail, keine Handhabe auch nur irgendwie an den anonymen Kunden zu kommen....

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HARTMUTIX

      Richtet grossen Schaden an..tagelang kein mail..

      Richtet grossen Schaden an..tagelang kein mail..
      HARTMUTIX
      Richtet grossen Schaden an..tagelang kein mail..

      Wenn Email so wichtig ist, nimmt man ja auch nicht die Telekom. Da nimmt man einen zuverlässigen Anbieter, auch wenn der teurer ist. In Sachen Telekommunikation ist die Telekom gut, aber alles drumrum kann die Telekom nicht richtig. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Dann könnte die Telekom ja bei Mail M bei freemail ja einfach verlangen die Anonymität durch weitere Angaben zu beenden...Vertrag light...

      0

    • vor 7 Monaten

      So, ich warte weiterhin und hoffe, dass ich bald Mail M wieder neu buchen kann UND dass dann alle E-Mails meines Postfachs noch da sind. Ich gehe davon aus, dass alle Freemail-Kunden mit Mail M aufgerufen wurden, ihre Zahlungseinstellungen zu verifizieren, und da ich diese Mails nicht zur Kenntnis genommen hatte - mea culpa - wurde ich entsprechend als "anonym" rausgekickt. Das erscheint mir als die plausibelste Erklärung des Ganzen. Bleibt zu hoffen, dass vorerst nur der Zugang zum Postfach und den 15 GB gesperrt und nicht das ganze Postfach gelöscht ist. Das wäre sonst wirklich der Super-GAU. Weiß hier jemand Bescheid? Und ich weiß auch nicht, wie ich - außer den zahllosen Anrufen bei der Telekom - jemanden darauf aufmerksam machen kann, dass ich real und zahlungswillig bin und dringendst wieder Zugriff auf mein Postfach benötige.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Da muss ich mich erst mal schlaumachen mit Thunderbird & Co ... Aber danke für den Tipp!!

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Agi13  schrieb:
      Da muss ich mich erst mal schlaumachen mit Thunderbird & Co ... Aber danke für den Tipp!!

      Ist eeasy.hab ich auch geschafft trotz 70jahre

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      ..Ergänzung...von den 70 ...35 Jahre EDV In Versicherung.

      🤣

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Update! Habe jetzt Paypal und es endlich geschafft, Mail M neu zu buchen. Und alles ist gut!

      Danke noch mal!!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das Leben kann so einfach sein.

      Alle Mails noch da ?

      Nimm trotzdem Thunderbird.

       

      Keep it simple.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      So wie es aussieht, war auch gar nicht sooo viel belegt  - 2 von 15 GB ...  Werde mir Thunderbird mal anschauen!!! Denn bei Outlook (IMAP) wird ja leider nicht lokal gespeichert ... .

      0

    • vor 7 Monaten

      Bei Outlook gibt's evtl lokale Ordner.. Die musst du aber definieren und die sind dann (nur) in outlook.

      Gibt's in thunderbird auch.

       

      Wie erwähnt .Ich nehm mailstorehome zum sichern von mails am pc..

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Agi13, das ist wirklich merkwürdig. Eine Erklärung warum das einfach so passiert habe ich nicht. Schön ist aber, dass du es neubuchen konntest. Wenn ich nun noch etwas für dich tun darf, lass es mich wissen. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende. ^Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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