Gelöst
Zweifaktor-Authentifizierung ohne Kundennummer wegen Freemail
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit haben wir nur noch Freemail über die Telekom, keinen Festnetzanschluss und auch keinen Mobilfunk mehr. Im Kundencenter zum zugehörigen Mailaccount zeigt es mir an, dass wir Freemail und Mail M gebucht haben. Vom Kundencenter aus gehe ich in die E-Mail-Einstellungen und in der linken Spalte unter E-Mail-Adressen auf "Zusätzliche Adressen" . Hier möchte ich noch eine Adresse anlegen, was laut der dortigen Beschreibung für bis zu 50 Adressen möglich ist. Ich klicke also auf " Neue E-Mail-Adresse anlegen".
Dann erscheint der Hinweis, "um eine zusätzliche E-Mail-Adresse anlegen zu können, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Identität mit einem zusätzlichen Code bestätigen." Klar. Ich klicke also auf den Button "Faktor bestätigen"
Ein neues Fenster öffnet sich, "Mehr-Faktor-Identifizierung erforderlich"
Ich klicke auf "Jetzt einrichten"
Nun kann ich auswählen, ob ich per SMS oder App einrichten will.
Ich wähle "Bestätigungscode per SMS"
Dann lande ich auf der Seite "Prüfung erforderlich". Hier steht: "Wie sollen wir vor Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung Ihre Identität prüfen?"
Und nun kommt das Problem: Ich kann weder eine Telekom-Festnetznummer angeben - die habe ich ja nicht mehr noch eine Festnetz-Kundennummer, denn die gibt es bei Freemail nicht.
Und so drehe ich mich immer im Kreis und komme nicht weiter....
Hilfe !!!!
160
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 28 Tagen
91
0
2
251
0
3
vor 16 Tagen
65
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Thale1,
die Prüfung für die Kundennummer wurde deaktiviert. Jetzt sollte es ohne Probleme funktionieren.
Gruß
André
13
von
vor 5 Monaten
Hallo zurück @Uwe E.,
die Festnetzprüfung ist jetzt deaktiviert. Versuchen Sie gerne die erneute Einrichtung der MFA.
😊
Beste Grüße & viel Erfolg
Ina
von
vor 5 Monaten
Hallo @Ina B. vielen Dank für den Anruf und natürlich die Mühe mit dem MFA ohne Festnetzüberprüfung.
Eben gerade ausprobiert, noch kurz über eigene Unfähigkeiten mit Passkey und irgendwelchen PINs gestolpert aber letztenendes über die Möglichkeit "APP" und dem Google Authenticator endlich MFA als auch neue eMail Adressen eingerichtet!
❤️
0
von
vor 5 Monaten
Guten Tag @Uwe E. und herzlichen Dank für das Lob. Dieses habe ich meiner Kollegin @Ina B. natürlich sofort weitergeleitet. :-)
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
von