Zweifaktor-Authentifizierung ohne Kundennummer wegen Freemail

3 months ago

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben wir nur noch Freemail über die Telekom, keinen Festnetzanschluss und auch keinen Mobilfunk mehr. Im Kundencenter zum zugehörigen Mailaccount zeigt es mir an, dass wir Freemail und Mail M gebucht haben. Vom Kundencenter aus gehe ich in die E-Mail-Einstellungen und in der linken Spalte unter E-Mail-Adressen auf "Zusätzliche Adressen" . Hier möchte ich noch eine Adresse anlegen, was laut der dortigen Beschreibung für bis zu 50 Adressen möglich ist. Ich klicke also auf " Neue E-Mail-Adresse anlegen".

Dann erscheint der Hinweis, "um eine zusätzliche E-Mail-Adresse anlegen zu können, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre Identität mit einem zusätzlichen Code bestätigen." Klar. Ich klicke also auf den Button "Faktor bestätigen"

Ein neues Fenster öffnet sich, "Mehr-Faktor-Identifizierung erforderlich"

Ich klicke auf "Jetzt einrichten"

Nun kann ich auswählen, ob ich per SMS oder App einrichten will.

Ich wähle "Bestätigungscode per SMS"

Dann lande ich auf der Seite "Prüfung erforderlich". Hier steht: "Wie sollen wir vor Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung Ihre Identität prüfen?"

Und nun kommt das Problem: Ich kann weder eine Telekom-Festnetznummer angeben - die habe ich ja nicht mehr noch eine Festnetz-Kundennummer, denn die gibt es bei Freemail nicht. 

Und so drehe ich mich immer im Kreis und komme nicht weiter.... 

Hilfe !!!!

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      3 months ago

      Hallo @Thale1,

       

      die Prüfung für die Kundennummer wurde deaktiviert. Jetzt sollte es ohne Probleme funktionieren. 

       

      Gruß

      André

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      1 month ago

      Habe genau das gleiche Problem, ich benötige die Kundennummer oder Festnetznummer, was ich ja logischerweise durch den Wechsel auf Freemail wg Anbieterwechsel NICHT mehr habe... MFA kann ich also nicht durchführen... habe schon Passkey aufs Handy installiert bringt mich auch nicht weiter.
      Was ist dafür die Lösung?

      Answer

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      1 month ago

      Hey @Uwe E,

       

      fülle bitte einmal deine persönlichen Daten im Profil aus, damit wir durchklingeln können. 
      Denn können wir das Ganze an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergeben.

      Gib mir bitte noch ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      20 days ago

      Hi Nico B.
      habe es heute nochmals versucht, ich habe immer noch das genau gleiche Problem wie der Thread Ersteller!
      Habe Passkey auf iPhone und PC erstellt, habe 3 Browser versucht, jedesmal die gleiche Spirale, wie gesagt über 20 Jahre nutzte ich die gleiche email-Adresse "@t-online.de" mit Zugangsdaten der Telekom (Festnetz/mobil/Vertragsnummern) und jetzt scheitert es daran eine zusätzliche eMail-Adresse anzulegen an Multifaktor-Einrichtung, weil ich KEINE Festnetznummer und Vertragsnummer bei der Telekom habe um das ganz bei Freemail zu verwalten?

      ich habe jetzt eine andere mobile Rufnummer, diese steht im Profil. Da steht auch eine @ t-online.de email adresse
      Sorry, ihr habt da einen Fehler in eurem System....

      Gruß

      Uwe E.

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