Solved
zweite t-online- Email-Adresse aus meinem Account mit einer anderen Person nutzen
8 years ago
Ich möchte eine zweite t-online- Email-Adresse aus meinem Account mit einer anderen Person gleichzeitig nutzen, ohne dieser Person mein eigenes Email-Passowrt mitteilen zu müssen. Wie geht das? Die andere Person ist ebenfalls t-online-Nutzer und soll unter "meiner" zweiten Emailadresse Mails lesen, beantworten und neu schreiben dürfen. DANKE!
1273
3
This could help you too
2 months ago
59
0
3
Solved
1536
0
8
288
0
4
42628
0
6
5 years ago
236
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @JöBi,
Ich möchte eine zweite t-online- Email-Adresse aus meinem Account mit einer anderen Person gleichzeitig nutzen, ohne dieser Person mein eigenes Email-Passowrt mitteilen zu müssen. Wie geht das?
Ich möchte eine zweite t-online- Email-Adresse aus meinem Account mit einer anderen Person gleichzeitig nutzen, ohne dieser Person mein eigenes Email-Passowrt mitteilen zu müssen. Wie geht das?
die 2. Email-Adresse wurde vermutlich als "zusätzliche Emailadresse" zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.
Soll diese wie oben beschrieben eigenständig und losgelöst von der Hauptadresse laufen, ist es erforderlich, dass die Mailadresse als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt wird.
Infos zur Installation:
Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
0
8 years ago
hallo @JöBi
Vorschlag: Inklusivnutzer anlegen
Dazu ins Kundencenter einloggen -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/
Dort zu „Extras verwalten“ > auf Folgeseite „Kommunikation & Sicherheit“ > „E-Mail“ > Folgeseite „Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)“ > auf Folgeseite „Hinzufügen“ …
Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
siehe auch:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
Das dortig angelegte Passwort mit der anderen Person gemeinsam nutzen.
Falls Du mal kündigen solltest, fällt der Inklusivnutzer weg und die dort vorhandenen Mails werden gelöscht (falls diese nicht gesichert wurden) -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
salagou44
0
8 years ago
Sie haben hier schon die richtige Antwort erhalten. Wenn Sie bei der Einrichtung noch Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, dann melden Sie sich gerne wieder.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ein erholsames langes Wochenende.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Unlogged in user
Ask
from