Änderung des E-Mail Passworts für Inklusivnutzer funktioniert nicht richtig
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe versucht, für einen Inklusivnutzer das E-Mail-Passwort zu ändern. Dazu habe ich zuerst versucht, mich mit dem Nutzer im E-Mail-Center anzumelden, bekomme aber die Meldung, dass das Passwort falsch ist. Daraufhin habe ich es mit "Andere Anmeldeoptionen" versucht und zunächst den Code per SMS erhalten und eingegeben und danach die Sicherheitsabfrage beantwortet. Danach war ich eingeloggt. Nun bin ich ins E-Mail Center gegangen, habe "Alle Einstellungen" aufgerufen und bin unter "Passwörter" auf "Passwort für E-Mail-Programm" gegangen. Hier habe ich ein neues Passwort eingetragen und bestätigt, danach gespeichert.
Mit diesem neuen Passwort kann ich z.B. in Outlook oder auf dem Handy einen Account anlegen.
Allerdings kann ich mich damit immer noch nicht im E-Mail-Center anmelden. Warum nicht?
Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile den Überblick über die vielen verschiedenen Passwörter bei der Telekom verloren.
Ich habe ein Passwort, um mich im Kundencenter anzumelden.
Dann brauche ich noch ein E-Mail-Passwort, dass scheinbar nur für externe Anwendungen genutzt werden kann.
Also brauche ich für das E-Mail-Center wieder ein anderes.
Und was was ist das "Persönliche Kennwort", nach dem ich auch mal gefragt worden bin? Dies ist jedenfalls nicht jenes, welches ich für die Anmeldung ins Kundencenter brauche.
Und dann kann ich auf der Seite "Passwort für E-Mail-Programme" (s.o.), wo ich wie oben beschrieben mein entspr. Passwort geändert habe, unter der Rubrik "Passwörter" auch noch den "Telekom Login" ändern. Was ändere ich denn damit? Ist das das Passort, mit dem ich mich als Hauptnutzer ins Kundencenter einlogge???
Wie sie sehen, herrscht hier völlige Verwirrung. Vielleicht können sie die ja mal auflösen und ggf. auch mal einen Link liefern, wo das Thema verständlich behandelt wird.
Vielen Dank!
284
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
242
0
1
vor 9 Monaten
90
0
3
vor 4 Jahren
1104
0
3
438
0
3
Gabriel__
vor 4 Jahren
Hallo jschmal,
> Ich habe ein Passwort, um mich im Kundencenter anzumelden.
> Dann brauche ich noch ein E-Mail-Passwort, dass scheinbar nur für
> externe Anwendungen genutzt werden kann.
> Also brauche ich für das E-Mail-Center wieder ein anderes.
Für das Login ins E-Mail Center gilt das gleiche Passwort wie für das Kundencenter, also Telekom Login. Ebenso benutzt man es für die Telekom Mail App und andere Web-Dienste.
Das E-Mail-Passwort wird für Proramme wie z.B. Outlook, Thunderbird und Mail-Apps anderer Anbieter benötigt, die per POP3 oder IMAP auf das Postfach zugreifen.
> Und was was ist das "Persönliche Kennwort", nach dem ich auch mal
> gefragt worden bin?
Das ist das Zugangspasswort für die Interneteinwahl, das wird für den Router benötigt. Es galt früher auch als Universalpasswort, wenn man sein Telekom-Login vervollständigt hat, dann kann man es nicht mehr zum Login für Webdienste nutzen.
> Vielleicht können sie die ja mal auflösen und ggf. auch mal einen Link
> liefern, wo das Thema verständlich behandelt wird.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Grüße
gabi
0
1
js1101
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Jahren
Hallo Gabi,
danke für die Antwort. Das hilft weiter!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Antwort. Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden?
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jschmal