Gelöst
Änderung T-online-Mailadresse in T-online-Freemail-Adresse
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe soeben meine T-online-Adresse in eine Freemail-T-online-Adresse geändert über das empfohlene Formular "Telekom Login weiter nutzen für kostenlose Dienste" nachdem im Forum veröffentlichten Verfahren. Nach dem Drücken des Buttons "Abschicken" passierte nichts. Weder erfolgte eine Bestätigung auf der Internetseite noch eine Information per Email.
Wie kann ich nun erkennen, dass die Änderung erfolgreich war? Und wie sehe ich, dass der verwendete Email-Account jetzt ein Freemail-Account ist?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, freundlicheGrüße
CK
595
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
87
0
1
920
0
1
127
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Jahren
Hallo @Ks-Koeln,
wenn du die Seite https://kundencenter.telekom.de öffnest, müsste es in etwa so aussehen:
Und beim Klick auf die Telekom-Mail-Kachel sollte dann angezeigt werden, dass Freemail gebucht ist.
Falls du noch im ganz normalen Festnetz-Kundencenter landest, hat es wohl nicht geklappt, dann müsstest du den Vorgang nochmal durchführen (mal mit einem anderen Browser testen).
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Mikko,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich war es nicht in Ordnung und nach einem weiteren Versuch am Folgetag musste dann auch per SMS- PIN die Änderung bestätigt werden. War vermutlich eher ein Server- oder Leitungsproblem.
Viele Grüße
CK
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Alles klar, danke für die Rückmeldung
Dann war es ja gut, dass du da so misstrauisch warst und nochmal nachgefragt hast.
Jetzt hat aber alles geklappt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Alles klar, danke für die Rückmeldung
Dann war es ja gut, dass du da so misstrauisch warst und nochmal nachgefragt hast.
Jetzt hat aber alles geklappt?
0
vor 6 Jahren
T-online-Adresse in eine Freemail-T-online-Adresse geändert über das empfohlene Formular "Telekom Login weiter nutzen für kostenlose Dienste" nachdem im Forum veröffentlichten Verfahren.
Halllo, wo findet sich bitte dieses Formular?
Das Umzugsteam benannte einen Link, der aber nicht mehr gültig zu sein scheint "Leider gibt es diese Seite nicht mehr":
(telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschen-der-e-mail-adresse-postfach)
Danke.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Karthago,
es geht um die Beibehaltung der E-Mail-Adresse nach Kündigung des Festnetzanschlusses?
Das geht über diesen Link:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Viele Grüße
Mikko
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Karthago,
für die weitere Nutzung einer E-Mail Adresse stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung.
Über den von @Mikko mitgeteilten Weg kann eine E-Mail Adresse nach Kündigung des Telekom-Anschlusses in ein Freemail Postfach umgewandelt werden. Dann wäre diese Adresse zeitlich unbegrenzt weiterhin unabhängig nutzbar.
Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Was anderes ist es, wenn die E-Mail Adresse von einem Account auf einen anderen übertragen werden soll. Dann ist das folgende Onlineformular zu verwenden:
Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Karthago, es geht um die Beibehaltung der E-Mail-Adresse nach Kündigung des Festnetzanschlusses? Das geht über diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt Viele Grüße Mikko
Hallo @Karthago,
es geht um die Beibehaltung der E-Mail-Adresse nach Kündigung des Festnetzanschlusses?
Das geht über diesen Link:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Viele Grüße
Mikko
ja, korrekt Küdigung Festnetz/Internet,
mittlerweile hatte mich der Kundenservice angerufen, schrifltich geben die einem trotz Bitte ja nichts,
angeblich bekäme man am letzten Tag der Vertagslaufzeit einen Link zugesandt um die Adressen zu behalten, irgendwie neu registrieren usw.
Der o..a Link ist vorher nicht nutzbar.
Ob man sich nach Vertragsablauf mit den Zugangsdaten überhaupt noch einloggen kann, bin ich obendrein gespannt...
Warum man solche Dinge nicht vorher vernünftig regeln kann, bleibt das Geheimnis der Telekom, wie so manches andere auch. Sicherheitshalber switche ich voher das ein oder andere zu einem anderen Mailprovider. Gibt ja Anbieter, die professionell arbeiten
,
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von