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Überschreitung von täglich 100 E-Mails
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomme zum ersten mal angezeigt, dass ich meine 100 E-Mails für heute erreicht habe.
Siehe auch:
Die E-Mail kann nicht versendet werden, da Sie höchstens 100 E-Mails pro Tag versenden dürfen.
Tipp: Mit den E-Mail-Premiumleistungen können Sie bis zu 5.000 E-Mails pro Tag versenden. Jetzt informieren.
Ich habe absolut keine 100 E-Mails heute versandt.
Kann man mir helfen bzw. einen Tipp geben?#
VG
Rombial
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hast du E-Mails über einen Verteiler gesendet
oder ne Automatische Weiterleitung oder Antwort an "Alle" eingerichtet?
Weil bei ner großen E-Mail-Gruppe sind 100 E-Mails schnell erreicht.
Was siehst du denn im Postausgang?
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Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
A) Gruppenmails versendet?
Jede damit angeschriebene Adresse zählt einzeln.
Beispielsweise an 50 Personen mit einer Gruppe Mail angeschrieben? Dann zählt das als 50 Mails, da die Telekom an 50 verschiedene Empfänger Mails versenden musste
Mit einer größeren Gruppenmail oder mehreren kleineren sind dann leicht fie Tagesgrenze von maximal 100 Versandte Mails erreicht.
B) Falls du in der Summe auf diese Weise trotzdem nicht auf mindestens 100 Mailversendungen an dem Tag kommst, dann könnte dir jemand sein Mailkonto unbefugt übernommen haben. Nur für den Fall das Folgende.
Im Fall B: au weh, da hat jemand den Zugang zu deinem Mailpostfach, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.
Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.
Aber das alleine dürfte es nicht sein. Denn wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
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