Übertrag Email-Adresse samt Postfach von alter auf neue Zugansnummer
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe meinen Festnetztarif - all in - gekündigt, und vergessen, mich frühzeitig um die Vertragsverlängerung zu kümmern. Leider konnte die Kündigung vom System nicht zurückgenommen werden, und habe nun eine neue Zugangsnummer erhalten.
Meine Frage:
Wie kann ich meine E-mail- Adresse (@t-online.de) mit samt allen Emails (772) von meiner alten, auf meine neue Zugangsnummer übetragen!? Für einen einfachen Weg wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
328
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
373
0
6
308
0
3
69
0
1
Gelöst
1152
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @Andi0304,
dazu gibt es dieses Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden" gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Bitte beachte die im Formular angeführten Einschränkungen bzgl. Kontakten und Kalender (müssen vorab extra gesichert werden) und bei den E-Mails die Hinweise zum Übertragungsdatum (hier kann alternativ eine eigene Sicherung erstellt werden, z. B. mit einem E-Mail-Programm).
Bitte diese Übertragung erst frühestens 48 Stunden nach Vertragsbeginn des neuen Vertrags beauftragen. Falls der Zeitpunkt schon erreicht wurde, kannst du direkt loslegen.
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Mikko,
nach Aufüllen des Formulars kam die Antwort per SMS:
"Auftrag kann nicht augeführt werden, da sie eine kostenfreie Email-Adresse nutzen, und damit aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeitet werden kann!"
Ein Gespräch mit der Service - Hotline und mit der Hosting-Hotline bestätigte die Aussage!
Was kann ich nun tun!? Hätte schon gerne meine alte t-online - Adresse zurück samt Email!
Vielen Dank im Voraus
Andi
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann handelt es sich wohl nicht mehr um das festnetzbezogene E-Mail-Postfach, sondern bereits um eine Freemail-Adresse, die unabhängig vom alten Festnetzvertrag läuft. In dem Fall funktioniert das Formular nicht. Hier müsste stattdessen die Übertragung über den Kundenservice laufen. Ich werde hier dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink geben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Andi0304,
hier ist die Beschreibung des neuen Prozesses der Übertragung einer Freemail-Adresse auf eine andere Zugangsnummer:
E-Mail-Adresse übertragen
Da wird Schritt für Schritt beschrieben, wie es funktioniert. Ganz wichtig ist die Datensicherung vorab, weil der Inhalt des Postfachs nicht mit umgezogen werden kann.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von