Gelöst
Übertragung der E-Mail-Adresse des Hauptnutzers nach Freemail
vor einem Jahr
Hallo,
In dem guten Beitrag Bestehendes E-Mail-Postfach auf ein Freemail-Postf... | Telekom hilft Community muss in einem Schritt ein Online-Formular durch den Telekom-Service bearbeitet und die E-Mail-Adresse freigegeben werden.
Wie wird man über die Freigabe informiert, und wie lange ist die Bearbeitungszeit etwa?
Ich frage, weil ich einen Freund dabei unterstützen soll, und ich überlege, ob wir das an einem Nachmittag zusammen schaffen.
Vorab vielen Dank für eine Antwort!
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vor einem Jahr
Hallo @Markolos
nachdem hier offensichtlich händisch eingegriffen werden muss, bin ich nicht sicher, ob das an einem Tag zu schaffen ist.
Evtl. meldet sich hier aber noch jemand vom Team und kann Dir genauere Anagaben machen.
Gruss -LERNI-
0
vor einem Jahr
Vielen Dank @Lerni schon mal für die Einschätzung.
Ja, ich hoffe auch, dass sich jemand vom Team einmal meldet.
Interessant wäre auch, wie man benachrichtigt wird, wenn die E-Mail-Adresse frei ist...
Gruss Markolos
0
vor einem Jahr
Hallo, vielleicht könnte jemand vom @Telekom hilft Team mal eine Antwort versuchen, bitte?
Die E-Mail-Adresse könnte auch gerne direkt zu einem "Mail M"- Account umgezogen werden, aber dafür habe ich gar keinen Ansatz gefunden.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Markolos,
schön, dass Sie Ihre Hilfe anbieten.
Wenn die E-Mail-Adresse über das Onlineformular freigegeben wird und dieser Punkt auch genutzt wird, ist die Freigabe in der Regel zu sofort erledigt. Vorausgesetzt, es stimmen alle Daten überein. Nur dann greifen noch manuell ein. Ansonsten geht das inzwischen automatisch.
Der Hinweistext "Bitte beachten Sie, dass nach der Freigabe der E-Mail-Adresse diese sofort frei ist und von Ihnen oder einer anderen Person erneut belegt werden kann." wird auch angezeigt.
Wegen der Benachrichtigung werden im Formular Kontaktdaten abgefragt. Somit kann man eine alternative E-Mail-Adresse und/oder eine Rückrufnummer eintragen.
Ich hoffe, es hilft weiter.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Markolos,
schön, dass Sie Ihre Hilfe anbieten.
Wenn die E-Mail-Adresse über das Onlineformular freigegeben wird und dieser Punkt auch genutzt wird, ist die Freigabe in der Regel zu sofort erledigt. Vorausgesetzt, es stimmen alle Daten überein. Nur dann greifen noch manuell ein. Ansonsten geht das inzwischen automatisch.
Der Hinweistext "Bitte beachten Sie, dass nach der Freigabe der E-Mail-Adresse diese sofort frei ist und von Ihnen oder einer anderen Person erneut belegt werden kann." wird auch angezeigt.
Wegen der Benachrichtigung werden im Formular Kontaktdaten abgefragt. Somit kann man eine alternative E-Mail-Adresse und/oder eine Rückrufnummer eintragen.
Ich hoffe, es hilft weiter.
Gruß Jacqueline G.
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vor einem Jahr
Vielen Dank @Jacqueline G. ,
ja das hilft, und wir werden den "Umzug" heute Nachmittag wagen....
Gruß Markolos
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von