Fehler beim Laden des Postfaches nach Übertragung zu Freemail

10 months ago

Hallo, 

 

ich habe meinen Festnetz-Vertrag vor einigen Monaten gekündigt, bin aber weiter Mobilfunk-Kunde bei der Telekom. Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten.

 

Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt. Jetzt sehe ich im Email Portal immer eine Warnung  "Fehler beim Laden des Postfaches" (siehe Bild). Es werden keine Emails angezeigt. 

Absenden von Mails funktioniert ebenfalls nicht (SASL authentication failed), genauso wie Speichern von Entwürfen. 

 

Ich habe die Email vor etwa 10 Stunden übertragen. Ist dieser Fehler üblich? Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

Viele Grüße

 

Nina

 
 
 

Screenshot 2024-07-02 at 18.54.18.png

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    • 10 months ago

      ninah66

      Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten. Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt.

      Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten.

       

      Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt.

      ninah66

      Da ich meine Email-Adresse normalerweise über einen externen Client abrufe, hatte ich die Sperrung vergessen und erst mit Ablauf der 150 Tage bemerkt, als meine Mails nicht mehr abgerufen werden konnten.

       

      Ich habe im Login Portal den Umzug auf Freemail aktiviert. Dieser wurde bestätigt.


      Ob das wohl erfolgreich war, nachdem das Postfach schon weg war? Ich hab da meine Zweifel

      3

      Answer

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      10 months ago

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true  Ich hatte das hier so verstanden, dass man nach den 150 Tagen noch 30 Tage zum Wechsel hat. Die 150 Tage waren erst am Wochenende abgelaufen. 

       

      Answer

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      10 months ago

      ninah66

      Ich hatte das hier so verstanden, dass man nach den 150 Tagen noch 30 Tage zum Wechsel hat.

      Ich hatte das hier so verstanden, dass man nach den 150 Tagen noch 30 Tage zum Wechsel hat.
      ninah66
      Ich hatte das hier so verstanden, dass man nach den 150 Tagen noch 30 Tage zum Wechsel hat.

      In der Tat, so klingt das, kannte ich nicht - eine echt mal sinnvolle Änderung, die die Telekom da durchgeführt hat.

       

      Wo da die Probleme bei der Durchführung für Dich liegen - vielleicht klappt es heute, d.h. dass da noch jemand etwas händisch tun musste, oder dass da ein "Nachtlauf" in der IT notwendig war. Falls es heute klappt, dann gib bitte Bescheid.

       

      Ich mache auf jeden Fall mal die Teamies aufmerksam und drücke Dir die Daumen, dass die Umstellung klappen wird.

       

      Answer

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      10 months ago

      Hallo und willkommen @ninah66,

       

      es gab gestern leider ein paar serverseitige Einschränkungen - bitte schaue heute nochmal, ob es klappt. Bitte auch den Cache und die Cookies des Browsers einmal leeren.

       

      Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Leider funktioniert es immer noch nicht (auch nach gelöschten Cookies und geleerter Cache ). 

       

      Wenn man die Fehlermeldung wegklickt, sieht es so aus wie auf dem Bild im Anhang. 

       

       
      Nicole G.

      Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?

       

      Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?

      Nicole G.

       

      Dass die Übertragung auf Freemail geklappt hat, wurde Dir aber schriftlich bestätigt, oder?


      Also es gab eine grüne Statusmeldung auf der Seite.

       

      LG

      Nina

      Screenshot 2024-07-03 at 19.38.08.png

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      Answer

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      10 months ago

      Mir ist gerade in den Einstellungen aufgefallen, dass im Postfach auch kein Speicher vorhanden ist (obwohl ich sogar Mail M gebucht habe). 

       

      Gibt es für die Email einen Telefonsupport den ich erreichen könnte? 

       

       

       

      Screenshot 2024-07-03 at 23.25.39.png

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      Sieht aus wie nicht eingerichtet.

      Keine Mails drin.0 byte

      Aber auch kein vorgesehener Platz.0Byte

      3

      Answer

      from

      10 months ago

       
      HARTMUTIX

      Sieht aus wie nicht eingerichtet.

      Sieht aus wie nicht eingerichtet.
      HARTMUTIX
      Sieht aus wie nicht eingerichtet.

      und wie richte ich das ein oder wie wird das eingereichtet? Ich kann derzeit gar keine Mails mehr schreiben und empfangen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Da muss ein Teamie ran.

       

      @Nicole G. 

       

      Theoretisch könntest du schnell ein neues freemail einrichten..

      Answer

      from

      10 months ago

      Alles klar. Ich brauche langfristig aber unbedingt wieder Zugang hier, da viele Sachen über diese Email laufen. 

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Schon klar..aber du brauchst doch ne Notlösung.

      Nenn die neue Emailadresse halt ähnlich.

      0

    • 10 months ago

      Achtung Trick

      Wenn deine emailadresse lautet

      Nina.Hase@t-online.de

      Nenne die neue.falls frei

      Nina.Hase@magenta.de

       

      Ist ohnehin schicker.ich hasse diesen Bindestrich.wo man die Tastatur immer umschalten muss am handy

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      Answer

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      10 months ago

      Hallo @ninah66,

       

      leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht - in welchem Zeitrahmen passt es besser, in dem Du generell gut zu erreichen bist?

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Answer

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      10 months ago

      Hallo Nicole, 

       

      ich hatte jetzt selbst jemanden erreicht bei der Hotline der mir weiterhelfen konnte. Es funktioniert wieder alles! 

       

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Nina

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Waaaahnsinn...

      Am Anfang hattest du nicht nur kein Pech.doch dann kam gar Glück dazu.

      Leg dir trotzdem in deinem konto jetzt für die Zukunft noch einen alias an... Ninaxxx@magenta.de

      Divmailzumwegschmeissen@magenta.de

      .für Newsletter,einmalmailings...

      Die kannst du bei spamankunft oder gehackt einfach deleten.

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