Gelöst
Änderung der Geschwindigkeit = neue Vertragslaufzeit?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin grade etwas verwundert. Vor einer Stunde habe ich eine Störung gemeldet, da nur die hälfte der Geschwindigkeit anliegt und eine Störung in der Leitung vorhanden sein soll. Nun geht aktuell alles wieder wie vorher aber von Seiten der Telekom ist mein Router angeblich nicht erreichbar. Ich soll zwar noch alle Kabel und am besten den Router gegen einen der Telekom zur mieten ordern.... Anderes Thema...
Während des Gespräches wurde mit ein Leitungsupdate angeboten mit dem ich günstiger und schneller fahre. Zusätzlich erhalte ich dadurch eine kostenlose Leitungsdiagnose. Auf meine Rückfrage ob sich dadurch etwas an der Vertragslaufzeit ändert, wurde mir mitgeteilt bei Geschwindkeitsänderung nicht.
Nun steht in der Auftragsbestätigung:
MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain
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Monatliches Entgelt ab 11.09.2021
--
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Monatliches Entgelt ab 11.03.2022
--
•
Monatliches Entgelt ab 11.09.2022
--
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100
Disney+ by Telekom Option (inkl.)
TVNOW PREMIUM
Heimnetz-Diagnose
Monatliches Entgelt ab 11.09.2022
n Telefon-Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen im Festnetz,
Internet-Flatrate, RechnungOnline und digitaler Fernsehempfang über das Internet. MagentaTV mit über 100 TV Sendern, davon viele in HD, inklusive Megathek, TV Komfort-Funktionen, Nutzung zuhause und unterwegs sowie "Disney+ by Telekom".
n Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, erstmals zum Ablauf der Mindest- vertragslaufzeit jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat künd- bar
Was mich nun stört, mein Vertrag läuft im März aus. Ist das korrekt? Bleibt es dabei? Der Betrag ab 11.03.2022 wird nur fällig bei automatischer Verlängerung?
Die Schaltung soll morgen erfolgen aber bei neuer Laufzeit widerrufe ich lieber noch schnell.
Der Kollege war sehr bemüht alles top! Dennoch habe ich das Gefühl dass es vielleicht zu einem sprachlichem Missverständnis gekommen ist.
Über die Preissteigerung haben wir auch nicht explizit gesprochen.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Vielen Dank
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Preisstaffelung hört sich so an (ohne jetzt die tatsächlichen Preise zu sehen), dass man dir für die höhere Geschwindigkeit in den ersten Monaten einen günstigeren Grundpreis angeboten hat. Was ändert sich jeweils im März 2022 und im September 2022?
Aber grundsätzlich wird die Vertragslaufzeit bei einer Änderung wieder neu auf 24 Monate gesetzt.
MagentaTV Entertain hattest du vorher schon? Die Option "Heimnetz-Diagnose" ist bei allen Neuverträgen mittlerweile inklusive.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
widerruf ist durch. Bestätigung in 10min, funktioniert!
Ich glaube der Kollege hat sich mit:
Leistungen
54 bis 100 MBit/s Download- und 20 bis 40 MBit/s Uploadgeschwindigkeit
Mehrere Internetanwendungen parallel und ohne Wartezeit nutzen
Die Installation erfolgt ohne Splitter
Vertragslaufzeit
Mindestvertragslaufzeit entsprechend der Rest-Mindestvertragslaufzeit des zugrundeliegenden Vertrages
vertan...
Ja, ich habe mich da wohl etwas überrumpeln lassen
Aber 3€ weniger und doppelte Geschwindigkeit bei gleichleibender Laufzeit klang gut.
Störung ist aktuell für mich weg und volle 50Mbits da. Mal sehen wie es nach der Zwangstrennung morgen ausschaut. Hoffentlich verbindet er wider, sonst erneut Hotline. Hoffentlich bleibt die Lösung nicht Tarif upgraden oder ???
Einen defekt am Router kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber zur Not stell ich meinen alten Speedport auf.
Bei mir hängt der Router über der TAE Dose und das Kabel ist eingesteckt. Seit zwei Jahren keine Bewegung etc. die einen Kabelbruch oder verstauben auslösen können, da Gerät ja auch immer eingesteckt. Trotzdem nochmal demontiert alles gereinigt. Er wird wohl auch nur seine Checkliste abarbeiten. Ich glaub das "Leitung reseten" war eher ausschlaggebend.
Abwarten, Nochmal Danke und ein schönes Wochenende
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Lösung einer Leitungsstörung ist die Behebung der Leitungsstörung – und nicht das Upgrade auf einen höheren Tarif. In der Regel wird dadurch ein Fehler in der Leitung eher noch mehr zum Tragen kommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass zu einem Missverständnis mit dem Kollegen gekommen ist. Du hattest aber ja schon direkt diesen Wechsel wieder storniert.
Ich bin froh, dass der Anschluss jetzt erst mal so funktioniert, wie er soll. Sollten wir noch unterstützen können, sag uns gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von