Gelöst
Ärger mit der Haushaltszusammenführung
vor 6 Jahren
Liebe Community,
die Telekom macht uns fertig und an der Email-Kontaktstelle scheinen fast nur wenig motivierte Mitarbeiter zu sitzen die nur Standartantworten auswählen können anstatt auf Fragen zu antworten. Es mag unverschämt klingen, aber so kommt es uns nun mal vor. Diese Kontaktstelle ist nicht imstande auf ganz normale Fragen wie zB was kostet der Umzug eines Telefonanschlusses zu antworten.
Es waren einmal ein Michi und eine Banu in einem kleinen Dorf namens Zusmarshausen...
Der Michi hat einen Telekomvertrag für seinen Festnetzanschluss in seinem Haus und nachdem die Telekom bis heute keinen gscheiten Internetanschluss über 5 Mbit zustande gebracht hat, hat er diesen Vertrag zum Ende der Laufzeit Mitte 2019 gekündigt.
Die Banu hat im Juni 2018 einen Telekomvertrag für ihr Festnetz in ihrer Wohnung abgeschlossen und der Michi hat von Anfang an gesagt das ist Unsinn. Aber wie die Banus mal so sind, hören sie nicht auf die Michis und wissen alles besser...
Zum 1.8.2018 ist die Banu dann doch zum Michi gezogen und hat ihr Sonderkündigungsrecht im Rahmen des Haushaltszusammenführung mit einer Frist von 3 Monaten in Anspruch genommen. Daraufhin kam die Kündigungsbestätigung zu Mitte 2020.
Das hat die Banu gleich reklamiert und die Telekom meinte immer das passt schon so und sie soll nicht weiter nerven.
Sie hat aber weiter genervt und gefragt wo denn das Problem ist. Nach ein paar nichtssagenden Mails kam mal die Anwort das Läge daran das dem Michi sein Anschluss zu Mitte 2019 gekündigt ist und auch der Anschluss der Banu ebenfalls schon auf Mitte 2020 gekündigt ist und es deswegen keine Haushaltszusammenführung mehr sei.
Auf mehrere Nachfragen an die Telekom ob es denn helfe wenn die Michi seine Kündigung zurückzöge kam keine Antwort.
Auf die weitere Nachfrage an die Telekom ob es denn helfe wenn die Banu ihren Anschluss mit zum Michi nimmt und dafür dem Michi sein Anschluss im Rahmen der Haushaltszusammenführung gekündigt werden kann blieb unbeantwortet.
Auch die Nachfrage ob es die Telekom befriedigen würde wenn der Michi die Restlaufzeit der Banu ihres Vertrages übernehmen würde blieb unbeantwortet.
Also liebe Community, es handelt sich zweifelsfrei um eine Haushaltszusammenführung und die Telekom weigert sich pauschal diese anzuerkennen und antwortet nicht einmal auf unsere konkreten Fragen.
Die Folge sind 2 total angepisste Menschen (die sich fragen ob bei der Telekom nur wenig intelligente Mitarbeiter sitzen)
- mit einem Anschluss beim Michi (gekündigt auf Mitte 2019) im Haus des Michi und
- einem völlig überflüssigen Anschluss der Banu in der ehemaligen Wohnung der Banu in der schon jemand anderes wohnt.
Was sollen wir machen?
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muc80337_2
akzeptiert von
CyberSW
vor 6 Jahren
Sicherheitshalber der komplette Text.
Das ist eine reine Kulanzregelung und kein einklagbares Recht. Und die Kulanzregelung ist auch nicht vertraglich verankert.
An anderer Stelle war auch schon mal zu sinngemäß lesen, dass der "höherwertige" Vertrag fortgeführt wird.
Sobald die Verträge gekündigt sind - ja mei,...
Die Kündigung könnt Ihr auch formell zumindest nicht einseitig zurücknehmen - da muss die Telekom zustimmen.
Weshalb macht Ihr auch so komische Sachen - ist doch klar, dass es bei Kulanzregelungen Schwierigkeiten gibt, wenn der Vertrag gekündigt ist.
Kann sein, dass sich noch ein Teamie meldet und die Kuh vom Eis bekommt - sicher ist das aber keinesfalls.
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von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Jahren
kam mal die Anwort das Läge daran das dem Michi sein Anschluss zu Mitte 2019 gekündigt ist und auch der Anschluss der Banu ebenfalls schon auf Mitte 2020 gekündigt ist und es deswegen keine Haushaltszusammenführung mehr sei.
Es darf kein Kündigungsauftrag mit Termin in der Zukunft vorliegen, das ist korrekt.
Wenn der Michi seine Kündigung zurücknimmt, kann die Banu aus Ihrem Vertrag heraus.
Dann benötigen wir eine offizielle Bescheinigung für den Umzug an den neuen Standort (Mietvertrag oder Meldebescheinigung).
Grüße Detlev K.
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BanuvonWollbach
Antwort
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Detlev K.
vor 6 Jahren
Ergebnis:
Nach unzähligen Falschauskünften seitens unzähliger unwissender Telekommitarbeiter kam jetzt doch als Ergebnis raus das es sich nach den telekomeigenen Standarts tatsächlich um eine Haushaltszusammenführung handelt.
Letztendlich haben wir doch die Kündigungsbestätigung zum 30.11.2018 erhalten.
Mein Tipp an unsere Leidensgenossen:
Immer hartnäckig bleiben und sich nicht auf das verlassen was der Kundenservice der Telekom schreibt, sondern immer wieder darauf hinweisen was auf der Telekom-Homepage steht! Der Kundenservice hat keine Ahnung oder stellt sich nur auf dumm? Notfalls immer ans Telekom hilft Team wenden wenn nichts mehr hilft...
BanuvonWollbach und MichaelvonWollbach
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Detlev K.
Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
BanuvonWollbach
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen bitte die fehlenden Dokumente über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt an uns schicken und wir kümmern uns dann
Viele Grüße
Daniela B.
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Daniela B.
Akzeptierte Lösung
BanuvonWollbach
akzeptiert von
BanuvonWollbach
vor 6 Jahren
Ergebnis:
Nach unzähligen Falschauskünften seitens unzähliger unwissender Telekommitarbeiter kam jetzt doch als Ergebnis raus das es sich nach den telekomeigenen Standarts tatsächlich um eine Haushaltszusammenführung handelt.
Letztendlich haben wir doch die Kündigungsbestätigung zum 30.11.2018 erhalten.
Mein Tipp an unsere Leidensgenossen:
Immer hartnäckig bleiben und sich nicht auf das verlassen was der Kundenservice der Telekom schreibt, sondern immer wieder darauf hinweisen was auf der Telekom-Homepage steht! Der Kundenservice hat keine Ahnung oder stellt sich nur auf dumm? Notfalls immer ans Telekom hilft Team wenden wenn nichts mehr hilft...
BanuvonWollbach und MichaelvonWollbach
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BanuvonWollbach