Gelöst

Übergangstarif bei Bestellung eines Glasfasertarifes nicht möglich

vor 7 Monaten

Hallo liebes Telekom Team,

 

Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt. 

Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde.

 

Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich.

 

Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen?

 

Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hallo @AdamS8,

     

    danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen, wird an deinem Standort der offizielle Überbrückungstarif Zuhause Sofort nicht angeboten, weil dieser eine Mindestbandbreite von 16 MBit voraussetzt und bei euch geht ja nur bis 6 MBit. Daher wäre der LTE Sofort für dich als Überbrückungslösung denkbar. Dazu bitte die oben von @*PazVizsla* angegebene Glafaserausbau-Hotline anrufen und explizit nach dem LTE Sofort fragen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie du mit den Kolleg*innen verblieben bist.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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