Übergangstarif bei Bestellung eines Glasfasertarifes nicht möglich

vor 5 Monaten

Hallo liebes Telekom Team,

 

Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt. 

Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde.

 

Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich.

 

Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen?

 

Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.

 

 

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323

16

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @AdamS8 

    Wieso bist du seit November ohne Internet, wenn du erst im Dezember Glasfaser beauftragt hat? Beim alten Anbieter voreilig gekündigt? Keinen Anbieterwechsel beauftragt?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ich hatte einen LTE Anschluss bei O2, der Vertrag wurde seitens O2 fristgerecht nach 24 Monaten zum Ende November 23 gekündigt. Einen Grund gab O2 nicht an, jedoch vermute ich, dass ich die Unlimitted Flatrate zu sehr ausgenutzt habe. Habe viele Spieledownloads auf meiner XBox. Zwischenzeitlich hatte ich einen anderen LTE Anschluss über Freenet, mit monatlicher Kündigungsfrist, Freenet kündigte mir nach nur einem Monat (etwa 400 bis 500 GByte verbraucht) Nutzung.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @fdi  schrieb:
    Wo steht das bzw. worauf nimmst du Bezug?

    das steht in meinem unkünstlichen Gehirn

    allerdings schon lange .

    Ist aber logisch dass das verboten wurde um Selektion guter und schlechter Kunden zu verhindern.

    Wer es

    nicht glauben mag..macht nix..

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten


    @AdamS8  schrieb:

    Hallo liebes Telekom Team,

     

    Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt. 

    Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde.

     

    Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich.

     

    Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen?

     

    Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.

     

     


    Ruf mal dort an .... die Kollegen bekommst bis Mitternacht

    0800 2266100 Glasfaserausbau

     

    LTE Sofort ist der Übergangstarif! 

     

    Viel Erfolg. Wenn es gut läuft bis am Dienstag mit Internet versorgt. 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @AdamS8  schrieb:
    Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang

     

    @*PazVizsla*  schrieb:
    LTE Sofort ist der Übergangstarif! 

    Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


     

    @*PazVizsla*  schrieb:
    LTE Sofort ist der Übergangstarif! 

    Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)


    Weil er wohl nicht aktiv vermarktet wird. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    🌧🧍

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @AdamS8,

     

    danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen, wird an deinem Standort der offizielle Überbrückungstarif Zuhause Sofort nicht angeboten, weil dieser eine Mindestbandbreite von 16 MBit voraussetzt und bei euch geht ja nur bis 6 MBit. Daher wäre der LTE Sofort für dich als Überbrückungslösung denkbar. Dazu bitte die oben von @*PazVizsla* angegebene Glafaserausbau-Hotline anrufen und explizit nach dem LTE Sofort fragen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie du mit den Kolleg*innen verblieben bist.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

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