Keine Bestellung eines TV Sticks möglich

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

heute wollte ich einen TV Stick für 1,95 EUR / Monat bestellen. Wenn ich die Bestellung durchführe, habe ich das Problem das nach kurzer Zeit eine E-Mail kommt das die Bestellung nicht angenommen werden kann.

 

"Wir können deine Bestellung nicht annehmen."

 

Beim 1. Durchlauf, kam auf der Webseite eine Meldung das ein technischer Fehler aufgetreten sei und die Bestellung nicht durchgeführt werden kann, bei dem 2. Durchlauf kam die Meldung das die Bestellung durchgeführt wurde mit entsprechender Auftragsnummer.

 

In beiden Fällen kam nach kurzer Zeit (im Grunde unmittelbar) eine E-Mail das die Bestellung nicht angenommen werden kann.

 

Ich bin bereits Telekomkunde (Mobilfunk) und habe einen MagentaTV Vertrag unabhängig vom Anbieter, die Bestellung und Nutzung funktioniert auch ohne Probleme.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Folgendes habe ich bereits probiert:

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Viele Dank und noch frohe Ostern.

Gruß

Christoph

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  • vor 4 Jahren

    @ChristophFaber 

    schau mal nach, welche Kundennummer die monatliche Abrechnung für die Nutzung von MagentaTV hat. Fängt diese Kundennummer mit "73..." an?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ChristophFaber 

    dann bestelle bei der Fachabteilung den telefonischen Rückruf. Für das Kundencenter Erleben gibt es nämlich die Möglichkeit dazu:

    Falls du dich schon dort ausgeloggt hast, bitte wieder auf jener Seite

    https://www.telekom.de/erleben/

    einloggen und erst danach jene Seite aufrufen:

    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/rueckruf

    Dann setzt es automatisch schon einige Daten richtig im Formular, wie die 73...-Kundennummer und den Namen.

     

    Bitte noch eine Rückruftelefonnummer eintragen, unter der du höchstwahrscheinlich die nächsten Tage erreichbar bist (der Service arbeitet nicht rund um die Uhr und nicht an allen Tagen; nach dem langen Wochenende könnte es sein, es braucht etwas Geduld).

    Als Produkt "Geräte" auswählen und als Kontaktgrund "Vertrag (Miete)". Dann absenden.

    Upps, der Kontaktgrund war eher falsch: müsste der sein: "Auftrag/Bestellung". Sorry.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sherlocka 

    Der Rückruf im Kundencenter wurde mittlerweile umgestellt, also läuft wie der normale Rückrufservice, sobald ein Mitarbeiter frei ist, wird man angerufen und verbunden.

    Ist kein Mitarbeiter im Dienst, bekommt man im Optimalfall schon beim bestellen des Rückrufs eine Fehlermeldung.

     

    Die Fehlermeldung bei der Bestellung hat nichts mit einem Browser zu tun, sondern sagt, dass die Bonität nicht stimmt.

     

    Allerdings scheint das nicht zuverlässig zu sein, kann auch an was anderem liegen.

     

    Was ich nur machen würde:

    Werktags zwischen 8 und (rechtzeitig vor) 20 Uhr den Rückruf bestellen, dann kann man ggf. zur "Fachabteilung für Bonitätsprüfungen" verbunden werden.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mächschen

    Die Fehlermeldung bei der Bestellung hat nichts mit einem Browser zu tun

    Die Fehlermeldung bei der Bestellung hat nichts mit einem Browser zu tun
    Mächschen
    Die Fehlermeldung bei der Bestellung hat nichts mit einem Browser zu tun

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    ChristophFaber

    heute wollte ich einen TV Stick für 1,95 EUR / Monat bestellen. Wenn ich die Bestellung durchführe, habe ich das Problem das nach kurzer Zeit eine E-Mail kommt das die Bestellung nicht angenommen werden kann.

    heute wollte ich einen TV Stick für 1,95 EUR / Monat bestellen. Wenn ich die Bestellung durchführe, habe ich das Problem das nach kurzer Zeit eine E-Mail kommt das die Bestellung nicht angenommen werden kann.
    ChristophFaber
    heute wollte ich einen TV Stick für 1,95 EUR / Monat bestellen. Wenn ich die Bestellung durchführe, habe ich das Problem das nach kurzer Zeit eine E-Mail kommt das die Bestellung nicht angenommen werden kann.

    @ChristophFaber @Das hat noch nie funktioniert alles was auf Raten ist. 

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mächschen

    @Thunder99 Im Warenkorb konnte man noch nie zwischen Miete und Kauf switchen Die 29 Euro waren eine einmalige Aktion zum Black Friday (bzw. Magenta Thursday)

    @Thunder99 

    Im Warenkorb konnte man noch nie zwischen Miete und Kauf switchen Zwinkernd

     

    Die 29 Euro waren eine einmalige Aktion zum Black Friday (bzw. Magenta Thursday)

     

    Mächschen

    @Thunder99 

    Im Warenkorb konnte man noch nie zwischen Miete und Kauf switchen Zwinkernd

     

    Die 29 Euro waren eine einmalige Aktion zum Black Friday (bzw. Magenta Thursday)

     


    Auf alle war es zur Miete oder zum Kauf Auf alle Fälle stimmt die Aussage nicht das erst seit 8.2 möglich ist. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was sein könnte:

    Du warst gerade online, als die Telekom was getestet hat...

     

    Den Stick zur Miete und allgemein Mietgeräte dort gibt's erst seit Februar und ein anderes Gerät konnte ich letzte Woche ohne Probleme ordern.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe es gerade mal über das Handy probiert, geht auch nicht gleiches Problem.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ChristophFaber,

    entschuldige die späte Rückmeldung.

    Wie sieht es inzwischen aus? Hat es funktioniert den Stick auf Miete zu bestellen?
    Wenn dem nicht so ist, gib mir kurz eine Rückmeldung. Dann kann ich dich Kontaktieren und wir können gemeinsam nach einer Lösung suchen.

    Liebe Grüße
    Lina E.

    0

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