Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Bestellung als langjährige Kundin möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren und bis jetzt Telekom Festnetzkundin mit Netflix & MagentaSport. In zwei Tagen ziehen wir um. Am neuen Wohnort hat die Telekom nur Kupferkabel angeboten, daher habe ich bei einem anderen Anbieter Glasfaser bestellt (Anschluss kommende Woche, bis dahin mobiler Hotspot ohne Datenbegrenzung), möchte aber weiterhin Magenta TV mit Netflix & Sportpaket über TV One nutzen. Mein bisheriger Anschluss läuft bis 22.10. weiter, da Vertragsbindung bis dahin.
Bestellung von Serviceleistungen (Magenta TV mit Netflix & MagentaSport) ohne Telekom-Anschluss unter gleicher Mailadresse ging nicht, also andere E-Mail-Adresse verwendet. Jetzt bekomme ich die Info, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann. Grund wurde keiner angegeben, auch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Schufa einwandfrei, aber offensichtlich möchte mich die Telekom nicht mehr als Kundin? Der Umgang mit meiner kostenpflichtigen MagentaCloud nach Umstellung von Windows auf iOS war schon unterirdisch (keine Meldung trotz Zusage eines Rückrufs und mehrfachem Nachhaken), aber das ist jetzt die Krönung. Vorher immer außerordentlich gute Erfahrungen mit der Telekom.
Müssen wir jetzt wirklich auf Leistungen der Telekom verzichten, weil kein Interesse an Kunden besteht? Ich wäre gern mit dem Festnetzanschluss bei der Telekom geblieben, aber bei einem Neubau in 2022 ist ein Kupferkabel mit 100 MBit und vier Personen, die Videokonferenzen, Gaming etc. nutzen, einfach nicht mehr zeitgemäß.
Viele Grüße
T. Reick
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