Solved
Keine Bestellung als langjährige Kundin möglich
3 years ago
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren und bis jetzt Telekom Festnetzkundin mit Netflix & MagentaSport. In zwei Tagen ziehen wir um. Am neuen Wohnort hat die Telekom nur Kupferkabel angeboten, daher habe ich bei einem anderen Anbieter Glasfaser bestellt (Anschluss kommende Woche, bis dahin mobiler Hotspot ohne Datenbegrenzung), möchte aber weiterhin Magenta TV mit Netflix & Sportpaket über TV One nutzen. Mein bisheriger Anschluss läuft bis 22.10. weiter, da Vertragsbindung bis dahin.
Bestellung von Serviceleistungen (Magenta TV mit Netflix & MagentaSport) ohne Telekom-Anschluss unter gleicher Mailadresse ging nicht, also andere E-Mail-Adresse verwendet. Jetzt bekomme ich die Info, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann. Grund wurde keiner angegeben, auch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Schufa einwandfrei, aber offensichtlich möchte mich die Telekom nicht mehr als Kundin? Der Umgang mit meiner kostenpflichtigen MagentaCloud nach Umstellung von Windows auf iOS war schon unterirdisch (keine Meldung trotz Zusage eines Rückrufs und mehrfachem Nachhaken), aber das ist jetzt die Krönung. Vorher immer außerordentlich gute Erfahrungen mit der Telekom.
Müssen wir jetzt wirklich auf Leistungen der Telekom verzichten, weil kein Interesse an Kunden besteht? Ich wäre gern mit dem Festnetzanschluss bei der Telekom geblieben, aber bei einem Neubau in 2022 ist ein Kupferkabel mit 100 MBit und vier Personen, die Videokonferenzen, Gaming etc. nutzen, einfach nicht mehr zeitgemäß.
Viele Grüße
T. Reick
396
7
This could help you too
661
0
4
4 years ago
737
0
3
524
0
6
3 years ago
Bitte für die Teamies Kontaktinformationen und Kundendaten im Profil hinterlegen, damit geholfen werden kann.
Und: Telefonisch Umzug nach TKG beauftragen an die neue Adresse. Der wird dann "offiziell" schief gehen, weil der bisherige Anschluss nicht 1:1 umziehen kann und damit kannst du (a) aus deinem Vertrag früher heraus und (b) blockiert dein alter Anschluss nicht noch bis Oktober einen möglichen Nachnutzer.
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tanja710731 / @treick,
unsere Hotline 0800 5333250 sollte dir wegen der abgelehnten Bestellung "Magenta TV mit Netflix & MagentaSport ohne Telekom-Anschluss" weiterhelfen können.
Ich freue mich, wenn du uns dazu hier eine Rückmeldung gibst.
Dein bestehender Anschluss soll ja weiterlaufen, wenn es diesbezüglich in Zukunft ein ToDo gibt, kannst du es mich gerne wissen lassen.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
herzlichen Dank, unter der angegebenen Rufnummer wurde mir ganz schnell geholfen und alles ist geregelt.
Alle Probleme gelöst und wir haben das gewünschte Produkt.
Viele Grüße
Tanja
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tanja710731,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr.
Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
herzlichen Dank, unter der angegebenen Rufnummer wurde mir ganz schnell geholfen und alles ist geregelt.
Alle Probleme gelöst und wir haben das gewünschte Produkt.
Viele Grüße
Tanja
0
Unlogged in user
Ask
from