Gelöst

Übergangstarif bei Bestellung eines Glasfasertarifes nicht möglich

vor 9 Monaten

Hallo liebes Telekom Team,

 

Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt. 

Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde.

 

Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich.

 

Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen?

 

Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.

 

 

IMG_3424.png

483

17

    • vor 9 Monaten

      @AdamS8 

      Wieso bist du seit November ohne Internet, wenn du erst im Dezember Glasfaser beauftragt hat? Beim alten Anbieter voreilig gekündigt? Keinen Anbieterwechsel beauftragt?

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich hatte einen LTE Anschluss bei O2, der Vertrag wurde seitens O2 fristgerecht nach 24 Monaten zum Ende November 23 gekündigt. Einen Grund gab O2 nicht an, jedoch vermute ich, dass ich die Unlimitted Flatrate zu sehr ausgenutzt habe. Habe viele Spieledownloads auf meiner XBox. Zwischenzeitlich hatte ich einen anderen LTE Anschluss über Freenet, mit monatlicher Kündigungsfrist, Freenet kündigte mir nach nur einem Monat (etwa 400 bis 500 GByte verbraucht) Nutzung.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      AdamS8

      Unlimitted Flatrate zu sehr ausgenutzt habe. H

      Unlimitted Flatrate zu sehr ausgenutzt habe. H
      AdamS8
      Unlimitted Flatrate zu sehr ausgenutzt habe. H

      Das waere verboten..Es ist nicht erlaubt bei FLAT die Downloadraten bzw Anzahl ,dauer der Anrufe aufzuaddieren..genau deswegen..

      allerdings darf o2 natürlich kündigen ,warum auch immer..(hihi)

      Dürfen sich aver nicht erwischen lassen

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      HARTMUTIX

      Das waere verboten..Es ist nicht erlaubt bei FLAT die Downloadraten bzw Anzahl ,dauer der Anrufe aufzuaddieren..genau deswegen..

      Das waere verboten..Es ist nicht erlaubt bei FLAT die Downloadraten bzw Anzahl ,dauer der Anrufe aufzuaddieren..genau deswegen..
      HARTMUTIX
      Das waere verboten..Es ist nicht erlaubt bei FLAT die Downloadraten bzw Anzahl ,dauer der Anrufe aufzuaddieren..genau deswegen..

      Wo steht das bzw. worauf nimmst du Bezug?

       

      HARTMUTIX

      allerdings darf o2 natürlich kündigen ,warum auch immer..

      allerdings darf o2 natürlich kündigen ,warum auch immer..
      HARTMUTIX
      allerdings darf o2 natürlich kündigen ,warum auch immer..

      Genau, nach Ablauf der MVLZ haben beide Vertragspartner das Recht ordentlich zu kündigen, ohne Nennung von Gründen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      fdi

      Wo steht das bzw. worauf nimmst du Bezug?

      Wo steht das bzw. worauf nimmst du Bezug?
      fdi
      Wo steht das bzw. worauf nimmst du Bezug?

      das steht in meinem unkünstlichen Gehirn

      allerdings schon lange .

      Ist aber logisch dass das verboten wurde um Selektion guter und schlechter Kunden zu verhindern.

      Wer es

      nicht glauben mag..macht nix..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      AdamS8

      Hallo liebes Telekom Team, Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt. Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde. Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich. Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen? Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.

      Hallo liebes Telekom Team,

       

      Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt. 

      Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde.

       

      Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich.

       

      Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen?

       

      Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.

       

       

      AdamS8

      Hallo liebes Telekom Team,

       

      Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt. 

      Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde.

       

      Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich.

       

      Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen?

       

      Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.

       

       


      Ruf mal dort an .... die Kollegen bekommst bis Mitternacht

      0800 2266100 Glasfaserausbau

       

      LTE Sofort ist der Übergangstarif! 

       

      Viel Erfolg. Wenn es gut läuft bis am Dienstag mit Internet versorgt. 

       

      0

    • vor 9 Monaten

      AdamS8

      Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang

      Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang
      AdamS8
      Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang

       

      *PazVizsla*

      LTE Sofort ist der Übergangstarif!

      LTE Sofort ist der Übergangstarif! 
      *PazVizsla*
      LTE Sofort ist der Übergangstarif! 

      Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      *PazVizsla*

      *PazVizsla* LTE Sofort ist der Übergangstarif! LTE Sofort ist der Übergangstarif! *PazVizsla* LTE Sofort ist der Übergangstarif! Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)

       

      *PazVizsla*

      LTE Sofort ist der Übergangstarif!

      LTE Sofort ist der Übergangstarif! 
      *PazVizsla*
      LTE Sofort ist der Übergangstarif! 

      Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)

      *PazVizsla*

       

      *PazVizsla*

      LTE Sofort ist der Übergangstarif!

      LTE Sofort ist der Übergangstarif! 
      *PazVizsla*
      LTE Sofort ist der Übergangstarif! 

      Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)


      Weil er wohl nicht aktiv vermarktet wird. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      🌧🧍

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @AdamS8  schrieb:
      jedoch nur mit 60 Gb Datenvolumen für 3 Monate, bisschen arg wenig.

      Nicht zum Filmstreamen oder grosse Downloads geeignet..nur normales surfen..

       

      Notversorung...

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @ AdamS8,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, mache ich mich bzgl. einer Übergangslösung schlau.

       

      Ich melde mich wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @AdamS8,

       

      danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, wird an deinem Standort der offizielle Überbrückungstarif Zuhause Sofort nicht angeboten, weil dieser eine Mindestbandbreite von 16 MBit voraussetzt und bei euch geht ja nur bis 6 MBit. Daher wäre der LTE Sofort für dich als Überbrückungslösung denkbar. Dazu bitte die oben von @*PazVizsla* angegebene Glafaserausbau-Hotline anrufen und explizit nach dem LTE Sofort fragen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie du mit den Kolleg*innen verblieben bist.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @AdamS8,

       

      danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen, wird an deinem Standort der offizielle Überbrückungstarif Zuhause Sofort nicht angeboten, weil dieser eine Mindestbandbreite von 16 MBit voraussetzt und bei euch geht ja nur bis 6 MBit. Daher wäre der LTE Sofort für dich als Überbrückungslösung denkbar. Dazu bitte die oben von @*PazVizsla* angegebene Glafaserausbau-Hotline anrufen und explizit nach dem LTE Sofort fragen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie du mit den Kolleg*innen verblieben bist.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen