Gelöst
Übergangstarif bei Bestellung eines Glasfasertarifes nicht möglich
vor 7 Monaten
Hallo liebes Telekom Team,
Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt.
Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde.
Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich.
Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen?
Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.
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Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 7 Monaten
Hallo @AdamS8,
danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen, wird an deinem Standort der offizielle Überbrückungstarif Zuhause Sofort nicht angeboten, weil dieser eine Mindestbandbreite von 16 MBit voraussetzt und bei euch geht ja nur bis 6 MBit. Daher wäre der LTE Sofort für dich als Überbrückungslösung denkbar. Dazu bitte die oben von @*PazVizsla* angegebene Glafaserausbau-Hotline anrufen und explizit nach dem LTE Sofort fragen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie du mit den Kolleg*innen verblieben bist.
Schöne Grüße
Hakan
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Hakan Ö.
JuergenS1
vor 7 Monaten
@AdamS8
Wieso bist du seit November ohne Internet, wenn du erst im Dezember Glasfaser beauftragt hat? Beim alten Anbieter voreilig gekündigt? Keinen Anbieterwechsel beauftragt?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
AdamS8
vor 7 Monaten
Ich hatte einen LTE Anschluss bei O2, der Vertrag wurde seitens O2 fristgerecht nach 24 Monaten zum Ende November 23 gekündigt. Einen Grund gab O2 nicht an, jedoch vermute ich, dass ich die Unlimitted Flatrate zu sehr ausgenutzt habe. Habe viele Spieledownloads auf meiner XBox. Zwischenzeitlich hatte ich einen anderen LTE Anschluss über Freenet, mit monatlicher Kündigungsfrist, Freenet kündigte mir nach nur einem Monat (etwa 400 bis 500 GByte verbraucht) Nutzung.
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HARTMUTIX
Antwort
von
AdamS8
vor 7 Monaten
Wo steht das bzw. worauf nimmst du Bezug?
das steht in meinem unkünstlichen Gehirn
allerdings schon lange .
Ist aber logisch dass das verboten wurde um Selektion guter und schlechter Kunden zu verhindern.
Wer es
nicht glauben mag..macht nix..
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AdamS8
AdamS8
vor 7 Monaten
https://www.stern.de/digital/smartphones/-unlimitiert--am-ende--tausende-o2-kunden-verlieren-ihren-vertrag-33513554.html
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Antwort
von
AdamS8
*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Hallo liebes Telekom Team, Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt. Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde. Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich. Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen? Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.
Hallo liebes Telekom Team,
Anfang Dezember bestellte ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen. Fast alle Miteigentümer unserer WEG haben inzwischen auch Glasfaser bestellt.
Da die Glasfaserleitung bis an unser Grundstück verlegt ist, gingen wir davon aus, dass der Anschluss an Glasfaser schneller ginge. Im Februar fand eine Begehung durch Telekom statt, diese Woche fand eine weitere Begehung statt, mit dem Ergebnis, dass ein praktisch identisches Protokoll erstellt wurde.
Ich befinde mich seit November ohne Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang). Einen 24 monatigen Vertag DSL-Hybrid möchte ich nicht abschließen um doppelte Kosten längerfristig zu vermeiden. Ein 12 Monatsvertrag ist nur für DSL 6 Mbit an unserer Adresse möglich, 6 Mbit sind nicht ausreichend für mich.
Besteht keine Möglichkeit einen DSL-Hybrid, jetzt auch noch nachträglich, zu buchen?
Über Hilfe Ihrerseits würde mich sehr freuen.
Ruf mal dort an .... die Kollegen bekommst bis Mitternacht
0800 2266100 Glasfaserausbau
LTE Sofort ist der Übergangstarif!
Viel Erfolg. Wenn es gut läuft bis am Dienstag mit Internet versorgt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
*Paz Vizsla*
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Internetanschluss, weil ein Übergangstarif bei der Bestellung Glasfaser nicht buchbar war (siehe Anhang
LTE Sofort ist der Übergangstarif!
Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
*PazVizsla* LTE Sofort ist der Übergangstarif! LTE Sofort ist der Übergangstarif! *PazVizsla* LTE Sofort ist der Übergangstarif! Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)
LTE Sofort ist der Übergangstarif!
Wieso steht das nicht auf der Fehlerseite ?(anhang)
Weil er wohl nicht aktiv vermarktet wird.
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von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
🌧🧍⛈️
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Hallo @AdamS8,
danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen, wird an deinem Standort der offizielle Überbrückungstarif Zuhause Sofort nicht angeboten, weil dieser eine Mindestbandbreite von 16 MBit voraussetzt und bei euch geht ja nur bis 6 MBit. Daher wäre der LTE Sofort für dich als Überbrückungslösung denkbar. Dazu bitte die oben von @*PazVizsla* angegebene Glafaserausbau-Hotline anrufen und explizit nach dem LTE Sofort fragen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie du mit den Kolleg*innen verblieben bist.
Schöne Grüße
Hakan
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HARTMUTIX
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AdamS8