Gelöst

Überprüfung Aussagen Vertriebsmitarbeiter

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe soeben einen Vertrag über einen Anbieterwechsel (Kabel -> VDSL) zur Telekom unterschrieben (Haustürgeschäft). Der Vertriebskollege hat sich sehr gut benommen und konnte auch sehr viele technische Fragen gut beantworten. Ich bin generell einem Anbieterwechsel auch nicht abgeneigt, würde aber gerne 2 Aussagen überprüfen wollen, da diese natürlich nur mündlich bestätigt wurden. Die eine Aussage ist, dass bis zum Verteiler in der Nähe unseres Hauses bereits Glasfaser von der Telekom gelegt wurde. Die zweite Aussage ist, dass die Telekom innerhalb der nächsten Monate kostenfrei Glasfaser bis zu unserem Haus legt, sich dort jedoch noch ein Kollege für den Ausbau meldet. Es wäre sehr schön, wenn sich ein Kollege mit den nötigen Auskunftsrechten bei mir meldet, sofern noch Daten dazu erforderlich sind, die nicht über diesen Account ersichtlich sind. Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße Kai

 

 

 

440

9

  • vor 3 Jahren

    reppetiak

    Die eine Aussage ist, dass bis zum Verteiler in der Nähe unseres Hauses bereits Glasfaser von der Telekom gelegt wurde.

    Die eine Aussage ist, dass bis zum Verteiler in der Nähe unseres Hauses bereits Glasfaser von der Telekom gelegt wurde.
    reppetiak
    Die eine Aussage ist, dass bis zum Verteiler in der Nähe unseres Hauses bereits Glasfaser von der Telekom gelegt wurde.

    Davon kannst du bei allen VDSL Tarifen ausgehen - Also Magenta M Aufwärts

     

    reppetiak

    Die zweite Aussage ist, dass die Telekom innerhalb der nächsten Monate kostenfrei Glasfaser bis zu unserem Haus legt, sich dort jedoch noch ein Kollege für den Ausbau meldet.

    Die zweite Aussage ist, dass die Telekom innerhalb der nächsten Monate kostenfrei Glasfaser bis zu unserem Haus legt, sich dort jedoch noch ein Kollege für den Ausbau meldet.
    reppetiak
    Die zweite Aussage ist, dass die Telekom innerhalb der nächsten Monate kostenfrei Glasfaser bis zu unserem Haus legt, sich dort jedoch noch ein Kollege für den Ausbau meldet.

    Das kann sein oder auch nicht - wenn du bisher nichts gehört hast, dann eher nicht oder es dauert noch

    18+ Monate  wenn noch nichts bekannt ist,

    0

  • vor 3 Jahren

    reppetiak

    Die eine Aussage ist, dass bis zum Verteiler in der Nähe unseres Hauses bereits Glasfaser von der Telekom gelegt wurde.

    Die eine Aussage ist, dass bis zum Verteiler in der Nähe unseres Hauses bereits Glasfaser von der Telekom gelegt wurde.
    reppetiak
    Die eine Aussage ist, dass bis zum Verteiler in der Nähe unseres Hauses bereits Glasfaser von der Telekom gelegt wurde.

    Einfach die Verfügbarkeitsprüfung nutzen - wird da VDSL angezeigt, stimmt das. 

     

     

    reppetiak

    Die zweite Aussage ist, dass die Telekom innerhalb der nächsten Monate kostenfrei Glasfaser bis zu unserem Haus legt, sich dort jedoch noch ein Kollege für den Ausbau meldet.

    Die zweite Aussage ist, dass die Telekom innerhalb der nächsten Monate kostenfrei Glasfaser bis zu unserem Haus legt, sich dort jedoch noch ein Kollege für den Ausbau meldet.
    reppetiak
    Die zweite Aussage ist, dass die Telekom innerhalb der nächsten Monate kostenfrei Glasfaser bis zu unserem Haus legt, sich dort jedoch noch ein Kollege für den Ausbau meldet.

    Einfach unter www.telekom.de/schneller die Adresse eingeben - wobei schon bei der Verfügbarkeitsprüfung auf einen laufenden Aufbau hingewiesen werden sollte. (Mit einem Hinweiskästchen ganz links)

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @reppetiak Wie vermutet nur FTTC , FTTH noch nicht vorgemerkt. Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    reppetiak

    [...] zumindest ist laut Ausbaukarte noch nicht geplant, nur in der Nähe.

    [...]  zumindest ist laut Ausbaukarte noch nicht geplant, nur in der Nähe.

    reppetiak

    [...]  zumindest ist laut Ausbaukarte noch nicht geplant, nur in der Nähe.


    Nimm nicht die Ausbaukarte, Prüfe über:

    https://glasfaser.telekom.de/

    mit der Adresse, ohne mit dem Telekom /T-Online-Account eingeloggt zu sein.

     

    Dort erscheint, WENN, dann auch der geplante zeitraum für den Ausbau.

     

    Gruß

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @reppetiak 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community 👍

     

    Du hast ja bereits die Antworten auf deine Frage erhalten 🙏 Danke @all und vielen Dank @Gelöschter Nutzer für die Unterstützung 🙌

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @reppetiak Wie vermutet nur FTTC , FTTH noch nicht vorgemerkt. Fröhlich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1675

0

1

Gelöst

in  

6847

5

4

in  

261

0

1