Solved
0900er Nummern geblockt trotz deaktivierter Wahlsperre
7 years ago
Hallo,
von meinem Festnetzanschluß (MagentaZuhause M) kann ich keine 0900er Rufnummer erreichen. Es kommt immer die Ansage "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung leider nicht erreichen". Im Telefoniecenter ist die Wahlsperre ausgeschaltet, d.h. 0900er Nummern werden nicht gesperrt.
Gruß
Michael
1199
11
This could help you too
5 years ago
529
0
3
Solved
357
0
1
332
0
4
7 months ago
272
0
2
7 years ago
Hallo @walter.white,
vielleicht eine Sperre im Router unter Telefonie gesetzt?
Gruß jojo1
6
Answer
from
7 years ago
Hallo @walter.white,
wenn es nicht so eilig ist, kannst du auch deine Benutzerdaten in deinem Profil eingeben, falls noch nicht geschehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
( Daten sind nicht öffentlich einsehbar )
Dann kann ein Teamie mal draufschauen.
Gruß jojo1
Answer
from
7 years ago
Gruß
Michael
Answer
from
7 years ago
Nur sicherheitshalber erwähnt:
Diese Einstellungen wie Rufsperren sind pro Rufnummer individuell einzurichten/eingerichtet. Also ggf. sicherheitshalber noch einmal überprüfen, ob Du im Telefoniecenter auch wirklich unter der abgehenden Rufnummer nachgeschaut hast ob eine Sperre drin ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Nur sicherheitshalber erwähnt:
Diese Einstellungen wie Rufsperren sind pro Rufnummer individuell einzurichten/eingerichtet. Also ggf. sicherheitshalber noch einmal überprüfen, ob Du im Telefoniecenter auch wirklich unter der abgehenden Rufnummer nachgeschaut hast ob eine Sperre drin ist.
0
7 years ago
da du die Antwort von @muc80337_2 als Lösung markiert hast, nehme ich an, es war tatsächlich auf einer Nummer noch die Sperre im Telefoniecenter gesetzt, richtig?
Grüße
Peter
2
Answer
from
7 years ago
Hallo @Peter Hö. ,
ja genau, das war der Fehler.
Gruß
Michael
Answer
from
7 years ago
dann passt ja jetzt alles. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from