Gelöst

0900er Nummern geblockt trotz deaktivierter Wahlsperre

vor 7 Jahren

Hallo,

 

von meinem Festnetzanschluß (MagentaZuhause M) kann ich keine 0900er Rufnummer erreichen. Es kommt immer die Ansage "Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung leider nicht erreichen". Im Telefoniecenter ist die Wahlsperre ausgeschaltet, d.h. 0900er Nummern werden nicht gesperrt. 

 

Gruß

Michael

1199

11

    • vor 7 Jahren

      Hallo @walter.white,

       

      vielleicht eine Sperre im Router unter Telefonie gesetzt?

       

      Gruß jojo1

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @walter.white,

       

      wenn es nicht so eilig ist, kannst du auch deine Benutzerdaten in deinem Profil eingeben, falls noch nicht geschehen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      ( Daten sind nicht öffentlich einsehbar )

       

      Dann kann ein Teamie mal draufschauen.

       

      Gruß jojo1

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, es eilt nicht, die Benutzerdaten habe ich eingegeben,

      Gruß
      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nur sicherheitshalber erwähnt:

      Diese Einstellungen wie Rufsperren sind pro Rufnummer individuell einzurichten/eingerichtet. Also ggf. sicherheitshalber noch einmal überprüfen, ob Du im Telefoniecenter auch wirklich unter der abgehenden Rufnummer nachgeschaut hast ob eine Sperre drin ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Nur sicherheitshalber erwähnt:

      Diese Einstellungen wie Rufsperren sind pro Rufnummer individuell einzurichten/eingerichtet. Also ggf. sicherheitshalber noch einmal überprüfen, ob Du im Telefoniecenter auch wirklich unter der abgehenden Rufnummer nachgeschaut hast ob eine Sperre drin ist.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @walter.white,

      da du die Antwort von @muc80337_2 als Lösung markiert hast, nehme ich an, es war tatsächlich auf einer Nummer noch die Sperre im Telefoniecenter gesetzt, richtig?

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      ja genau, das war der Fehler.

       

      Gruß

      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @walter.white,

      dann passt ja jetzt alles. Danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen