1 Jahr lang nahezu täglich bis zu 30 Ausfälle des Internets.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da die Übersicht langsam leidet hier ein eigener Beitrag zu den Problemen von hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungabbrueche-nach-Wechsel-auf-VDSL250-FritzBox-7590AX/m-p/5887963#M1496552
Ich fasse kurz zusammen:
Nach Umstellung auf 250.000 Super Vectoring permanente Ausfälle. Router, Verkabelung, Steckdosen mehrfach komplett gewechselt.
Bei den ersten Messungen der Techniker war mal von Power Line im Haus die Rede. Von einem Nachbar wahrscheinlich. Beim nächsten Termin wurde das dann wieder ausgeschlossen. Mittlerweile waren drei Techniker hier die immer mal was neues oder auch nichts herausgefunden haben. Geholfen hat das alles nicht worauf ich mich auf 100.000 zurückstufen lassen habe.
Leider hat auch das keine Hilfe gebracht und ich stellte auf anraten an Telefon die DSL Version in der fritzbox auf "Alte DSL Version verwenden".
Wenn das nicht hilft, sein ein Experte die Störquelle im Haus ausfindig machen. Wir werden sehen ob sich diesbezüglich jemand meldet.
Auch das brachte nichts. Ich bin ja wirklich geduldig aber mittlerweile nervt es so sehr, dass die Nutzung des Internets unweigerlich mit der Angst, dass es eh wieder ausfällt begleitet wird.
Man kann nichts spielen, kein Streaming wie Netflix und Co. ohne mehrere, Minutenlange Ausfälle oder auch Musik aus dem Internetradio genießen. Demnächst muss ich ins Home Office und das kann ich aktuell überhaupt nicht gewährleisten.
Ich weiß wirklich nicht, was ich mich machen kann, soll oder muss. Ich möchte ehrlich gesagt so auch nicht mehr jeden Monat weiter bezahlen, was ich ja bisher immer tat. Auch wenn es Internet absolut instabil läuft bzw. nicht läuft.
Entsprechende Router Logs habe ich auch. Nur hilft mir das ebenso wenig. Ich weiß auch nicht, ob ich aus dem Vertrag komme ohne irgendwelche Repressalien. Die Alternative über Kabel wollte ich vermeiden aber notfalls muss ich wechseln. Schlimmer kann es nicht sein.
Aktueller Log angehängt.
Aus Sicherheitsgründen den Log der FritzBox entfernt.
Dieser war nicht anonymisiert. @VoPo914
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