1 Jahr lang nahezu täglich bis zu 30 Ausfälle des Internets.
3 years ago
Hallo zusammen,
da die Übersicht langsam leidet hier ein eigener Beitrag zu den Problemen von hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungabbrueche-nach-Wechsel-auf-VDSL250-FritzBox-7590AX/m-p/5887963#M1496552
Ich fasse kurz zusammen:
Nach Umstellung auf 250.000 Super Vectoring permanente Ausfälle. Router, Verkabelung, Steckdosen mehrfach komplett gewechselt.
Bei den ersten Messungen der Techniker war mal von Power Line im Haus die Rede. Von einem Nachbar wahrscheinlich. Beim nächsten Termin wurde das dann wieder ausgeschlossen. Mittlerweile waren drei Techniker hier die immer mal was neues oder auch nichts herausgefunden haben. Geholfen hat das alles nicht worauf ich mich auf 100.000 zurückstufen lassen habe.
Leider hat auch das keine Hilfe gebracht und ich stellte auf anraten an Telefon die DSL Version in der fritzbox auf "Alte DSL Version verwenden".
Wenn das nicht hilft, sein ein Experte die Störquelle im Haus ausfindig machen. Wir werden sehen ob sich diesbezüglich jemand meldet.
Auch das brachte nichts. Ich bin ja wirklich geduldig aber mittlerweile nervt es so sehr, dass die Nutzung des Internets unweigerlich mit der Angst, dass es eh wieder ausfällt begleitet wird.
Man kann nichts spielen, kein Streaming wie Netflix und Co. ohne mehrere, Minutenlange Ausfälle oder auch Musik aus dem Internetradio genießen. Demnächst muss ich ins Home Office und das kann ich aktuell überhaupt nicht gewährleisten.
Ich weiß wirklich nicht, was ich mich machen kann, soll oder muss. Ich möchte ehrlich gesagt so auch nicht mehr jeden Monat weiter bezahlen, was ich ja bisher immer tat. Auch wenn es Internet absolut instabil läuft bzw. nicht läuft.
Entsprechende Router Logs habe ich auch. Nur hilft mir das ebenso wenig. Ich weiß auch nicht, ob ich aus dem Vertrag komme ohne irgendwelche Repressalien. Die Alternative über Kabel wollte ich vermeiden aber notfalls muss ich wechseln. Schlimmer kann es nicht sein.
Aktueller Log angehängt.
Aus Sicherheitsgründen den Log der FritzBox entfernt.
Dieser war nicht anonymisiert. @VoPo914
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3 years ago
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3 years ago
@Mattchoi Welche Firmware ist auf der FritzBox? Ist die Laborversion schon installiert? Denn ohne hat die AX große Probleme
Und poste Daten und Bilder von der geöffneten TAE Dose um die Verkabelung zu sehen
FritzBox
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
42
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from
3 years ago
Hallo @Mattchoi,
schön, dass es nun endlich wieder funktioniert.
Wegen der Gutschrift telefonieren wir am besten einmal. Heute ist es schon recht spät, lass mich einfach wissen, wann du die nächsten Tage gut erreichbar bist, dann melde ich mich.
Viele Grüße
Dorothea T.
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from
3 years ago
Hallo @Dorothea T.
Ich bin täglich ab 18 Uhr erreichbar. Vorher nur mit Glück. Hoffe das reicht euch
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from
3 years ago
Hallo @Mattchoi,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Gutschrift nun in die Wege geleitet.
Ich drücke feste die Daumen, dass der Anschluss nun weiterhin stabil läuft.
Sollte es mal zu einen anderen Anliegen kommen, bin ich gerne für dich da.
Beste Grüße
Julia U.
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from
10 months ago
Hallo @Julia U.,
leider muss ich mich erneut melden. Seit zwei Tagen ist das Internet nicht nutzbar. Ausfälle innerhalb von Minuten machen IPTV und Co. wie auch home Office unmöglich. Die Leitung wurde zwei mal resettet, Router neugestartet ebenfalls. Es hat wieder begonnen und ich weiß nicht weiter
 Ich habe gerade gesehen, dass gestern ein Auftrag ausgeführt wurde. Ich habe nichts beauftragt. Seit gestern habe ich die Ausfälle wieder.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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from
9 months ago
Sollten diese abbrüche nicht behoben werden können, wie siehts da mit Glasfaser aus? Ist es realistisch anzunehmen, dass die Leitung damit stabiler läuft? In den letzten Jahren brachten die Maßnahme ja leider keinen Erfolg. Ich sehne mich nach Stabilität 😅
LG Matthias
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from
9 months ago
Hi @Mattchoi,
vielen Dank für das Gespräch.
Es meldet sich dann noch mal jemand vom Außendienst, am Mittwoch (23.10.) zwischen 9 und 13 Uhr.
Viele Grüße
Isabel M.
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from
7 months ago
Hi @Mattchoi,
ich habe gesehen, dass das aktuelle Ticket mittlerweile abgeschlossen wurde.
Die Leitung sieht auch gut aus.
Ab dem 16.12. steht das Telekom hilft Forum vorerst nicht mehr zur Verfügung. Bis zum 8.1. kann dann hier nur noch gelesen werden und wir können auch nicht mehr antworten etc.
Falls also wieder Probleme auftreten sollten, melde dich gerne, über unsere anderen Kanäle, erneut bei uns.
Viele Grüße
Iasbel M.
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