1 Jahr nach Beantragung kein Internet

4 years ago

Hallo, 

letztes Jahr im November habe ich einen Internetanschluss beantragt und vor 4 Wochen kam der „letzte“ Techniker. Eigentlich sollte alles fertig sein doch aus unerklärlichen Gründen funktioniert es weiterhin hin. Nach mehrmaligen Anrufen der Störungshotline kann mir weiterhin keiner sagen ab wann es funktioniert. Wir wohnen seit 6 Monaten im Haus und haben nur die Voucher Option sodass ich Stunden in der Warteschleife verbracht habe. Ich bitte um Hilfe damit ich endlich einen Ansprechpartner habe der mir sagen kann, an wann es endlich funktioniert. 

danke und Gruß 

Dimitri Sabelfeld 

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  • 4 years ago

    @Dimitrisabelfeld 

     

    Die Leitung ist bestimmt noch nicht komplett Dokumentiert. Dies kann nach dem letzten Handgriff

    4 bis 6 Wochen dauern.

     

    Dann ist es Buchbar was dann nochmal 2 bis 3 Wochen bis zum Termin dauert.

     

    Das sind die Regelaufzeiten. Diese können sich aber nach oben und unten verschieben.

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  • 4 years ago

    Dimitrisabelfeld

    Nach mehrmaligen Anrufen der Störungshotline kann mir weiterhin keiner sagen ab wann es funktioniert.

    Nach mehrmaligen Anrufen der Störungshotline kann mir weiterhin keiner sagen ab wann es funktioniert. 
    Dimitrisabelfeld
    Nach mehrmaligen Anrufen der Störungshotline kann mir weiterhin keiner sagen ab wann es funktioniert. 

    Das wundert mich jetzt nicht unbedingt.

    Die Störungshotline kümmert sich um Anschlüsse, die bereitgestellt sind und die eine Störung haben.

    Deiner ist noch nicht bereitgestellt.

     

    Wenn Ihr seit 6 Monaten dort wohnt, dann habt Ihr - da mag man erstaunt sein - den Anschluss fünf Monate vor Einzug beauftragt, was zwar in etwa der vom Bauherrenservice genannten Mindest-Vorlaufzeit entspricht - aber in der Realität leider einfach deutlich zu spät ist, auch wenn das überraschend ist.

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  • 4 years ago

    Hallo @Dimitrisabelfeld,

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
    Es ist super, dass du schon alle Daten hinterlegt hast. So konnte ich mir schon das Problem genauer anschauen.
    Dein Hausanschluss wurde von den Bauherren korrekt hergestellt. Allerdings kommt es bei der Inbetriebnahme zu den Problemen.
    Die Kollegen aus der Techniker haben schon alles aufgenommen und arbeiten an der Lösung.
    Ich habe eine Anfrage gestellt, wo der Fehler genau liegt und zu wann wir hier voraussichtlich mit einer Lösung rechnen können.
    Sobald die Rückmeldung bei mir angekommen ist, gebe ich hier den aktuellen Stand weiter.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    4 years ago

    Hallo @Dimitrisabelfeld,

    ich bin mit den Kollegen weiter in Kontakt.
    Es liegt ein Fehler in der Dokumentation des Anschlusses in unserem System vor. Das muss korrigiert werden.
    Sobald das geschehen ist, wird alles laufen.
    Ich habe auch nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen.
    Sobald das Problem behoben ist, bekomme ich auch nochmal eine Rückmeldung und schreibe dir hier.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Dimitrisabelfeld,

    ich habe seine Rückmeldung erhalten.
    Die Arbeiten in den Systemen sind abgeschlossen. Allerdings möchte die Technik nochmal die Glasfaseranbindung bis zum Übergabepunkt prüfen.
    Das sollte morgen passieren.
    Wenn dann alles für gut befunden wurde, können wir die Schaltung in Angriff nehmen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    4 years ago

    Hi, sollte das Lämpchen nun nicht dauerhaft leuchten? Denn dieser blinkt weiterhin Traurig

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  • 4 years ago

    Guten Abend @Dimitrisabelfeld, unter Anderem wegen des Termins erwarten wir noch eine Rückmeldung von den Kollegen der Linientechnik. Wenn bereits Kontakt zum ausführenden Subunternehmen besteht, gibt es in der Tat am ehesten über diese eine Terminauskunft, zumindest, wann diese mit etwaigen Baumaßnahmen durch sind. An dieser Stelle kann ich nur um Verzeihung, für diese überaus nervige Warterei, bitten und versichern, dass wir uns melden, sobald uns Infos vorliegen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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  • 4 years ago

    Hi @Dimitrisabelfeld,

    die Prüfung sollte heute stattfinden. Ich habe dazu aber noch keine Rückmeldung erhalten.
    Sobald ich neue Infos habe, geben ich dir Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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  • 4 years ago

    Hi @Dimitrisabelfeld,

    ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass nun alles funktionieren soll.
    Kannst du mir das bestätigen?
    Ggf. nochmal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit er die korrekte Einwahl bekommt.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    4 years ago

    Hallo Markus, 

    der Techniker war da und hat alles angeschlossen. Nachdem meine Frau nicht alles verstanden hat, hat sie mich angerufen und ich habe mit dem Techniker alles klären können. Jetzt habe ich alles angeschlossen und es funktioniert endlich 😍😍 die Geschwindigkeit werde ich noch austesten. Das Tablet für Kindersendungen funktioniert auf jeden Fall reibungslos sodass die kleine ebenfalls zufrieden ist 😅 

    Danke für den Support Markus. Durch dich hatte ich endlich einen Ansprechpartner. 

    Gruß 

    Dimi

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  • 4 years ago

    Hallo @Dimitrisabelfeld,

    freut mich zu lesen, dass nun alles einwandfrei funktioniert.
    Für weitere Fragen oder andere Anliegen ruhig wieder schreiben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Festnetzanschluss und einen fabelhaften Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

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