Gelöst
1. Monat neuer Glasfaser-Vertrag & 1. Rechnung teurer als in Bestellbestätigung
vor einem Jahr
Liebe Community
im Sommer 2022 haben wir Glasfaser bestellt, welches jetzt im Oktober 2023 fertig gelegt war und freigeschaltet wurde.
Dieser neue Glasfaser-Vertrag hat ja eine neue Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten und laut unserer Bestellbestätigung vom Sommer 2022 zahlen wir in Monat 1-6 49,95€ brutto und ab Monat 7 dann 54,95€.
Es heisst da in der Bestellnestätigung
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart | 49,95€ | -- | |
Kosten vom 1. bis 6. Monat: 49,95€ monatlich |
|
| |
Kosten ab dem 7. Monat: 54,95€ monatlich
|
Jetzt kam die erste Abrechnung und wir sollen ab dem 1. Monat schon die vollen 54,95€ bezahlen
“MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 46,17€ (netto)“ also brutto 54,95€.
Kann da jemand mir einen Tipp geben woran das liegen könnte oder ein Fehler der Telekom?
P.s. ich sehe gerade, auch der Speedport ist teurer als in der Bestellbestätigung, damals war es 6,95€ brutto, jetzt abgerechnet wird 7,95€ brutto….
Danke für Eure Unterstützung,
lg Greg
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Liebe Community
im Sommer 2022 haben wir Glasfaser bestellt, welches jetzt im Oktober 2023 fertig gelegt war und freigeschaltet wurde.
Dieser neue Glasfaser-Vertrag hat ja eine neue Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten und laut unserer Bestellbestätigung vom Sommer 2022 zahlen wir in Monat 1-6 49,95€ brutto und ab Monat 7 dann 54,95€.
Es heisst da in der Bestellnestätigung
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart
49,95€
--
Kosten vom 1. bis 6. Monat: 49,95€ monatlich
Kosten ab dem 7. Monat: 54,95€ monatlich
Jetzt kam die erste Abrechnung und wir sollen ab dem 1. Monat schon die vollen 54,95€ bezahlen
“MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 46,17€ (netto)“ also brutto 54,95€.
Kann da jemand mir einen Tipp geben woran das liegen könnte oder ein Fehler der Telekom?
P.s. ich sehe gerade, auch der Speedport ist teurer als in der Bestellbestätigung, damals war es 6,95€ brutto, jetzt abgerechnet wird 7,95€ brutto….
Danke für Eure Unterstützung,
lg Greg
Ruf mal die 0800 3301000 an. Stichwort Rechnung. Dort kann man in den Kundenkontakten prüfen was ursprünglich zugesagt war.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Welchen Tarif hattest du bisher?
Wurde da eventuell "als Überbrückung" bereits ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit VDSL100 gebucht?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Greg76,
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, melde ich mich morgen früh ab 10 Uhr noch einmal bei dir. Nach der Legitimation können wir gerne dein Anliegen klären. Vorab die Info schaue dir bitte die Auftragsbestätigung vom 05.07.2022 und 20.10.2023 bitte im Detail an. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag, bis morgen.
Viele Grüße
Dilber S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Greg76,
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Korrektur bzw. Erstattung angewiesen. Entschuldige bitte die Umstände. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Greg76,
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Korrektur bzw. Erstattung angewiesen. Entschuldige bitte die Umstände. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von