10 sekunden timeouts alle paar min

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich wohne bei meiner freundin im elternhaus die haben sich eine 250k leitung geholt, nachdem die telekom das vorgeschlagen hat.

(vorher 50k alles einwandfrei)  so bevor die leitung freigeschaltet wurde, haben wir den neuen router ,den wir geschickt bekommen haben angeschlossen und schon begann es. alle paar minuten 0kb übertragung  wie als wäre es für 10 sek weg das internet .nach 2 wochen telekom angerufen die haben update gemacht nichts gebracht. dann kam telekom mitarbeiter. er hat sich das angeschaut  und ein auftrag gegeben von wegen nasser leitung muss ausgetauscht werden.  dann  kam der mitarbeiter und hat ne dose ausgetauscht nach drauf ansprechen das ja die leitung nass wäre und dies ein mitarbeiter gesagt hat  wusste er nichts von. aujedenfall nach der neuen dose keine besserung. und wir sitzen hier mit einer schlechteren leitung als vorher und  man kann nichts spielen auf dem pc wegen den timeouts.

wir haben den speeport smart 3  vorher hatten wir den smart 2

 

276

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Steht zu den Zeitpunkten, an denen die Aussetzer auftreten, irgendetwas in der Ereignisanzeige des Routers?

     

    Wie sind die betroffenen Geräte am Router angeschlossen, per LAN-Kabel oder drahtlos per WLAN? Ist von den Aussetzern auch das Telefon betroffen?

     

     

    Werden bei Euch Powerline -Geräte eingesetzt, also Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz?

     

    Welche Leitung soll nass sein, eine Leitung im Haus, oder die Leitung die von draußen ins Haus führt? Kannst Du evtl. ein Foto dieser nassen Leitung machen?

     

    Gibt es eine oder mehrere TAE -Dosen im Haus? Könnte es sein, dass noch alte Leitungssegmente an der Telefonleitung angeschlossen sind, z.B. welche die zu ehemaligen Telefondosen führen? Solche Stichleitungen können auch dann Störungen verursachen wenn an ihnen nichts angeschlossen ist.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @lordome240,

    besteht das Problem noch? Falls ja, wäre es toll, wenn Du die Fragen von @lejupp beantworten würdest, damit Unterstützung möglich ist Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1023

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1972

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2