Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
100k Leitung jedoch nur 37k kommen an...
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Ich habe seid heute eine 100k Leitung, dieses Bestätigte mir auch der Kundenservice.
Allerdings kommen laut Speedtest nur 37k bei mir an.
Egal wo ich den Speedtest durchgeführt habe, selbst auf meiner PlayStation mit Lan Kabel kamen nur 37k an, manchmal sogar weniger...
Habe den Router bereits mehrmals neu gestartet sowie die Steckplätze gewechselt.
Kann mir jemand helfen ?
Lg
815
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
1454
0
11
vor 3 Jahren
765
0
5
vor 20 Tagen
285
0
3
vor 4 Jahren
2458
0
3
vor 6 Monaten
192
0
5
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Hesse87
Neu gestartet hoffentlich via Routermenü, jedes Stecker ziehen fährt die Geschwindigkeit langsam runter.
Auftragsstatus abgeschlossen?
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Mach keinen Speedtest über WLAN sondern poste mit welcher Geschwindigkeit sich der Router verbindet - und schreibe um welchen Router es geht. Vielleicht hat der ja Probleme mit VDSL100.
4
0
Dishmaster
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
1
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
magst du uns noch die gestellten Fragen beantworten? Das wäre sehr hilfreich für uns.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0