Gelöst

500k leitung glasfaser und nur 100k kommen an

vor 4 Jahren

Hi, ich habe am 19.04 eine Tarifänderung beantragt von Magenta Zuhause L zu Magenta Zuhause XXL also 100k auf 500k 

Am 26.04 sollte die neue Leitung freigeschaltet werden (bis 21 Uhr). Nach mehreren Messungen kamen mit LAN nur 90k-100k an also habe ich den Support via Lice-Chat kontaktiert und dieser zeigte mir seine Ergebnisse. Bei ihm kamen im DL 530k an. Nach verschieden Versuchen das Problem zu beheben hat nichts geklappt und naja, dass wars.... 

Einen Techniker kann wohl nicht geschickt werden da bei ihm angezeigt wird, dass alles läuft. Der Router ist ein Speedport Samrt 3, die Kabel sind natürlich alle richtig drin und mein Upload ist übrigens meist etwas über dem DL ... ka wie das geht. Also Freunde, was soll ich nun machen?  Die Telekom kann doch nicht jetzt einfach den Kunden im Stich lassen...

 

2504

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    eduardja

    Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde. Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).

    Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de 

    Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde.

    Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).

    eduardja

    Ich habe es bei der Website: Wieistmeineip.de versucht aber auch sogar öfters von der Telekom empfohlenen breitbandmessung.de 

    Die Kabel sind Gigabit fähig denke ich mal, da das verwendete Kabel mit dem Router mitgeliefert wurde.

    Eine Switch ist tatsächlich angeschlossen aber nur ein Gerät ist an (der verwendete Laptop).


    Schau mal auf das Switch . 
    eventuell kann das nur 100 Mbit und kein Gigabit Fröhlich 

    dann liegt es am Switch. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke dir, hat sich geklärt. Liegt eindeutig an der Switch, eben auf die schnelle übers WLAN versucht und da kommen schon 250k an.

    Danke für deine Zeit ^^

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen