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100mbit Internet bestellt, kommen nur 50mbit an?
11 months ago
Hallo liebe Community,
nach meinem Neukundenvertrag vom 18.03.24, MagentaZuhause L-MagentaTV Smart Netflix mit VDSL 100TV ist mir nach Speedtests aufgefallen (WLAN sowie mit LAN Kabel) dass ich nur 50mbit empfange. Seid beginn der Laufzeit.
Hotline sowie Chat konnte mir nicht helfen, ausser Neustart des Routers seitens der Telekom und mir.
Wer kann sich der Sache mal annehmen?
Grüße Chris
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5 years ago
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11 months ago
@Chris. L. was steht genau in der Auftragsbestätigung? und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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11 months ago
Als erstes würde ich mal im Router nachschauen, mit welcher Bandbreite er eine Verbindung herstellt.
Wenn das klar ist, kann man weiter sehen.
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11 months ago
Abgesehen von der Powerline -Meldung: welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir die Fritzbox an?
Viele Grüße
Thomas
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11 months ago
Abgesehen von der Powerline -Meldung: welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir die Fritzbox an?
Leitungslänge ist io
Powerline -Meldung
ist keine drin und auch kein Störer
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11 months ago
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11 months ago
@Chris. L.
Wurde die FB 7590 AX über Menü oder durch Unterbrechung der Stromversorgung neu gestartet?
Logbuchmeldungen unter "System/Ereignisse/Internet"?
Synchronwerte der FB 7590 AX?Installierte Firmwareversion?
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11 months ago
Chris. L. Firmenversion ist 7.57 Firmenversion ist 7.57 Chris. L. Firmenversion ist 7.57 die aktuelle von der AX ist 7.80 (hat aber mit der Geschwindigkeit nix zu tun).
Firmenversion ist 7.57
Firmenversion ist 7.57
die aktuelle von der AX ist 7.80 (hat aber mit der Geschwindigkeit nix zu tun).
Bei der NORMALEN 7590 ist die 7.57 die Aktuelle, bzw. LaborVersion 7.90.
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11 months ago
mario.k.70 Lese ich da was von Powerline ?!!! Lese ich da was von Powerline ?!!! mario.k.70 Lese ich da was von Powerline ?!!! @mario.k.70Wo?
Lese ich da was von Powerline ?!!!
@mario.k.70Wo?
In dem Screeshot des Verbindungsprotokolls.
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11 months ago
In dem Screeshot des Verbindungsprotokolls.
Mit dem Zusatz "möglicherweise"
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11 months ago
@Chris. L. ruf noch mal an Magenta L ist hinterlegt aber @Käseblümchen hat recht gehabt, es ist in der Messung ein Magenta M.
VG
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11 months ago
Ja dann auf einen neuen Versuch (der 25?) dass vielleicht mal das eingehalten wird was vertraglich vereinbart wurde.
Vielen Dank euch,
Grüße
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11 months ago
@mario.k.70 und was hat das mit Powerline zu tun? der AS läuft ohne Unterberbrechungen, nur in der falchen Bandbreite.
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11 months ago
@Chris. L. Könnte das sein , dass die Leitung nur auf 'einem Bein' läuft?
Was sagt denn die Störungshotline?
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11 months ago
@Chris. L. schau jetzt noch mal, falls sich was ändert ping mich an
VG Andi
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11 months ago
Krass, habe auf einmal 100mbit (freu) was war das Problem?
Danke dir🤗
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11 months ago
@Chris. L. hab die Konfiguration neu geladen. Wie geschrieben, falls was nicht past ping mich an.
VG
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11 months ago
Danke dir, schönen Abend...
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11 months ago
@Chris. L. danke für die Rückmeldung, warum ASSIA so "hart" durchgreift verstehen ich nicht. Es gibt eine leichte Beeinflussung im Upstream, aber nichts weltbewegendes.
Du müstest noch mal Störung melden und ich setz die Datenrate jetzt nicht wieder rauf damit die Kollegen*innen das gleich sehen.
VG Andi
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11 months ago
@Chris. L. ich reiche das mal an die Teamie weiter, bitte vermerken wann du erreichbar bist (Zeitfenster)
VG
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11 months ago
bin schon in der hotline😉
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11 months ago
kanst denen sagen das 4 Tage funktioniert hat.
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11 months ago
Hotline konnte jetz akut nichts beheben.
Diesen Freitag,10-14Uhr kommt daher ein Techniker raus um die Störursache zu ermitteln bzw zu beheben, wenn es nur im Haus liegt und nicht draußen in den weißen Verteilerkästen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
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11 months ago
Darüber wurde ich informiert bzw. Wurde mir was davon gesagt das es was kosten wird. Ich gabe mein Anliegen als Störung gemeldet und si wurde es auch aufgenommen. Ansonsten bundesnetzagentur...
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11 months ago
Ich meinte ich wurde nicht darüber informiert.
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11 months ago
Hallo @Chris. L.,
danke für das freundliche Gespräch. Ich habe die Fehlerbehebung Heimnetz storniert und für Freitag 10-14 Uhr ein "normales" Störungsticket aufgemacht. Berichte gerne, was am Freitag beim Termin herausgekommen ist.
Gruß
André
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