Solved
100mbit Internet bestellt, kommen nur 50mbit an?
1 year ago
Hallo liebe Community,
nach meinem Neukundenvertrag vom 18.03.24, MagentaZuhause L-MagentaTV Smart Netflix mit VDSL 100TV ist mir nach Speedtests aufgefallen (WLAN sowie mit LAN Kabel) dass ich nur 50mbit empfange. Seid beginn der Laufzeit.
Hotline sowie Chat konnte mir nicht helfen, ausser Neustart des Routers seitens der Telekom und mir.
Wer kann sich der Sache mal annehmen?
Grüße Chris
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6 years ago
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1 year ago
@Chris. L. was steht genau in der Auftragsbestätigung? und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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1 year ago
Als erstes würde ich mal im Router nachschauen, mit welcher Bandbreite er eine Verbindung herstellt.
Wenn das klar ist, kann man weiter sehen.
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from
1 year ago
Abgesehen von der Powerline -Meldung: welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir die Fritzbox an?
Viele Grüße
Thomas
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from
1 year ago
Abgesehen von der Powerline -Meldung: welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir die Fritzbox an?
Leitungslänge ist io
Powerline -Meldung
ist keine drin und auch kein Störer
from
1 year ago
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Unlogged in user
from
1 year ago
@Chris. L.
Wurde die FB 7590 AX über Menü oder durch Unterbrechung der Stromversorgung neu gestartet?
Logbuchmeldungen unter "System/Ereignisse/Internet"?
Synchronwerte der FB 7590 AX?Installierte Firmwareversion?
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from
1 year ago
Chris. L. Firmenversion ist 7.57 Firmenversion ist 7.57 Chris. L. Firmenversion ist 7.57 die aktuelle von der AX ist 7.80 (hat aber mit der Geschwindigkeit nix zu tun).
Firmenversion ist 7.57
Firmenversion ist 7.57
die aktuelle von der AX ist 7.80 (hat aber mit der Geschwindigkeit nix zu tun).
Bei der NORMALEN 7590 ist die 7.57 die Aktuelle, bzw. LaborVersion 7.90.
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from
1 year ago
mario.k.70 Lese ich da was von Powerline ?!!! Lese ich da was von Powerline ?!!! mario.k.70 Lese ich da was von Powerline ?!!! @mario.k.70Wo?
Lese ich da was von Powerline ?!!!
@mario.k.70Wo?
In dem Screeshot des Verbindungsprotokolls.
from
1 year ago
In dem Screeshot des Verbindungsprotokolls.
Mit dem Zusatz "möglicherweise"
Unlogged in user
from
1 year ago
@Chris. L. ruf noch mal an Magenta L ist hinterlegt aber @Käseblümchen hat recht gehabt, es ist in der Messung ein Magenta M.
VG
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from
1 year ago
Ja dann auf einen neuen Versuch (der 25?) dass vielleicht mal das eingehalten wird was vertraglich vereinbart wurde.
Vielen Dank euch,
Grüße
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Unlogged in user
from
1 year ago
@mario.k.70 und was hat das mit Powerline zu tun? der AS läuft ohne Unterberbrechungen, nur in der falchen Bandbreite.
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1 year ago
@Chris. L. Könnte das sein , dass die Leitung nur auf 'einem Bein' läuft?
Was sagt denn die Störungshotline?
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Chris. L. schau jetzt noch mal, falls sich was ändert ping mich an
VG Andi
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from
1 year ago
Krass, habe auf einmal 100mbit (freu) was war das Problem?
Danke dir🤗
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Chris. L. hab die Konfiguration neu geladen. Wie geschrieben, falls was nicht past ping mich an.
VG
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from
1 year ago
Danke dir, schönen Abend...
Unlogged in user
from
1 year ago
@Chris. L. danke für die Rückmeldung, warum ASSIA so "hart" durchgreift verstehen ich nicht. Es gibt eine leichte Beeinflussung im Upstream, aber nichts weltbewegendes.
Du müstest noch mal Störung melden und ich setz die Datenrate jetzt nicht wieder rauf damit die Kollegen*innen das gleich sehen.
VG Andi
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from
1 year ago
@Chris. L. ich reiche das mal an die Teamie weiter, bitte vermerken wann du erreichbar bist (Zeitfenster)
VG
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from
1 year ago
bin schon in der hotline😉
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from
1 year ago
kanst denen sagen das 4 Tage funktioniert hat.
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Unlogged in user
from
1 year ago
Hotline konnte jetz akut nichts beheben.
Diesen Freitag,10-14Uhr kommt daher ein Techniker raus um die Störursache zu ermitteln bzw zu beheben, wenn es nur im Haus liegt und nicht draußen in den weißen Verteilerkästen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
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from
1 year ago
Darüber wurde ich informiert bzw. Wurde mir was davon gesagt das es was kosten wird. Ich gabe mein Anliegen als Störung gemeldet und si wurde es auch aufgenommen. Ansonsten bundesnetzagentur...
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from
1 year ago
Ich meinte ich wurde nicht darüber informiert.
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from
1 year ago
Hallo @Chris. L.,
danke für das freundliche Gespräch. Ich habe die Fehlerbehebung Heimnetz storniert und für Freitag 10-14 Uhr ein "normales" Störungsticket aufgemacht. Berichte gerne, was am Freitag beim Termin herausgekommen ist.
Gruß
André
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