100Mbits Vertrag / an kommen 30Mbits-50Mbits
2 years ago
Hallo Liebe Community
Seid ungefähr 1Jahr habe ich einen 100Mbits Festnetz Vertrag bei der Telekom, und seid 1 Jahr nur Internetprobleme. Ich bezahle für 100Mbits aber an kommen nur lächerliche 30-50Mbits das ist echt traurig. Habe einen Störungsstatus geöffnet eine Mitarbeiterin vom Kundenservice bestätigte mir das mit der Leitung etwas nicht stimmt. Sie beauftragte einen Techniker der heute am Dienstag den 10.10.2023 bei mir war er sagte mir das diese Leitung keine 100Mbits schafft und er auch nicht versteht warum die Telekom das überhaupt anbietet! Er erklärte mir für blöde das die Leitung immer versucht auf 100Mbits zu kommen, dies aber nicht schafft und dadurch massive Internetabbrüche passieren. Er wollte dies der Kollegin vom Kundenservice weiterleiten und diese sollte sich bei mir melden.
Und was ist passiert ? Das Ticket wurde geschlossen und damit wars das, ich sehe nicht ein das ich für 100Mbits bezahle und bei mir nur heiße Luft ankommt.
Ich bitte um Hilfe vom Kundenservice Team.
Unten im Anhang ein Screenshot vom Speedtest, ich stand neben dem Router.
MFG
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5 months ago
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2 years ago
@karin-baettge ja das Ticket wurde geschlossen, ist ja auch für den Ausendienst erledigt
warte bis sich ein Kollege oder Kollegin bei dir meldet. Mach mal bitte das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
VG
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2 years ago
soeben ausgefüllt 😀
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2 years ago
@karin-baettge noch was, würde gern mal drüberschauen,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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2 years ago
@karin-baettge
Große Auswahl hast du aus dem Ergebnis eh nicht, Kündigung oder Minderung (die aber auch nicht so hoch ausfällt). Man wird dir wohl anbieten, die Leitung so lassen auf Magenta L und auf dem Preisniveau von Magenta M.
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2 years ago
@karin-baettge
Nur zur info, ein Speedtest mit dem Handy im WLAN hat keine Aussagekraft.
Mit einem Gerät per LAN Kabel verbunden ist auch das einzige was die BNA akzeptiert.
Sicherlich wird es aber ein Problem geben - mal sehen was passiert
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2 years ago
@karin-baettge
WLAN-Speedtest? - Ab in die Tonne damit, da überhaupt nicht aussagefähig.
Habe vor Jahren zum Spaß auch mehrfach Messungen über WLAN durchgeführt - teilweise Abweichung vom IST-
Wert von bis zu 90 %...
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2 years ago
Na, der TE ist ja schon die mangelnde Leistung der Leitung quasi bestätigt, auch ohne die Messkampagne nach Bundesnetzagentur.
Also werden da nun die Konsequenzen daraus zu ziehen sein.
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2 years ago
@karin-baettge WLAN-Speedtest? - Ab in die Tonne damit, da überhaupt nicht aussagefähig. Habe vor Jahren zum Spaß auch mehrfach Messungen über WLAN durchgeführt - teilweise Abweichung vom IST- Wert von bis zu 90 %...
@karin-baettge
WLAN-Speedtest? - Ab in die Tonne damit, da überhaupt nicht aussagefähig.
Habe vor Jahren zum Spaß auch mehrfach Messungen über WLAN durchgeführt - teilweise Abweichung vom IST-
Wert von bis zu 90 %...
Muss aber gestehen.
MagentaZuhause XL
Hab über 5Ghz immer den vollen Speed
Es sollte mit 5 GHz verbunden sein.
Mit Fritzbox und FRITZ Repeater über die FritzWlan App ist es leicht zu erkennen, mit welchem Frequenzband man verbunden ist
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2 years ago
@karin-baettge bei der Leitungslänge kann nicht mehr gehen, da brauchts eine Rückbeauftragung. Mich wundert es das der AS überhaupt mit knapp 80.000 synchronisiert, in dem Fall würde ich auf Magenta M umsteigen.
VG Andi
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2 years ago
Wenn der Techniker diese nicht Verfügbarkeit vom L hinterlegt, sieht das auch die Störungsstelle.
Die Störung ist mit der Rückmeldung erledigt und wird daher auch geschlossen.
Die Meldung vom Techniker geht zum Kundenservice, der sich dann bei dir meldet, damit ein Tarifwechsel zu M oder eine Kündigung (sofern du das willst) gemacht werden kann.
Ist also nicht so arg böse, dass die Störungsmeldung zu ist.
Normalerweise sollte die Meldung vom Kundenservice mit dem Ticketabschluss recht zeitnah zu einander passieren.
Aber wie immer .. ist viel zutun ....
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2 years ago
geht zum Kundenservice, der sich dann bei dir meldet, damit ein Tarifwechsel zu M oder eine Kündigung (sofern du das willst) gemacht werden kann.
Wenn das aktuell ein flügellahmer "L" ist - aber doch mit deutlich besserem Upload als ein "M" bieten kann - grundsätzlich denkbar ist ja auch den Anschluss so zu belassen wie er ist als flügellahmer L, aber eine Preisreduktion anzubieten. Für die Telekom ist ein solcher flügellahmer L allerdings (Spekulation!) vermutlich schwierig zu handhaben in möglichen künftigen Störungsmeldungen.
Grundsätzlich wäre auch ein L Hybrid denkbar, bei welchem die fehlende Geschwindigkeit über Mobilfunk beigesteuert wird. Aber da ist man dann auf einen Speedport Smart 4 angewiesen in Verbindung mit einer Außeneinheit, letztere kostet zusätzlich Geld, und die installiert sich auch nicht von alleine.
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2 years ago
Ich glaube für mich wäre es sinnvoller das die Telekom mein Tarif auf M runterstuft, wenn ich dies jetzt alleine machen würde müsste ich für M mehr bezahlen als für mein jetzigen L Tarif.
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2 years ago
Kundenservice hat mich soeben Angerufen, und mir erzählt das der Techniker das Ticket geschlossen hat und alles bestens ist. Mir hat der Techniker was anderes erzählt.
Die Frau vom Kundenservice hat das auch nicht verstanden, weil sie sieht das dort definitiv eine Störung vorliegt. Sie hat nochmal einen Techniker beauftragt.
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2 years ago
hat 80MBit/s als Sync festgestellt.
eben, deswegen schreibe ich, dass die hier angegeben Datenraten zum großen Teil eben Probleme im WLAN sind, die aber nicht durch die Telekom verantwortet werden. Kann ja auch immer noch ein ZUSÄTZLICH ein defekt des Routers vorliegen
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2 years ago
@Chill erst mal hat 80MBit/s als Sync festgestellt.
Vermutlich ist der per WLAN "falsch" gemessene Uploadwert aber halbwegs realistisch
Wenn ich wählen könnte zwischen einem MagentaZuhause M und einem auf den Preis eines MagentaZuhause M reduzierten L, der im Download mit 80 und im Upload mit 23,2 läuft, dann wüsste ich aber, was ich wählen würde: den L.
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2 years ago
Hallo @karin-baettge,
ein Anrufversuch eben war ohne Erfolg, wenn ich mich aber nicht täusche kommt morgen nochmal ein Techniker zu dir.
Halte uns nach dem Besuch gerne auf dem Laufenden.
Danke,
Sarah S.
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2 years ago
Techniker ist laut Termin, wie es im Störungsstatus steht nicht erschienen, es wurde sich nicht mal abgemeldet.
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2 years ago
Hätten sie Morgen 18-19 Uhr Zeit ?
@Sarah S.
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2 years ago
Das bekommt die Spätschicht morgen sicherlich hin.
Wir melden uns dann morgen @karin-baettge.
Bis dann,
Sarah S.
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2 years ago
Guten Abend @karin-baettge,
mich hat deine Nachricht jetzt erst erreicht - tut mir leid. 😐
Passt es jetzt noch oder ist dir ein anderer Zeitraum lieber?
Für eine schnelle Terminverschiebung kannst du hierüber einen neuen aussuchen. 🙏
Liebe Grüße
Christina P.
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2 years ago
Hatte heute einen neuen Techniker Termin, es ist wieder keiner gekommen. So langsam kommt man sich ver*rscht vor. Das 2 mal das ich Frei nehme, mann hat ja auch nichts anderes zu tun .Was ist nun ?
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2 years ago
@Christina P.
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2 years ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @karin-baettge.
Schön, dass Sie trotz der ganzen Umstände trotzdem noch lachen konnten. Wie gesagt tut es mir wirklich super doll leid, dass die Termine bis lang nie eingehalten wurden.
Nun habe ich für Freitag einen erneuten Termin gebucht. Bitte melden Sie sich, falls noch etwas sein sollte. Zögern Sie nicht, mir nochmal zu schreiben, wenn die Störung behoben ist. Ich werde Ihnen die Kosten gerne erstatten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G.
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