1&1-VDSL läuft am Standort, aber Telekom-DSL laut Verfügbarkeitsabfrage nicht möglich? Wollen wir keine Kunden mehr?
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe versucht einen 1&1-Kunden abzuwerben. Bei den aktuellen Konditionen, 270 € Ersparnis (Online-Vorteil + Routergutschrift + Cashback), eigentlich ein Leichtes. Eigentlich!
Nachdem der Kunde den Wechsel beauftragen wollte (aktuell hat er einen 50k-VDSL bei 1&1) lief er „vor den Poller“:
laut Verfügbarkeitsabfrage kein Telekom-DSL - und damit keine Beauftragung - möglich. Der Kunde natürlich not amused!!!
Wie kann das sein? Er hat doch schon einen DSL bei 1&1! Der Mieter ein Stockwerk unter ihm ist bereits bei Telekom! An der Versorgung kann es somit nicht liegen…
Wo ist mein Denkfehler? Wie kann dem - vielleicht noch potentiellen - Kunden geholfen werden?
Danke euch vorab!
PS: Ich hatte mal einen vergleichbaren Fall, da stimmte unsere Doku nicht.
PPS: Der Kunde möchte nur zu den o.a. Ersparnissen wechseln. Falls jemand auf die Idee kommt, „er möge doch bei der Kundenberatung anrufen“….
LG Andreas
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CobraCane
vor 9 Monaten
Wo ist mein Denkfehler? Wie kann dem - vielleicht noch potentiellen - Kunden geholfen werden?
Wo ist mein Denkfehler? Wie kann dem - vielleicht noch potentiellen - Kunden geholfen werden?
Wurde denn auch ein Anbieterwechsel beantragt oder wurde nur ein Neuvertrag ohne Nummernportierung beantragt?
Ggfs ist dort auch der Glasfaserausbau im Gange, dann macht die Telekom auf normalen Wege kein DSL-Anschluss mehr.
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 8 Monaten
@anderl peh,
das freut mich sehr es zu lesen 😍
Ich wünsche dir eine tolle Restwoche.
Liebe Grüße
Swetlana S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
anderl peh