1&1-VDSL läuft am Standort, aber Telekom-DSL laut Verfügbarkeitsabfrage nicht möglich? Wollen wir keine Kunden mehr?

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe versucht einen 1&1-Kunden abzuwerben. Bei den aktuellen Konditionen, 270 € Ersparnis (Online-Vorteil + Routergutschrift + Cashback), eigentlich ein Leichtes. Eigentlich!

 

Nachdem der Kunde den Wechsel beauftragen wollte (aktuell hat er einen 50k-VDSL bei 1&1) lief er „vor den Poller“:

laut Verfügbarkeitsabfrage kein Telekom-DSL - und damit keine Beauftragung - möglich. Der Kunde natürlich not amused!!!

 

Wie kann das sein? Er hat doch schon einen DSL bei 1&1! Der Mieter ein Stockwerk unter ihm ist bereits bei Telekom! An der Versorgung kann es somit nicht liegen…

 

Wo ist mein Denkfehler? Wie kann dem - vielleicht noch potentiellen -  Kunden geholfen werden?

 

Danke euch vorab!

 

PS: Ich hatte mal einen vergleichbaren Fall, da stimmte unsere Doku nicht.

PPS: Der Kunde möchte nur zu den o.a. Ersparnissen wechseln. Falls jemand auf die Idee kommt, „er möge doch bei der Kundenberatung anrufen“….

 

LG Andreas

267

16

    • vor einem Jahr

      anderl peh

      Wo ist mein Denkfehler? Wie kann dem - vielleicht noch potentiellen - Kunden geholfen werden?

       

      Wo ist mein Denkfehler? Wie kann dem - vielleicht noch potentiellen -  Kunden geholfen werden?

      anderl peh

       

      Wo ist mein Denkfehler? Wie kann dem - vielleicht noch potentiellen -  Kunden geholfen werden?


      Wurde denn auch ein Anbieterwechsel beantragt oder wurde nur ein Neuvertrag ohne Nummernportierung beantragt?

       

      Ggfs ist dort auch der Glasfaserausbau im Gange, dann macht die Telekom auf normalen Wege kein DSL-Anschluss mehr.

       

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @anderl peh,

       

      ich habe Dir schon Deine Mailbox voll gequasselt.

      Die Adresse ist nun passend hinterlegt. Ich habe auch nochmal eine Kollegin involviert, die das nochmal gegengeprüft hat und es ist alles schick.

       

      Liebe Grüße und meine Entschuldigung an den Freund.

       

      Hab einen schönen Tag,

      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Karin Kr. ,

      vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung. Es funktioniert jetzt!

      Habe gestern mit dem Kunden telefoniert: auch er ist happy und wird nun die Bestellung platzieren 🎉.

       

      Haben den Kunden doch noch gewinnen können 👍

       

      LG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @anderl peh

       

      das freut mich sehr es zu lesen 😍

       

      Ich wünsche dir eine tolle Restwoche.

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen