13 Monate für Neuanschluss, Vorstandsbeschwerde?

6 years ago

Hallo,

 

Gibt es eine Adresse für eine Vorstsndsbeschwerde? Wurde mir von einem Telekom Mitarbeiter empfohlen...

 

Auftragsnummer xxxxxx.

Anschluss für neues Haus Juli 2018 bestellt, Bestätigung der Telekom am 17.08.18 erhalten.

 

Mai 2019 per Telefon nach einem Techniker Termin gefragt und habe den 04.06 als Termin von dem Mitarbeiter erhalten.

 

Eingezogen Anfang Juni 2019. Telekom Kasten bereits an der Wand, ich rufe an und frage wann der Techniker kommt. 

 

„Bericht“ fehlt von der Firma, die die Leitung verlegt hat. Warten.

 

Viel gewartet, ein paar Mal telefoniert ohne Bewegung. Anfang Juli endlich alle Infos verfügbar, Auftrag für den Umzug wurde seitens der Telekom am 05.07. aufgemacht. Angeblich am 09.07 freigegeben, zum 11.07. hätte mit mir Kontakt aufgenommen werden sollen, dies ist aber nicht geschehen.

 

Der neue Umzugsauftrag wurde aber am 08.07. „auf Grund einen technischen Fehlers“ storniert. 

 

Ich habe mit Sicherheit 5-6 Mal mit der Hotline nach diesem Datum telefoniert in der Hoffnung endlich mal einen Termin zu bekommen und keine Mitarbeiter war in der Lage mir zu sagen dass der Auftrag storniert wurde! 

 

Ich habe mehrfach nach Rückruf gebeten, auch dies ist nie verfolgt.

 

Bei jedem Telefonat wurde mir ein neues Datum genannt, bis wann ich mit einer Antwort rechnen kann. 

 

Heute wurde ein neuer Umzugsauftrag angelegt. Netter Kollege, der auch einen kompetenten Eindruck machte. Erzählte dass der vorherige Auftrag seit einem Monat storniert wurde. Er hat mir gleich am Telefon einen Techniker Termin nennen könnte, allerdings erst in vier Wochen! Noch ein Monat Wartezeit!

 

Zusammengefasst:

Auftragsbestätigung der Telekom erhalten am 17.08.2018, Unterlagen wurden vollständig erhalten. 

Eingezogen ins neue Haus Anfang Juni 2019. 

Der Techniker soll am 12.09.19 kommen. 

 

13 Monate und über 3 Monate nach dem Einzug!

 

Mitarbeiter offensichtlich nicht ausreichend geschult, schlecht informiert und kennen ihre Prozesse nicht richtig. Das Ganze einfach Inkompetenz pur. 

 

Ich kann kaum glauben dass ich 800 Euro für so eine schlechte Leistung bezahlen soll. Mein Magenta M Tarif wird weiterhin monatlich abgerechnet. 

 

Gruß

DR

 

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Auftragsnummer editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. 

Inga Kristina J. / Telekom hilft

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