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14.06 Totalausfall Internet und Telefonie

5 years ago

Schönen Guten Tag liebes Telekom Team,

seit heute morgen funktioniert weder unser Telefon noch das Internet. Router war während eines Gewitters frühzeitig vom Netz entfernt worden und ordnungsgemäß wieder installiert. Da ich leider morgen früh von Zuhause arbeiten muss wäre es von Nöten, zu wissen ob die Störung längerfristig vorliegt oder in nächster Zeit behoben wird.

Vielen Dank im Vorraus

 

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    • 5 years ago

      @NK5 

       

      hast du denn eine Störung gemeldet? Online mit Leitungsdiagnose über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true oder telefonisch über 0800 3301000

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      5 years ago

      Ja aber da ist seit 14:00 nichts passiert..........

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      5 years ago

      NK5

      Ja aber da ist seit 14:00 nichts passiert..........

      Ja aber da ist seit 14:00 nichts passiert..........
      NK5
      Ja aber da ist seit 14:00 nichts passiert..........

      Was glaubst Du, was am Sonntag alles passiert? @NK5 

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    • 5 years ago

      @NK5 

       

      Willkommen in der Community - leider sind die gegebenen Infos völlig unzureichend.

       

      - Der Typ des Routers fehlt.

      - Was heißt "Der Router wurde ordnungsgemäß installiert"? "Angeschlossen"?

      - Die Systemmeldungen des Routers fehlen.

      - Keinerlei Angaben, welche LEDs am Router leuchten - und welche nicht.

      - Störung gemeldet ja / nein?

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      5 years ago

      Da haben sie Recht ,

       

      Also Ticket wurde erstellt, seit 14:00, bisher nicht bearbeitet worden.

      Router ist ein Speedport Smart 3, Link blinkt in regelmäßigen abständen, bekommt irgendwie wohl keine Verbindung.

      Router wurde ordnungsgemäß wieder angeschlossen und Optionen durchgeschaut, ob sich vllt irgendetwas verändert hat.

       

      Bei Onlineüberprüfung wurde die Leitung als Offline angezeigt, falls das hilft.

       

      Vielen Dank für die schnellen Antworten

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    • 5 years ago

      Hallo @NK5 vielen Dank für den Beitrag.

      Klar so ein Ausfall ist ärgerlich, kommt immer ungelegen, passiert natürlich auch nie absichtlich. Inwiefern ich das heute am Sonntag beschleunigen kann weiß ich nicht, aber ich schaue mir das gerne einmal an. Dafür benötige ich den entsprechenden Einblick in die Daten. Daher bitte einmal das Profil befüllen und mir anschließend Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Habe Fehlende Daten hinzugefügt.

      Vielen Dank für dei Rückmeldung im Vorraus

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      5 years ago

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    • 5 years ago

      @NK5 danke für das Hinterlegen der Daten. Die bereits erstellte Störungsmeldung habe ich mir einmal geschnappt und entsprechend weiterbearbeitet. Hier muss eine genauere Analyse vor Ort durch einen Techniker vorgenommen werden. Der Frühstmögliche Termin war Dienstag 16. Juni zwischen 12-16 Uhr. Diesen habe ich direkt gebucht. Wo genau der Fehler zu lokalisieren ist und ob der Techniker ggf. auch ins Haus muss, kann ich an der Stelle nicht sagen. Es wäre aber super, wenn zu der genannten Zeit jemand vor Ort wäre.

      Gibt es einen Mobilfunkvertrag bei uns? Wenn ja, könnte ich kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Vielen Dank für die schnellen Bemühungen, es wird dann jemand vor Ort sein und dem Techniker ggf. zur Seite stehen. Vielen lieben Dank das Sie sich an einem Sonntag bemüht haben. Wünsche in diesem Sinne noch ein angenehmes Restwochenende:)

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    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer musste kurz "Mittagspause" machen Zwinkernd

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Anne W.

      @Gelöschter Nutzermusste kurz "Mittagspause" machen Grüße Anne W.

      @Gelöschter Nutzermusste kurz "Mittagspause" machen Zwinkernd

      Grüße Anne W.
      Anne W.
      @Gelöschter Nutzermusste kurz "Mittagspause" machen Zwinkernd

      Grüße Anne W.

      Ich dachte, um diese Zeit genießt  man ein "Souper" - oder ein "souper petit"? 😁

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    • 5 years ago

      @NK5 Prima! Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, was bei dem Termin raus gekommen ist.

      Schwierig @Gelöschter Nutzer zumindest hier Zuhause am Schreibtisch 😛Mit Jogger kommt das Flair auch nicht so auf 😅🙊 

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      @Anne W.

      ..zuersteinmal Vielen Dank, dass es mit dem Termin so schnell geklappt hat.

       

      Nun zum weiterbestehenden Problem

      ....so Techniker (wirklich Freundlicher und Kompetenter Mitarbeiter) war heute da gewesen und hat im Hause alle Leitungen durchgemessen. Hier liegt kein Problem vor.

      Problem liegt wohl zwischen Haus und Verteiler.

      Sind mittels Oberleitung angeschlossen. Es liegt im Haus sowohl Glasfaseranschluss, wurde vor ein paar Monaten eingebaut als ein Unternehmen (direkter Nachbar) Upgrade bekommen hat, als auch Kupfer zum Verteiler an der Hauptstraße. Unser Hausnschluss ist jedoch noch komplett über Kupfer am Verteilerkasten angeschlossen. Techniker hat dann heute normalen Hauskanal zum Verteiler und Reserveleitung zum Verteiler durchgemessen, dabei stellte sich heraus, das beide nicht mehr laufen (Wohl schon früher mal auf Resevere geschaltet worden).

      Problem musste der Techniker folglich weitergeben. Wollte einem Messtrupp bescheid zur genaueren Lokalisierung des Problems.

       

      Hier nun die Frage, wie lange dauert es in der Regel bis solche Probleme behoben werden können, bzw. lässt sich der Status der Arbeiten nachverfolgen, da man weder am Haustelefon zu erreichen ist und das Home Office so zur Zeit nicht möglich ist 😕

       

      Vielen Dank

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    • 5 years ago

      Hallo @NK5,

      Anne ist Moment nicht da. Aber ich denke wir finden da eine Übergangslösung. Wann kann ich denn am besten anrufen?

      Viele Grüße
      Stephie G.

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      5 years ago

      Danke, können gerne bis 20:00 anrufen aber bitte unter der zweiten angegeben Handynummer 0176.....

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      5 years ago

      @Stephie G. 

      @Anne W. 

      Also es hat sich noch nichts getan....

      Heute Kam folgende SMS von Ihnen "Es tut uns Leid, dass wir Ihren Auftrag noch nicht erledigen konnten. Die Arbeiten sind doch aufwendiger als gedacht! Wir arbeiten mit vollem Einsatz an einer Lösungund melden uns für weitere Schritte bei Ihnen. Bis dahin bitten wir sie noch um ein wenig Geduld. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Viele Grüße, Ihre Telekom."

       

      Wie ist so etwas zeitlich einzuordnen, es ist wie gesagt, weder das Haustelefon geschweige denn Internet vorhanden.

      Ist es nicht möglich, einfach die neu verlegten Glasfaserkabel anzuschließen, Box ist ja im Haus unterm Dach von Ihnen installiert, anstatt die Oberleitung aus Kupfer zu reparieren.

       

      Es liegt mir wirklich am Herzen, dass sie mir mal eine zeitliche Abschätzung der Lage angeben können.

       

      Vielen Dank

       

       

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @NK5,

      der Auftrag wurde gestern an die oberirdische Linie weitergeleitet mit dem Ziel, dass die Arbeiten möglichst noch diese Woche erledigt werden sollten. Aber es kann bei erhöhtem Arbeitsaufkommen (gerade jetzt in der Gewittersaison) auch zu Terminverschiebungen kommen.

      Ich habe allerdings gerade mal geschaut, es ist tatsächlich schon Glasfaser bei Ihnen buchbar. Wenn Sie Ihren Tarif behalten möchten wie er ist, dann stellen wir nur die Technik um. Wenn Sie mehr Bandbreite möchten, geht es über einen Tarifwechsel.

      Von heute auf morgen ist das allerdings auch nicht möglich, weil ein freier Technikertermin dafür benötigt wird.

      Heute ist es ja schon zu spät. Ich rufe Sie gern morgen vor 20 Uhr an und dann sprechen wir im Detail darüber.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      5 years ago

      @Inga Kristina J. 

      Vielen Dank:)

      Umschaltung auf Glasfaser ist definitiv die beste und einfachste Lösung, somit erübrigt sich die Reparatur der Oberleitung.

      ...also Tarif würden wir gerne behalten und brauchen auch nicht mehr Bandbreite. 

      Könnten Sie schnellstmöglich einen Termin zur Umstellung buchen, damit das Haustelefon und Internet wieder funktionieren.

       

      Abermals vielen Dank und Sie können sich Morgen gerne noch telefonisch melden, sofern dies von Nöten sein sollte.

       

      Schöne Grüße

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    • 5 years ago

      Hallo @NK5,

      ich müsste dann morgen noch mal anrufen wegen der datenschutzrechtlichen Ausweisung. Und am besten buche ich den Auftrag direkt wenn Sie dabei sind, dann kann ich Ihnen auch gleich im Gespräch den Termin sagen.

      Bis morgen!

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      5 years ago

      @Inga Kristina J. 

      Vielen Dank für das nette und arrangierte Gespräch Fröhlich

      Wir freuen uns wirklich sehr auf den Termin und hoffen das dann alles funktioniert.

       

      Nocheinmal Vielen Dank und wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße Fröhlich

       

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    • 5 years ago

      Hallo @NK5,

      sehr gerne. Ich bedanke mich auch für das nette Telefonat.
      Fröhlich

      Wir mussten den Auftrag noch einmal ändern. Wie ich schon am Telefon sagte, gab es bei dieser Auftragsart manchmal systemtechnische Fehler, und das ist leider auch hier passiert.

      Ich habe daher jetzt wie vorhin als Alternative schon besprochen einen Tarifwechsel auf Ihren jetzigen Tarif mit den gleichen Konditionen und der Glasfasertechnik beauftragt. Der abgesprochene Termin am Mittwoch bleibt gleich. Das Einzige, was sich ändert, ist, dass die Mindestvertragslaufzeit neu beginnt.

      Den Auftrag behalte ich weiter im Blick, damit er jetzt fehlerfrei durchläuft.

      Nächste Woche melde ich mich noch einmal und dann mache ich auch eine Erstattung der Grundgebühren für die Zeit der Anschluss-Störung fertig.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      5 years ago

      Alles gut, das ist in Ordnung Fröhlich

       

      Vielen Dank für Ihre Mühen.

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