Solved
16000er Plus Hybrid nur noch Probleme
4 years ago
Hallo Telekom,
ich beziehe seit einigen Jahren von ihnen einen 16k Anschluss in Verbindung mit Hybrid.
Im letzten Sommer wurde mein Vertrag auf die neuen Tarifmodelle umgestellt, seit dem habe ich nur noch Probleme bezüglich Geschwindigkeitsschwankungen.
Der 800 MHz befindet sich ca. 1,2 km in Sichtweite meiner Novero LTE 800 Mimo Antenne.
Werte LTE :
LTE -parameter
IMEI xxxxxxxxxxxxxxxxx
IMSI xxxxxxxxxxxxxxxxx
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Antennal set to external
Physical Cell ID 281
Cell ID 25783810
RSRP -47
RSRQ -10
Service Status Effective service
TAC 16502
Dedicated EPS Bearer Deactive
Werte DSL;
Connection Status
DSL operating-mode ADSL_2plus
Path mode None
State Up
Training results Showtime
Mode LO/I2 L0
VPI/VCI 1/32
Line Status
Upstream Downstream
Actual Data Rate 2451 13980
Attainable Data Rate 2530 14268
SNR Margin 70 48
Signal-level 129 183
Line Attenuation 178 320
Ich habe schon des Öfteren die Telekom online Diagnose bemühst, welche auch nach eigener Angabe Fehler gefunden hat.
Der erste Mitarbeiter der Telekom, der mich angerufen hat, machte auf mich einen sehr bemühten und kompetenten Eindruck, er konnte im System auch nachvollziehen, das ein Fehler vorliegt. Eine Prüfung durch den Außendienst wurde ohne auffindbaren Fehler abgeschlossen.
Da die Schwankungen fortbestanden, wurde mir letzte Woche nochmal ein Techniker vorbei geschickt, der bis zur TAE Dose gemessen hat und wieder keinen Fehler finden konnte.
Ich habe ab den frühen Abendstunden trotz 16k DSL + Hybrid Downloadraten von 3,5 bis 8 MBit, wobei 6 MBit das mittel sind (s.Anhang).
Ich war mit der Telekom und auch dem Service bis vor 3 Monaten sehr zufrieden und wolle eigentlich auch gern Kunde bleiben, derzeit würde ich allerdings am liebsten den Vertrag vorzeitig beenden.
Also liebes Telekom Team, können sie mir irgendwie weiterhelfen oder muss ich mich jetzt noch 1,5 Jahre damit herum ärgern?
Viele Grüße aus der Breitbandwüste Lunzenau
971
21
This could help you too
270
0
2
1 year ago
289
0
3
173
0
2
4 years ago
0
4 years ago
Kürz mal die IMEI (die sollte man nicht öffentlich posten)
Hybrid besteht aus DSL + Mobilfunk
und Hybrid-SIM steht in der Priorität ganz hinten am Funkmast,
wenn der Funkmast jetzt (Corona bedingt) stärker durch ander Endgeräte belastet wird,
bekommt der Hybrid nur noch das was übrig bleibt.
9
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank
Answer
from
4 years ago
21Uhr sieht es so bei mir aus:
Answer
from
4 years ago
Hallo @pedroglaesel
bitte hab mal etwas Geduld bis das ich die Teamies aus dem @Telekom hilft Team sich dazu melden, dies dauert leider momentan etwas länger 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Das Signal ist top, daran kann es nicht liegen, ich nehme daher auch an, dass eine (Über-)Last für das Szenario verantwortlich ist. RSRQ -10 aus Posting 1 könnte das untermauern, wobei -3 aus den Postings danach wieder dagegen spricht.
Ich frage zunächst einmal bei den Kollegen nach, was mit der Zelle 25783810 los ist. Wenn ich die Antwort habe, melde ich mich hier zurück und dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Jonas J.
5
Answer
from
4 years ago
Das sind etwa 4,2km, ich denke das ist zu weit für 1800MHz 😪
Answer
from
4 years ago
Hallo @pedroglaesel
bei einen Speedport Hybrid mit externer Richtantenne und passendem Höhenprofil sollte das klappen.
Beim Speedport Pro (Plus) wird es vermutlich ehr durch die automatische Senderauswahl / Antenne "unmöglich" sein 😉
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Das wird leider nicht klappen, da sind zu viele Berge dazwischen 🤷🏻♂️
Den 800er Mast habe ich wie schon gesagt in Sichtweite, Glasfaserkabel müsste auch da oben liegen, leider ist die Kapazität nicht mit dem Bedarf der Menschen gewachsen 🤢
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Das wird leider nicht klappen, da sind zu viele Berge dazwischen 🤷🏻♂️
Mist, das zerstört dann auch meine Hoffnung auf Besserung, zumal mir die Kollegen aus der Technik mitgeteilt haben, dass die Zelle ausgelastet und kein Ausbau in der Mache sei. 😕 Vielleicht können wir ja mal miteinander telefonieren, wie/wann bist du denn am besten zu erreichen?
Viele Grüße
Jonas J.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Jonas, ich bin auf dem Handy (Nummer im Profil) eigentlich immer erreichbar. VG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wir verbleiben wie besprochen, gerne checke ich, wenn ein paar Monate ins Land gezogen sind, ob sich etwas an unseren Ausbauplänen geändert hat.
Viele Grüße und alles Gute
Jonas J.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Jonas, vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
Wir bleiben am Ball und alles Gute
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from