175er Leitung bestellt, nur 100 kommen an

vor einem Jahr

Der Techniker ist aktuell in meiner Wohnung und hat festgestellt, da in meiner Wohnung nur 100 Mbit ankommen, statt der bestellten 175 Mbit.

Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann. 

Theoretisch könnte ich auch Vodafone nehmen, aber ich bin lieber bei der Telekom Kunde. 😅

294

18

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Welcher Router?

     

    Kann dieser SVDSL oder nur bis 100?

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marcel2605 ein down ist jederzeit möglich wenn die Endleitung nicht erneuert werden kann, da spielen die 14 Tage keine Rolle. Wenn der Kunde mit 100 glücklich ist kann der Techniker das sofort in der Auftrags APP veranlassen. Er gibt einfach den Auftrag an den Vertrieb mit dem Vermerk "Technisch nicht möglich", der Kunde wird nochmal kontaktiert um den Downg. zu bestätigen.

    VG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Frankie1895  schrieb:

    Der Techniker ist aktuell in meiner Wohnung und hat festgestellt, da in meiner Wohnung nur 100 Mbit ankommen, statt der bestellten 175 Mbit.

    Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

    Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann. 

    Theoretisch könnte ich auch Vodafone nehmen, aber ich bin lieber bei der Telekom Kunde. 😅


    Klar kannst du das, den XL widerrufen und nur Magenta Zuhause L abschließen.

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Frankie1895  schrieb:

    Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

    Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.

    Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @teezeh  schrieb:
    @Frankie1895  schrieb:

    Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

    Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.

    Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ...

     

    Viele Grüße

    Thomas


    Die 100 gehen ja durch, von seinem XL kommt ja nur das 175 Profil an. Also sollten auch die 100 stabil durchgehen, hat er Techniker ja gemessen. Bitte immer erst die Beiträge ganz lesen und auswerten ehe man was rumschreibt. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Frankie1895  schrieb:
    Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben.

    @Frankie1895 Warum dann keine geeigneten Endleitung verlegen lassen? Willst du nicht oder geht es nicht?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Frankie1895,

     

    wir prüfen gerne, ob ein Downgrade möglich ist.

     

    Hinterlege doch bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil und nenne uns eine Zeitfenster in dem du erreichbar bist.

     

    Halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit.

     

     

    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Frankie1895,

     

    alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3047

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

5298

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1323

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1400

0

2