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175er Leitung bestellt, nur 100 kommen an

2 years ago

Der Techniker ist aktuell in meiner Wohnung und hat festgestellt, da in meiner Wohnung nur 100 Mbit ankommen, statt der bestellten 175 Mbit.

Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann. 

Theoretisch könnte ich auch Vodafone nehmen, aber ich bin lieber bei der Telekom Kunde. 😅

320

19

    • 2 years ago

      Welcher Router?

       

      Kann dieser SVDSL oder nur bis 100?

       

       

      9

      Answer

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      2 years ago

      Frankie1895

      7590 AX. Der Techniker sagt, es liegt an der Endleitung .

      7590 AX. Der Techniker sagt, es liegt an der Endleitung .

      Frankie1895

      7590 AX. Der Techniker sagt, es liegt an der Endleitung .


      Kann an der internen Verkabelung im Haus liegen, def. nicht am Router. Ich würde da auch eher die 100 nehmen wenn das für alles im Haushalt passt.

       

      Answer

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      2 years ago

      Frankie1895

      7590 AX. Der Techniker sagt, es liegt an der Endleitung .

      7590 AX. Der Techniker sagt, es liegt an der Endleitung .

      Frankie1895

      7590 AX. Der Techniker sagt, es liegt an der Endleitung .


       

      @Frankie1895

       

      Ok.

      Dann empfehle ich, wie auch von @*PazVizsla* angesprochen, einen Widerruf zu machen, wenn die 14 Tage nicht abgelaufen sind

      Answer

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      2 years ago

      @Marcel2605 ein down ist jederzeit möglich wenn die Endleitung nicht erneuert werden kann, da spielen die 14 Tage keine Rolle. Wenn der Kunde mit 100 glücklich ist kann der Techniker das sofort in der Auftrags APP veranlassen. Er gibt einfach den Auftrag an den Vertrieb mit dem Vermerk "Technisch nicht möglich", der Kunde wird nochmal kontaktiert um den Downg. zu bestätigen.

      VG

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      Answer

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    • 2 years ago


      @Frankie1895  schrieb:

      Der Techniker ist aktuell in meiner Wohnung und hat festgestellt, da in meiner Wohnung nur 100 Mbit ankommen, statt der bestellten 175 Mbit.

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

      Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann. 

      Theoretisch könnte ich auch Vodafone nehmen, aber ich bin lieber bei der Telekom Kunde. 😅


      Klar kannst du das, den XL widerrufen und nur Magenta Zuhause L abschließen.

       

      0

    • 2 years ago

      Frankie1895

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

      Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.

      Frankie1895

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

      Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.


      Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

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      2 years ago

      teezeh

      Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ...

      Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ...
      teezeh
      Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ...

      nein, das passiert nicht

      Answer

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      2 years ago

      teezeh

      Frankie1895 Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann. Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann. Frankie1895 Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann. Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ... Viele Grüße Thomas

      Frankie1895

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

      Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.

      Frankie1895

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

      Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.


      Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      Frankie1895

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

      Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.

      Frankie1895

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben. 

      Mir reichen aber die 100 Mbit, sodass ich gerne wissen möchte, ob mein Neuvertrag auf 100 Mbit umgestellt werden kann.


      Die Frage wäre, ob dann auch weiterhin 100 Mbps in der Wohnung ankommen, wenn du vertraglich / im Keller auf 100 Mbps runtergehst. Oder nur noch 60, weil den Rest die schlechte Endleitung frisst ...

       

      Viele Grüße

      Thomas


      Die 100 gehen ja durch, von seinem XL kommt ja nur das 175 Profil an. Also sollten auch die 100 stabil durchgehen, hat er Techniker ja gemessen. Bitte immer erst die Beiträge ganz lesen und auswerten ehe man was rumschreibt. 

       

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Frankie1895

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben.

      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben.
      Frankie1895
      Im Keller kommen 175 Mbit an, also scheint es ein internes Leitungsproblem zu geben.

      @Frankie1895 Warum dann keine geeigneten Endleitung verlegen lassen? Willst du nicht oder geht es nicht?

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Frankie1895,

       

      wir prüfen gerne, ob ein Downgrade möglich ist.

       

      Hinterlege doch bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil und nenne uns eine Zeitfenster in dem du erreichbar bist.

       

      Halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hi Detlev, 

       

      hab eben bei der Hotline angerufen und einen total netten Mitarbeiter dran gehabt. Er hat alles in die Wege für ein Downgrade geleitet. 😃

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Frankie1895,

       

      alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      2 years ago

      Hi Detlev, 

       

      hab eben bei der Hotline angerufen und einen total netten Mitarbeiter dran gehabt. Er hat alles in die Wege für ein Downgrade geleitet. 😃

       

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