Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
175er Profil aber vollsync - wann wechselt der DSLAM?
vor 8 Monaten
Hallo ihr Lieben, vorab: für die die mich nicht kennen: Ich bin bei 1&1.
Ich frage hier weil die Frage technischer Natur ist, und da es hier soviele Experten gibt was die Technik der Telekom anbelangt, frag ich mal nach
Ich wurde heute dank internetproblemen auf ein 175er Profil geschaltet also ich soll zum 06.05 geschaltet werden, heute nacht hatte ich einen resync, aber bin immer noch im vollen 280 mbit sync. Die in der Hotline meinten das sei umgestellt.
Kann es sein dass sowas auch nachts auf den 07. umgestellt werden kann? wie arbeitet da die Technik der Telekom?(die Verteiler)
Vielleicht hatte jemand ähnliches mal. 1&1 sagt die kümmern sich drum u nd geben das nochmal weiter.
228
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
720
0
3
647
0
3
1943
0
2
vor 3 Jahren
2981
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Gut möglich, dass das bei Reseller gar nicht gemacht wird.
Telekom hat der 1und1 die 175Mbit bestätigt und mehr nicht.
1
1
knuffix69
Antwort
von
Kugic
vor 8 Monaten
Aber die haben mich ja vor einiger Zeit auch hochgestuft auf 250 mbit von 175 nach 1 1/2 Jahren.
Wieso sollte die telekom sowas bestätigen und das dann nicht machen?
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Darauf wirst du hier keine Antwort erhalten.
0
0
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
guck nochmal am 15.05, mehr sag ich nicht.
1
0
knuffix69
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Wie kommst du auf den 15.05?
0
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Und diese Experten sitzen auch bei 1&1 und werden dir Rede und Antwort stehen und stehen müssen. Denn einzig 1&1 ist dein Ansprechpartner. Und die müssen sich dann mit der Telekom über deren bekannte Kontakte informieren.
https://forum.1und1.de/
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Doch. Und nur so! Du bist 1&1 Kunde! Punkt! Und die haben auch ein Forum. Hier sind vermehrt bis ich behaupte mal ausschließlich Telekom-Kunden in ihrer Freizeit unterwegs um anderen Telekom Kunden Hilfestellung zu geben. Warum also sollten sie ihr Wissen über die Technik der Telekom und den Leistungsumfang von Telekomprodukten und Tarifen an einen 1&1 Kunden weitergeben?
Ich sehe das so. Ich bin auch Telekom Kunde. Und ich zahle entsprechend für die Leistung und den Service der Telekom. Und eine dieser Serviceleistungen ist diese Community die da heißt: Telekom hilft.
Du zahlst für die Serviceleistung vom blauen Verein.
3
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@knuffix69 Da bist Du ja wieder. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Du HIER Informationen zu Deinem Anschluss bei 1&1 suchst. Welche Vereinbarungen die Telekom mit 1&1 geschlossen hat, wird Dir wie immer keiner sagen können oder wollen.
Gerade die technischen Details können sehr wohl abweichen, z.B. hat 1&1 regelmäßig die Leitungen mit höherem Durchsatz vermarktet als die Telekom.
2
0