175Mbit bestellt, 104 erhalten

vor 5 Jahren

Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490.

Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab, was mich dazu bewog eine neue Fritzbox zu kaufen.

Nun tat eine Fritzbox 7590 mit aktuellem Imagestand ihren Dienst und die mit dem selben Ergebnis. Abbrüche und und die anschliesenden Lernphasen, namen immer mehr zu, zum Schluss alle 2-3 Tage. Ein Blick in die Ausbaukarte, verriet mir, mein Wohnort scheint 250MBit fähig zu sein. Also mal eben den 250'er Anschluss versucht zu bestellen, Ergebnis 175MBit/s , bestellt.

Gestern war der Umschalttermin, ohne Techniker vor Ort. Nun die grosse Enttäuschung:

Verbindungstyp: VDSL2 35b G.Vector

DSLAM max liegt bei 204 Mbit/s

Leitungskapazität: 110608 KBit/s

Aktuelle Datenrate 106926 KBit/s

Min Effektiv bei 105412 KBit/s

Ungefähre Länge 463m, Störabstandsmarge Empf+Send : 7db

Leitungsdämpfung empf: 22 dB , send: 21 dB

 

Für mehr Geld, habe ich nun eine 100'er Anbindung, das ist nicht wirklich zufriedenstellend.

Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, dass muss erst die Zeit zeigen, wie absturzfreudig diese Anbindung letztendlich ist.

 

Das einzige was sich positiv geändert hat, der Upload liegt nun bei fast 45MBit/s, vorher bei 36MBit/s .....

Eine Bandbreitenmessung über die gleichnamige Domain ergab:

Download: 92 Mbit/s

Upload:  40Mbit/s

Laufzeit 13ms

 

vGuG Andy

525

16

    • vor 5 Jahren

      @ankn99 

      PowerLAN ?

      Was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Kannst Du uns Spektrum, DSL Info Statistik der FB schicken?

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ankn99,

      die Störungsticket wurden inzwischen geschlossen, da die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit ankommt - wenn auch leider im unteren Bereich. Bei einem SVDSL 175 Profil liegt dieser im Upload zwischen 105 MBit/s - 175MBit/s und bei 20 –40 Mbit/s im Upload. Ich habe gerade Deine Leitung gemessen und aktuell kommen 108,13 MBit/s (Down) und 34,87 MBit/s (Upload) an. Da kann ich leider nichts weiter tun, tut mir leid.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

       

      Ahhh und das ich Freitag, Samstag und Sonntag den Router resetten musste um die Leitung von 86 MBit/s wieder auf die Minimumleistung zu bringen ist dann also normal ?

      Der letzte Techniker, der die Leitung ausgemessen hatte und offensichtlich in der Verseilung einen Fehler gefunden hatte, hatte schon so etwas ähnliches angedeutet, dass es besser wäre jedes mal, wenn die Gegenstelle ( die Vermittlungsstelle ) die Verbindung abbricht, ich mir Tag, Stunde und Minute sowie die dann ausgehandelte Geschwindigkeit notieren soll und sie dann in einer Liste mit X-Vorfällen melden soll ...

       

      Kein Problem, werde ich von nun an tun.

       

      Danke und vGuG Andy

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ankn99,

      wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      ankn99

      Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490. Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab,

      Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490.

      Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab,

      ankn99

      Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490.

      Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab,


      Bei der Beschreibung scheint da irgendwas nicht zu stimmen, daher würde mich wie @Chill erst mal Spektrum/DSL-Info/Statistik interessieren.

      Aber wenn die von der Fritzbox angegebene Leitungslänge in etwa hinnkommt, dann wird kaum eine höhere Geschwindigkeit möglich sein.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ankn99,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Ich möchte mir den Anschluss mal genauer anschauen. Damit ich mir einen genaueren Überblick verschaffen kann, bitte ich dich deine Kundennummer und/ - oder Telefonnummer in deinem Profil zu hinterlegen.

      Gib mir anschließend kurz Bescheid so fern die Daten hinterlegt sind.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

       

      ich habe mein Profil aufgearbeitet.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen