175Mbit bestellt, 104 erhalten
5 years ago
Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490.
Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab, was mich dazu bewog eine neue Fritzbox zu kaufen.
Nun tat eine Fritzbox 7590 mit aktuellem Imagestand ihren Dienst und die mit dem selben Ergebnis. Abbrüche und und die anschliesenden Lernphasen, namen immer mehr zu, zum Schluss alle 2-3 Tage. Ein Blick in die Ausbaukarte, verriet mir, mein Wohnort scheint 250MBit fähig zu sein. Also mal eben den 250'er Anschluss versucht zu bestellen, Ergebnis 175MBit/s , bestellt.
Gestern war der Umschalttermin, ohne Techniker vor Ort. Nun die grosse Enttäuschung:
Verbindungstyp: VDSL2 35b G.Vector
DSLAM max liegt bei 204 Mbit/s
Leitungskapazität: 110608 KBit/s
Aktuelle Datenrate 106926 KBit/s
Min Effektiv bei 105412 KBit/s
Ungefähre Länge 463m, Störabstandsmarge Empf+Send : 7db
Leitungsdämpfung empf: 22 dB , send: 21 dB
Für mehr Geld, habe ich nun eine 100'er Anbindung, das ist nicht wirklich zufriedenstellend.
Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, dass muss erst die Zeit zeigen, wie absturzfreudig diese Anbindung letztendlich ist.
Das einzige was sich positiv geändert hat, der Upload liegt nun bei fast 45MBit/s, vorher bei 36MBit/s .....
Eine Bandbreitenmessung über die gleichnamige Domain ergab:
Download: 92 Mbit/s
Upload: 40Mbit/s
Laufzeit 13ms
vGuG Andy
525
16
This could help you too
854
0
9
1246
0
4
11 months ago
246
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@ankn99
PowerLAN ?
Was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Kannst Du uns Spektrum, DSL Info Statistik der FB schicken?
11
Answer
from
5 years ago
die Störungsticket wurden inzwischen geschlossen, da die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit ankommt - wenn auch leider im unteren Bereich. Bei einem SVDSL 175 Profil liegt dieser im Upload zwischen 105 MBit/s - 175MBit/s und bei 20 –40 Mbit/s im Upload. Ich habe gerade Deine Leitung gemessen und aktuell kommen 108,13 MBit/s (Down) und 34,87 MBit/s (Upload) an. Da kann ich leider nichts weiter tun, tut mir leid.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Answer
from
5 years ago
Hi,
Ahhh und das ich Freitag, Samstag und Sonntag den Router resetten musste um die Leitung von 86 MBit/s wieder auf die Minimumleistung zu bringen ist dann also normal ?
Der letzte Techniker, der die Leitung ausgemessen hatte und offensichtlich in der Verseilung einen Fehler gefunden hatte, hatte schon so etwas ähnliches angedeutet, dass es besser wäre jedes mal, wenn die Gegenstelle ( die Vermittlungsstelle ) die Verbindung abbricht, ich mir Tag, Stunde und Minute sowie die dann ausgehandelte Geschwindigkeit notieren soll und sie dann in einer Liste mit X-Vorfällen melden soll ...
Kein Problem, werde ich von nun an tun.
Danke und vGuG Andy
0
Answer
from
5 years ago
wie sieht es denn aktuell bei dir aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Neben dem von @Chill erst mal angesprochenen Spektrum wäre noch das Kabel zwischen APL und TAE wichtig: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
0
5 years ago
Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490. Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab,
Ich hatte seit 2-3 Jahren einen 100'er VDSL-Anschluss mit Netto 86Mbit laut Anzeige in der Fritz!Box 7490.
Nun wurde die Leitung immer instabiler, immer öfter viel sie auf 68MBit ab,
Bei der Beschreibung scheint da irgendwas nicht zu stimmen, daher würde mich wie @Chill erst mal Spektrum/DSL-Info/Statistik interessieren.
Aber wenn die von der Fritzbox angegebene Leitungslänge in etwa hinnkommt, dann wird kaum eine höhere Geschwindigkeit möglich sein.
0
5 years ago
Hallo @ankn99,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich möchte mir den Anschluss mal genauer anschauen. Damit ich mir einen genaueren Überblick verschaffen kann, bitte ich dich deine Kundennummer und/ - oder Telefonnummer in deinem Profil zu hinterlegen.
Gib mir anschließend kurz Bescheid so fern die Daten hinterlegt sind.
Beste Grüße
Tabea L.
0
1
Answer
from
5 years ago
Hi,
ich habe mein Profil aufgearbeitet.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from