Solved
2 Jahre warten auf Glasfaseranschluss
9 months ago
Hallo ich bin echt enttäuscht und sauer.
Vor 2 Jahren habe ich einen Glasfaseranschluss bestellt, seit 22 Monaten liegt das Leerrohr im Hauswirtschaftsraum. Mein Nachbar eine Hausnummer weiter, hat vor 3 Monaten einen Anschluss bestellt, Leerrohr wurde gelegt, letzte Woche Glasfaser durch geschossen und seit dem Wochenende nutzt er den Anschluss.
Was läuft hier falsch, bei Kundenservice Anrufen, werde ich nur vertröstet und immer wieder ein neuer Zeitraum genannt bis wann das Glasfaserkabel durch geschossen und angeschlossen wird.
270
8
This could help you too
Solved
1834
0
29
571
0
3
Solved
6 years ago
306
0
3
9 months ago
Hier kommen zwei ungewöhnliche Ereignisse zusammen. Als Ursache dafür, das bei Dir das Leerrohr (ohne eingeblasene Glasfaser) im HWR liegt, kann ich mir nur vorstellen, dass es beim Einblasen der Glasfaser irgendwelche Probleme z.B. Aufgrund beschädigter Speedpipe (Leerrohr) oder Ähnliches gab, oder Du zum fraglichen Zeitpunkt einfach z.B. im Urlaub warst. Das ein Nachbar nur 3 Monate nach seiner Bestellung bereits über einen aktiven Anschluss verfügt, ist wahrscheinlich eine Verkettung glücklicher Umstände, z.B. dass sowieso ein Tiefbauteam in Eurer Gegend unterwegs war, und sein Anschluss "mal eben" mitgemacht wurde, und dabei alles glatt ging.
Der Glasfaserausbau läuft nunmal unterschiedlich schnell ab. Wer sehr früh vor Ausbaubeginn bestellt, wartet auch Mal 2-3 Jahre auf den Anschluss. Bestellt jemand im Rahmen einer Nachverdichtung geht es auch mal schneller. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, die Dich aber auch nicht wirklich weiterbringen. Hast Du die Gelegenheit genutzt, mit dem Bauleiter zu sprechen, als Dein Nachbar angeschlossen wurde? Als in meiner Nachbarschaft das Tiefbauteam unterwegs war, habe ich die Leute angesprochen, da ich viel beruflich unterwegs bin. Und der freundliche Bauleiter hat gesagt, wenn Sie doch jetzt gerade da sind, kommen wir als nächstes zu Ihnen.
Weiter viel Erfolg
Jens
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @Utrodal,
gerne schaue ich mir das einmal an. Bitte ergänze dafür einmal deine Rufnummer im Profil. 😊
Bitte gib mir dann hier einmal Bescheid, wenn das getan ist.
Lass mich auch gerne wissen, wann ich dich erreichen kann.
Liebe Grüße
Belana
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Belana M. Zur Info
4
Answer
from
9 months ago
Hallo @Utrodal,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe mich mit der Glasfaser Nordwest, die den Ausbau betreibt, in Verbindung gesetzt.
Dein Bereich soll bis Mitte Januar 2025 baulich abgeschlossen sein.
Die mit dem Ausbau beauftragte Firma wird sich zeitnah mit dir wegen eines Termines in Verbindung setzen.
In den nächsten 24 Stunden bekommst du eine Einladung zur Zufriedenheitsbefragung. Nimm dir kurz Zeit und hilf uns, noch besser zu werden. Danke dir!
Grüße Detlev
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank für Deine Mühen,
ich werde mich überraschen lassen 🙂
Grüße Utrodal
Answer
from
9 months ago
Hallo @Utrodal,
sehr gerne.
Ich hoffe, es geht nun zügig weiter.
In den nächsten 24 Stunden bekommst du eine Einladung zur Zufriedenheitsbefragung. Nimm dir kurz Zeit und hilf uns, noch besser zu werden. Danke dir!
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @Utrodal,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe mich mit der Glasfaser Nordwest, die den Ausbau betreibt, in Verbindung gesetzt.
Dein Bereich soll bis Mitte Januar 2025 baulich abgeschlossen sein.
Die mit dem Ausbau beauftragte Firma wird sich zeitnah mit dir wegen eines Termines in Verbindung setzen.
In den nächsten 24 Stunden bekommst du eine Einladung zur Zufriedenheitsbefragung. Nimm dir kurz Zeit und hilf uns, noch besser zu werden. Danke dir!
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Ask
from