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fast 2 Jahre SVDSL250er Profil, jetzt auf einmal 175.
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilft,
Im Jan 2020 habe ich meinen Anschluss auf SuperVectroring umstellen lassen, man hat mir damals mitgeteilt, dass nur das 175er Profil geht.
Geschalten wurde offenes 250er Profil, es kamen jetzt 21 Monate lang zw. 195 und 210 MBit/s stabil an. Es gab niemals einen Unterbruch, niemals irgendein Problem mit der Leitung.
Seit etwa 2 Wochen ist nun das Profil 175 hart auf dem DSLAM aktiv (ohne Rücksprache mit mir) und limitiert natürlich auch auf genau diese 175.
D.h. obwohl es fast 2 Jahre nie ein Problem gab wurde das Profil reduziert und damit habe ich ca 30MBit/s weniegr zur Verfügung, was bei 3 HomeOffice-arbeitsplätzen und davon 2 ITler nicht grade perfekt ist.
in den letzten Tagen habe ich x mal versucht über die 3301000 die Wiederaufhebung der 175er Rückfalloption zu erreichen. Angeblich ist das nicht machbar weil es technisch nicht geht. (was lief dann fast 2 Jahre lang ohne Probleme ?) und ich wurde von 2 Mitarbeiterinnen sehr sehr unfreundlich behandelt und für doof hingestellt (beide Namen sind notiert).
btw... ich bin Ex-Mitarbeiter der Telekom und technisch durchaus in der Lage die Zusammenhänge zu kennen.
Ich würde gerne das unlimitierte 250er Profil zurück und zukünftig nicht wie ein Depp am Telefon behandelt werden.
DANKE vorab fürs Kümmern
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@BWBG
so ganz ist deine Beschwerde nicht zu verstehen
bedeutet dir wurden 105 MBit zugesichert, du erhältst 175, also alles in Ordnung.
Die Bandbreiten werden natürlich dynamisch ausgehandelt und abhängig vom Beschaltungsgrad und den anliegenden Störsignalen muss dabei, im Sinne der Stabilität, eingegriffen werden.
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Es geht technisch nicht, denn die Geschwindigkeit wird einzig durch das DLM ASSIA geregelt.
Ein manueller Eingriff ist schlicht untersagt, solange der Vertrag im Zielkorridor liegt.
ASSIA regelt die Geschwindigkeit unter Betrachtung des gesamten Leitungsbündels.
Es kann durchaus eine Begrenzung aufgrund eines defekten Geräts im Haus gegeben haben
Wenn der Router eine Fritzbox ist, so können die Reiter DSL und Spektrum helfen ein Problem zu erkennen.
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aluny
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @BWBG
Wie schon geschrieben wurde, wenn der Anschluß stabil läuft (was nach dem Kabeltausch gut möglich sein kann), dann sollte ASSIA den Anschluß wieder hochstufen.
Wenn allerdings die von der Fritzbox geschätzte Leitungslänge stimmt, bist Du mit Syncwerten um die 175.000 gut dabei, alles darüber ist mehr als sehr gut und es darf nicht den kleinsten Störer geben.
Weshalb ich hier eigentlich schreibe, Du kannst dich ja mal an der sogenannten Umgehungslösung versuchen. Wenn Du Glück hast kannst Du über den Link das offene 250 Profil buchen, auch wenn es dir m.E. nicht wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs bringen wird.
Manchmal geschehen ja, wie bei mir, Zeichen und Wunder und es sind doch noch 10 - 20.000Kbits mehr drin.
Aber wie bereits geschrieben, dann muss Alles passen...
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Sorry, du hattest nie das große 250er Profil, sondern schon immer das 175er, das endet nämlich bei 204 am DSLAM eingestellt und bist jetzt nur 1-2 Stufen runter gestuft worden, aufgrund von Störungen. Mit dem richtigen Kabel wären ggf. (!) wieder stabile 204+10 drin. Übrigens jeder Stromreset deinerseits wird als Abbruch gewertet und führt zu weiteren Anpassungen nach unten.
Ich bin mit 221 gerade so im 250 Profil, aber erst nachdem ich das kleinere hatte und ASSIA gemerkt hat, das könnte noch laufen.
Man hat dir auch damals nur 175 zugesichert, einfach mal durchlesen.
Die letzten zwei Sätze sind einfach mehr als unnötig von dir, denn da hat sich viel getan bei diesen Themen.
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