2 Post Dosen HÜP APL
2 years ago
Hallo zusammen,
Unter der Suchfunktion habe diesbezüglich nichts gefunden.
Kann man jemand bitte sagen, ob es korrekt ist zwei Dosen im Keller zu haben? Hatte immer gedacht, dass es eine sein müsste!
Bisher hatte ich es keiner Beachtung geschenkt, nur seitdem ich Upgrade auf 250mbit bekommen habe, sehe ich Konstanz hohe Fehlerzahl in der Fritzbox.
Performance leidet darunter beim Streamen, Online gaming (diese Geräte sind per LAN verbunden).
Durch Recherchen im Forum und Google liegt es angeblich an der Verkabelung APL zu TAE Dose? Ist das richtig?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und nicht genervt wenn solch eine Frage schon gestellt ist/wurde!
1934
0
40
Accepted Solutions
All Answers (40)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
3205
0
6
2 years ago
180
0
3
5 years ago
643
0
3
6 years ago
2628
0
4
Chill erst mal
2 years ago
@Nakata welche zwei? mach mal ein Foto und mach mal das
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
9
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
@Nakata Welcher Adapter? ist auf keinem Bild zu sehen. PowerLAN sind LAN Adapter über das Stromnetz.
Was kommt bei der Leitungsprüfung raus?
1
Nakata
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Das Adapter meine ich, das LAN Kabel führt dann zu Fritzbox (Länge ca. 15m)
Bei der Prüfung kam Nichts raus, wie ich es im Beitrag zu vor geschrieben habe.
Was meinst du mit PoweLan? Verstärker? Sowas nutze ich im Haus nicht.
Fritzbox 7590. Drei Geräte sind per LAN angeschlossen, TV, PS5 und ein Drucker.
16760599362486670525471358849408.jpg
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
@Nakata wenn du magst,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Chill erst mal
2 years ago
@Marcel2605 der Anhang ist später gekommen, aber danke
4
0
Chill erst mal
2 years ago
@Nakata das Problem wird die Leitungslänge sein. Warte mal ab wie ASSIA die Leitung in 2-3 Wochen bewertet. Galvanisch ist die io.
VG
8
23
Show older comments
Nakata
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Meine IP Adresse sieht man🙄
0
Marcel2605
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Meine IP Adresse sieht man🙄
Meine IP Adresse sieht man🙄
@Nakata
dann bitte vorher schwärzen 😉
Ganz einfach.
0
NoOneElse
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
@Marcel2605
dann bitte vorher schwärzen
Nicht jeder weiß, wie man das macht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
NoOneElse
2 years ago
@Nakata
Grundsätzlich gilt bei Eigentum:
Bring Deine Anlagenteile, für die Du Verantwortlich bist, in Ordnung. Dann kann Dir keiner die Verantwortung aufhalsen.
An Deiner Stelle, bei dem Abstand, würde ich LAN-Verlegekabel durch ein, möglicherweise vorhandenes Leerrohr, bis in die Nähe des APL ziehen. In der entsprechenden UP-Dose eine, oder wenn es das Leerrohr hergibt für 2 Leitungen, auch eine Duplexdose verbauen. In APL Nähe dann das Gegenstück als Aufputzdose in dieser oder ähnlicher Ausführung mit dem Rahmen. Und von dort mit Patchkabel in den Überspannungsschutz, der mit dem Routerkabel an die TAE angeschlossen wird. Wenn dann noch die TAE mit der korrekten Endleitung am APL angeschlossen ist und dieser auch entsprechend der Vorgaben der Telekom (siehe Punkt 3.4) angeschlossen ist, sollte die Inhouse-Verkabelung einwandfrei daherkommen.
Dann kannst Du später, wenn es FTTH , also Glasfaser bis in das Haus gibt, im Keller auch ein GF Modem installieren und das Signal über die Netzwerkleitung zum abgesetzten Router führen.
Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf
Schema Potentialausgleich Telekom.pdf
2
4
Show older comments
Nakata
Answer
from
NoOneElse
2 years ago
Heute sollte ein Techniker vorbei schauen und meine APL Dose prüfen. Man hat es mir fest versprochen, in Manndeckung nehmen wir Sie, hieß es 🤣🤣🤣
Von wegen, es kam niemand zu mir, ganz im Gegenteil, es wird auch noch dreiste gelogen, mich angerufen zu haben. Sorry Leute ob Heimnetz Fehler oder Außerhalb, aber so mit Kunden umzugehen, absolut schwach.
Screenshot_20230429_115645_Chrome.jpg
0
NoOneElse
Answer
from
NoOneElse
2 years ago
@Nakata
Von wegen, es kam niemand zu mir, ganz im Gegenteil, es wird auch noch dreiste gelogen, mich angerufen zu haben
Auch diese Terminversäumniss kostet nach §58 TKG Abs.4 Geld.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
NoOneElse
2 years ago
Hallo @Nakata,
ich würde vorschlagen, dass wir hier einmal kurz telefonieren. Wann passt es denn da zeitlich gut bei dir?
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
NoOneElse
Unlogged in user
Ask
from
Nakata