Solved
2 Verträge, 2 Zugangsnummern, Login und Dienste Chaos
1 year ago
Hallo,
ich habe mich im Rahmen eines Umzugs für einen neuen Magenta Zuhause Vertrag entschieden und diesen mit einem bestehenden Altvertrag überlappen lassen, da ich den alten Anschluss noch brauchte. Offensichtlich war das ein folgenschwerer Fehler, nun suche ich nach Tipps und Lösungen den entstandenen Knoten aus Zugangsdaten wieder zu lösen, da ich 2 Zugangsnummern habe/hatte und die Dienste darauf verteilt sind.
Zunächst ist in der MeinMagenta App der zusätzliche Vertrag korrekt aufgetaucht, daher habe ich angenommen nichts weiter tun zu müssen. In den Magenta TV Apps habe ich die alte Version genutzt, alles ok bis nun der alte Vertrag abgeschaltet wurde.
Ich war davon ausgegangen nun einfach auf 2.0 umzusatteln erhielt aber die Fehlermeldung bitte überhaupt einen Magenta-TV Tarif zu buchen. Da dämmerte es mir.
Die Hotline bat mich, mich überall auszuloggen und statt dessen die neue Zugangsnummer zu verwenden, dann sollte alles gehen wie gewohnt. Leider nicht.
Die neue Registrierung wollte eine neue e-mail adresse, meine @t-online.de adresse war aber leider vergeben (klar an mich!)
Eine Übertragung hat leider nicht funktioniert, da angeblich eine freemail (war/ist inklusiv, vermeintlich durch Vertragsende gestern 0:00Uhr). Gleiches für die Magenta cloud. Die Zusatzdienste Disney und co habe ich noch nicht getestet.
Mehrere hotline Mitarbeiter haben entweder das Problem nicht verstanden (haben mir meine Zugangsdaten erneut geschickt) oder waren selbst kaum zu verstehen. Eine letzte bemühte Kollegin hat einen Master-Login beauftragt. Ich gehe davon aus, dass das mein Problem nicht lösen wird, da mir mein mail-account bereits meldet, dass mein Vertrag gekündigt ist und in 150 Tagen gelöscht wird.
In die Magenta App kann ich mich nun mit altem und neuem login anmelden. Nach manueller Übertragung des Mobilvertrags wird dieser weiter in beiden angezeigt.
Mein Hauptproblem: wie kann ich meine mail-adresse und die cloud retten und mich am besten auch mit dieser wie bisher überall anmelden? Ich habe ja immer dieselbe Kundennummer. Mir war nicht klar, dass die Dienste durch die Zugangsnummer so durcheinander geraten. Ich brauche entweder die neue Zugangsnummer im alten login (und der Vertrag wird da ja angezeigt) oder mail und cloud auf der neuen Zugangsnummer.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
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1 year ago
Hast du das folgendes Formular probiert?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dort auswählen, dass Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden. Unten dann auswählen, dass auch der Postfachinhalt übertragen werden soll.
Damit lässt in so einem Fall zumindest die Mailadresse samt Inhalt auf die neue Zugangsnummer übertragen.
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1 year ago
Vielen Dank für den link. Ja habe ich, leider bekomme ich die Nachricht, dass es nicht möglich ist da es eine "kostenfreie" email adresse sei. Es ist eine Inklusivadresse ich habe alte und neue Zugangsnummer (nicht aus dem kostenlos-kreis 599xxx), aber leider gibt das das Formular nicht her.
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Das ist wirklich komisch - hab das kürzlich noch in einem ähnlichen Fall für einen Kunden gemacht und die Übertragung war innerhalb 1 Stunde erledigt.
Hast du möglicherweise nach Vertragsende die alte Zugangsnummer direkt in Freemail umgewandelt? Das wird einem bei Login ins E-Mail Center sofort vorgeschlagen, wenn der dazugehörige Vertrag beendet ist - muss man jedoch nicht direkt machen. Falls du natürlich direkt umgestellt hast, wirst du nun als Freemail geführt.
In dem Fall müsstest du, mit etwas Unterstützung vom Team, manuell ran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
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1 year ago
Danke eifelman85 das scheint schon sehr dicht an der Lösung! In der Zwischenzeit - ich laboriere seit Stunden und verschlimmbessere - habe ich wohl vor wenigen Minuten auf "Mail S" umgestellt, welches in deiner verlinkten Beschreibung auch genannt wird.
=> Dann könnte ich mit Hilfe deines Hinweises und des Teams bei Schritt 4 weitermachen
Ich verstehe noch nicht, weshalb mein Mobilfunkvertrag nun in beiden logins drin hängt. Sonst wäre es ja freemail geworden und nicht Mail S? Ich durchschaue die Logik nicht, wann etwas an der Kundennummer, am Login oder eben an der Zugangsnummer hängt.
Dann werde ich wohl auf das Team warten.
Vielen Dank bis hierher, so schnell zu später Stunde schon eine kompetente Antwort hab ich nicht erwartet!
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1 year ago
Guten Morgen @Schaefer_Be, schreibe mir eben, sobald du wach bist 😄 Ich melde mich dann telefonisch bei dir. Grüße Alexander
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1 year ago
Guten Morgen, @Alexander M. ich bin erreichbar, vielen Dank!
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from
1 year ago
Hallo @Schaefer_Be,
danke für das nette Telefongespräch.
So konnten wir die betreffenden Telekom-Logins verifizieren und die bisherige E-Mail Adresse freigeben. Anschließend ließ sich die Adresse auf dem neuen Account anlegen.
Die Cloud muss einmal neu angemeldet werden. Anschließend die bereits gesicherten Daten dorthin kopieren.
Der Masternutzer ist zu morgen gebucht. Anschließend sind alle Verträge und Rechnungen über das neue Login erreichbar.
Die Rufnummernübertragung ist ebenfalls zu morgen gebucht. Somit ist die bisherige Rufnummer dann auch wieder nutzbar.
Zuletzt noch der MagentaEins Vorteil. Dafür habe ich auch die Zusammenführung der aktuellen Verträge beauftragt.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Jürgen
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Schaefer_Be,
danke für das nette Telefongespräch.
So konnten wir die betreffenden Telekom-Logins verifizieren und die bisherige E-Mail Adresse freigeben. Anschließend ließ sich die Adresse auf dem neuen Account anlegen.
Die Cloud muss einmal neu angemeldet werden. Anschließend die bereits gesicherten Daten dorthin kopieren.
Der Masternutzer ist zu morgen gebucht. Anschließend sind alle Verträge und Rechnungen über das neue Login erreichbar.
Die Rufnummernübertragung ist ebenfalls zu morgen gebucht. Somit ist die bisherige Rufnummer dann auch wieder nutzbar.
Zuletzt noch der MagentaEins Vorteil. Dafür habe ich auch die Zusammenführung der aktuellen Verträge beauftragt.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Jürgen
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1 year ago
Vielen Dank @Jürgen U.
für die kompetente Unterstützung am Sonntag! Der support über das Team und die Helfer @eifelman85 hier war eine sehr positive Erfahrung!
Der letzte Schritt hat scheinbar noch nicht ganz geklappt, ich habe heute Morgen eine SMS bekommen, dass der MagentaEins Vorteil ab heute nicht mehr für mich gilt, da die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind. SMS kam um 08:00Uhr.
Wenn ihr das nocheinmal prüfen könntet würde ich mich sehr freuen!
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1 year ago
Hallo @Schaefer_Be, ich habe den MagentaEINS Vorteil jetzt manuell nachgebucht
Dieser sollte spätestens morgen aktiv sein. Grüße Alexander
Unlogged in user
from
1 year ago
Vielen Dank @Alexander M. ,
ich habe eine weitere SMS bekommen, dass der MagentaEins Vorteil für Mobilfunk wieder aktiv ist. Für die Festnetznummer soll ich eine gesonderte Auftragsbestätigung erhalten. Dann wird allerdings die -falsche/alte- Festnetznummer genannt, die ich wegen einer Rufnummerportierung nicht mehr habe.
Eine entsprechende Bestätigung ist denn auch ausgeblieben.
Irgendwas hängt ggf. immer noch?
Grüße Florian Schaefer
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from
1 year ago
@Schaefer_Be Danke für das freundliche Telefonat
Ja, es gibt hier noch ein paar offene Aufträge, welche auf den Abschluss warten. Wir schauen morgen wieder rein und melden uns wieder bei dir. Grüße Alexander
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1 year ago
Hi @Schaefer_Be,
jetzt sind alle Aufträge abgeschlossen und der MagentaEINS Vorteil aktiv.
Grüße
Alexander
Unlogged in user
from
1 year ago
Abschließend nochmal vielen Dank @Alexander M. ,
soweit funktioniert alles und die Portierung hat auch hingehauen. Eine Bestätigung des MagentaEINS Vorteils wie beim Mobilfunk ist -zumindest als Benachrichtigung- aber ausgeblieben.
Viele Grüße
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1 year ago
Hallo @Schaefer_Be,
danke für die erneute Rückmeldung. Auch hier in unseren Datenbanken sieht alles gut aus. Der MagentaEins Vorteil ist sowohl für den Mobilfunk-, als auch für den aktuellen Festnetz-Vertrag aktiv. Eine bestimmte Festnetz-Rufnummer spielt dabei keine Rolle. Der Vorteil ist an die vorhandene "Zugangsnummer" gebunden.
Viele Grüße
Jürgen
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