Solved
20mbit statt 100mbit bei VDSL
5 years ago
Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern meinen Schaltungstermin für Magenta L gehabt. Leider kommen bei mir nur 20 statt der bestellten oder gar zugesicherten 54mbit an. Im Einsatz ist der Smart3 Router von der Telekom. Laut Hotline und dem Router selbst, erhalte ich allerdings:
DSL Downstream
116789 kbit/s
DSL Upstream
46719 kbit/s
Da ich direkt per LAN Kabel an dem Router sitze, ist mir absolut schleierhaft, warum der Router diese Geschwindigkeit empfängt, mir aber nicht weiter gibt. Was kann man da machen?
Gruß Michael
2300
0
62
Accepted Solutions
All Answers (62)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
236
0
3
1 year ago
501
0
9
1 year ago
331
0
6
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
5 years ago
und da bin ich schon wieder:
Der Fehler wurde gefunden, es ist tatsächlich ein Datenbankproblem.
Da leider die Kollegen, die das beheben können, erst am Montag wieder da sind, wird es erst da eine Lösung geben. Aber es wurde weitergegeben und wird schnellstmöglich behoben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
10
20
Load 17 older comments
kerimyanar
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
Guten Tag,
Inzwischen ist es wieder so weit, mein internet ist wieder so schnell wie wenn ich nur eine 50k Leitung hätte... an allen Endgeräten Per LAN o. WLAN. Kann ich dieses mal selber daran irgendetwas machen?
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
aktuell messen wir beim Download 116,78 MBit/s
Gruß
Jürgen Wo.
2
kerimyanar
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
Ja danke, da haben sie recht.. gerade ist es auch wieder schnell. Ich denke ich akzeptiere es einfach so wie es ist. Trotzdem dank an alle aus der Community die mir geholfen haben!
1
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
Accepted Solution
fenrir1982
accepted by
Inga Kristina J.
5 years ago
Guten Abend,
es funktioniert! Bekomme nun die volle Geschwindigkeit auf allen Geräten. Herzlichen Dank an die tollen Menschen die hier mitgewirkt haben. Speziellen Dank an @Inga Kristina J. vom Telekom hilft Team - sogar Nachts helft ihr. Endlich Highspeed hier auf dem Land und wir können gleichzeitig Netflix schauen und was runterladen :-).
Nochmals Danke für alles!
Gruß Michael
5
0
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen Wo.
5 years ago
aktuell messen wir beim Download 116,78 MBit/s
Gruß
Jürgen Wo.
2
0