20mbit statt 175
vor 11 Monaten
Guten Tag,
ich habe eine neue Fritz!Box installiert und im Anschluss einen speedtest durchgeführt.
Bei mehreren Speedtest Anbietern, unterschiedlichen Endgeräten (Verbindung per WLAN und LAN)
kommen nur 20mbit statt 175 an.
Ich weiß nicht ob das Problem erst seit der neuen Fritz!Box besteht oder schon vorher.
Besteht die Möglichkeit die Leitung zu messen um die Fehlerquelle einzugrenzen?
Vielen Dank.
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say2k
vor 11 Monaten
Guten Tag, ich habe eine neue Fritz!Box installiert und im Anschluss einen speedtest durchgeführt. Bei mehreren Speedtest Anbietern, unterschiedlichen Endgeräten (Verbindung per WLAN und LAN) kommen nur 20mbit statt 175 an. Ich weiß nicht ob das Problem erst seit der neuen Fritz!Box besteht oder schon vorher. Besteht die Möglichkeit die Leitung zu messen um die Fehlerquelle einzugrenzen? Vielen Dank.
Guten Tag,
ich habe eine neue Fritz!Box installiert und im Anschluss einen speedtest durchgeführt.
Bei mehreren Speedtest Anbietern, unterschiedlichen Endgeräten (Verbindung per WLAN und LAN)
kommen nur 20mbit statt 175 an.
Ich weiß nicht ob das Problem erst seit der neuen Fritz!Box besteht oder schon vorher.
Besteht die Möglichkeit die Leitung zu messen um die Fehlerquelle einzugrenzen?
Vielen Dank.
08003301000 anrufen und Störung melden.
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Thunder99
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say2k
vor 11 Monaten
@MarcusTHR Ohne eine Störung zu melden wirst noch Tage so dasitzen , es liegt weder an der Fritzbox noch an irgendwelchen Kablen
Melde eine Störung und gut ist es , wahrscheinlich wird dir sowieso Flächenstörung anzeigen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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von
say2k
falk2010
vor 11 Monaten
Besteht die Möglichkeit die Leitung zu messen um die Fehlerquelle einzugrenzen?
Sinnvoller ist es erst mal in der FB nachzuschauen, wie sie synchronisiert.
Die Speedtests wurden alle via LAN durchgeführt?
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MarcusTHR
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von
falk2010
vor 11 Monaten
Per Lan und WLAN
In der FritzBox ist alles unauffällig
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von
falk2010
Thunder99
vor 11 Monaten
Guten Tag, ich habe eine neue Fritz!Box installiert und im Anschluss einen speedtest durchgeführt. Bei mehreren Speedtest Anbietern, unterschiedlichen Endgeräten (Verbindung per WLAN und LAN) kommen nur 20mbit statt 175 an. Ich weiß nicht ob das Problem erst seit der neuen Fritz!Box besteht oder schon vorher. Besteht die Möglichkeit die Leitung zu messen um die Fehlerquelle einzugrenzen? Vielen Dank.
Guten Tag,
ich habe eine neue Fritz!Box installiert und im Anschluss einen speedtest durchgeführt.
Bei mehreren Speedtest Anbietern, unterschiedlichen Endgeräten (Verbindung per WLAN und LAN)
kommen nur 20mbit statt 175 an.
Ich weiß nicht ob das Problem erst seit der neuen Fritz!Box besteht oder schon vorher.
Besteht die Möglichkeit die Leitung zu messen um die Fehlerquelle einzugrenzen?
Vielen Dank.
@MarcusTHR Liefere mal Fakten.
Fritz OS ? Fritzbox welche?
📉 📊 Daten posten
FritzBox
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
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Thunder99
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von
Thunder99
vor 11 Monaten
Wenn die Vectoring-Engine ausgefallen wäre, würde der Anschluss (wie auch alle anderen davon betroffenen) schlicht mit "normalem" VDSL, halt nur ohne Vectoring laufen; ADSL2+-ähnliches Fallback wäre unnötig.
Wenn die Vectoring-Engine ausgefallen wäre, würde der Anschluss (wie auch alle anderen davon betroffenen) schlicht mit "normalem" VDSL, halt nur ohne Vectoring laufen; ADSL2+-ähnliches Fallback wäre unnötig.
Ja ist mir klar. Und weiter? Was willst jetzt damit?
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Thunder99
mario.k.70
vor 11 Monaten
Neuer FB ...Firmware auch aktualisiert?
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mario.k.70
Buster01
vor 11 Monaten
Störung melden, sieht so aus als ob die Vectoring-Engine ausgefallen ist.
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Buster01
Thunder99
vor 11 Monaten
@MarcusTHR
So sollte es ausschauen, bild ist zwar kein Svdsl aber im Prinzip bis auf die Frequenz das gleiche
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Thunder99
MeteorHeaD
vor 11 Monaten
Wenn das erst seitdem tausch der FB ist, würde ich als erstes das Anschlusskabel der FB mal austauschen, diese sind sehr empfinglich und gehen schnell kaputt, ich vermute das der Anschluss einadrig läuft.
Edit: Der Port geht nämlich in den Fallback wenn der AS einbeinig läuft.
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MeteorHeaD
MarcusTHR
vor 11 Monaten
Alle Kabel sind getauscht.
Störmeldung ist raus.
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MarcusTHR
Sherlocka
vor 11 Monaten
@MarcusTHR
bitte geb den genauen Modellnamen der Fritzbox an.
Und außerdem die Nummer der installierten Firmware Version.
Deine Fritzbox oder deren Firmware könnten nicht für Supervectoring Anschlüsse geeignet sein.
Diese Angaben helfen uns einzuschätzen, ob das der Grund für den Fallback ist.
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Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 11 Monaten
Und da die "Vectoring Engine" ausgefallen ist, kann auch die Firmwareversion daran nichts ändern.
Und da die "Vectoring Engine" ausgefallen ist, kann auch die Firmwareversion daran nichts ändern.
@Leprechaun2
wir hatten schon Leute mit "falscher" = veraltetwr Firmware.
Ich weiß, wie ich Engine-Ausfälle melden müsste per Teaminfo, dass diese Meldung den Fachleuten für so etwas zugeteilt werden. Das mache ich aber nicht, wenn noch nicht andere Ursachen ausgeschlossen sind
Den Ausfall habe ich durchaus gesehen. Aber für den Ausfall kann es mehr als eine Ursache geben. Und ein Teil kann auch auf etwas beim User selbst zurück gehen. Beispielsweise die Firmware
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Sherlocka
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MarcusTHR